Profilbild von MellieWass

MellieWass

MellieWass ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MellieWass über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Wieder zurück in Amber Falls

Words You Need

Words you need...mir fehlen gerade ein bisschen die Worte . Lexie und Nate sind mein neues Büchertraumpaar ♡.
Dankeschön @josiwismar für dieses wunderschöne Herzensbuch .

Ich fand es toll, nach Amber ...

Dankeschön @josiwismar für dieses wunderschöne Herzensbuch .

Ich fand es toll, nach Amber Falls zurückzukehren, Lexie endlich näher kennen zu lernen und auch Em, Will und Jake wiederzutreffen.
Lexie hat mich mit ihrer klaren, kühlen und unnahbaren Art zuerst überrascht und eher abgeschreckt. Als sie Nate kennenlernt und nach und nach ihre eigenen Regeln bricht und die aufgestapelte Mauer um sie zu bröckeln beginnt, hat sie sich ganz fest in mein Herz geschlichen.
In jeder Bemerkung und angespannten Situation merkt man, wie schwierig es ist, nicht vorhandenes Vertrauen aufzubauen und für sich selbst einzustehen. Die große Massage
》Du bist genug!《
finde ich einfach und sehr schön formuliert.
Die Art,wie Nate ihr einen sicheren Hafen anbietet und wie die ersten Gefühle sich immer weiter vertiefen hat mich sehr bewegt.
Ich bewundere Lexie für ihre Stärke , die ihr geholfen hat, ihre komplizierte und einsame Kindheit hinter sich zu lassen und dennoch versucht, Vertrauen zu fassen. Zum Glück hat sie soviel Rückhalt bei ihren Freunden, an die sie sich jederzeit wenden kann.
Sehr gut gefällt mir, wie Josi die sarkastischen Dialoge und den trockenen Humor zwischen Lexie und Nate beschrieben hat. Einfach herrlich, den beiden "zuzuhören" und das eine oder andere mal mitzulachen. ..
Ich bin gespannt, wie es mit der Clique in Amber Falls weitergeht. Auf Jake's Geschichte in Words we share freue ich mich und auch , Tia kennen zu lernen.

Einfach nur wow...

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Fate and Fire von @ivyleagh.books 🤩🤩🤩 Wow.Wow.Wow. !!!! Was für ein rasantes Erstlingswerk. Toller Geschichtenaufbau mit viel Spannung, ein bisschen Romantik und einigen witzigen Dialogen. Perfekte Mischung, die ganz viel Spaß beim Lesen gemacht hat. Viele verwirrende Gefühle und Gedanken, mysteriöse Vorkommnisse und tiefe Freundschaft reißen einen mitten hinein in die Nordlicht-Saga. Man spürt von Anfang an die Dynamik zwischen Emma und Marc und wird mit jedem Kapitel tiefer in die Welt der Legenden gezogen.
Gespannt und voller Vorfreude warte ich auf die Fortsetzung der Dilogie im Herbst 2022 🤗👍📚!

Nach Hause kommen in die Münchner WG ♡

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Was war das für eine schöne Zeit mit der Münchner WG♡ ! Karla ist so eine tolle Persönlichkeit mit ganz viel Herz, aber auch vielen Problemen... mit ihrer selbstbewussten Art, ihrer Angst vor zu viel Nähe, ihrer Liebe zu ihren Eltern und Freunden... man muss sie einfach lieben!!!
Und Henning...hach , Henning ... So sympathisch, empathisch und direkt - toll, wenn jemand so ehrlich zu seinen Wünschen steht und sich nicht beirren lässt. Es ist schön, zu sehen, wie sie beide hinter die Mauern des anderen blicken und nach und nach Vertrauen zueinander fassen.
Ich liebe es, wie Carolin Wahl einen mit Worten in der Geschichte fesselt und alles mitfühlen lässt . Es sind auf jeden Fall wieder einige Tränen geflossen! Mit Brie, Karla, Jojo, Toni, Henning und Kilian wäre ich auch gerne befreundet...So eine tolle Clique, wo sich jeder um den anderen kümmert und man sich niemals alleine fühlen muss (ausser man legt es drauf an ) Schade, dass die Zeit in München nun vorbei ist... Es war sehr schön!
Die Vielleicht- Reihe ist absolut und unbedingt LESENSWERT

Meer Liebe im Herzen hilft bei meerweh

Meer Liebe im Herzen

Meer Liebe im Herzen von Svenja Lassen entführt uns wieder an die Nordseeküste... Turbulente Filmaufnahmen und die Wiederentdeckung der "alten" Leidenschaften lassen Marlie die letzten 4 Jahre, in denen sie bisher vergeblich eine Schauspielkarriere angestrebt hat, überdenken. Dank familiärem Rückhalt beginnt sie endlich, die Weichen neu zu stellen...
Man bekommt direkt Lust, einen lauen Sommerabend in Dagebüll oder im Hafen von Schlüttsiel zu verbringen; vielleicht sogar das Meeresleuchten in einer warmen Sommernacht oder mit Karl einen Spaziergangüber den Deich zu erleben...
》Meer Liebe im Herzen《 ist ebenso wie 》Meer Momente wie dieser《 die perfekte Sommerlektüre für einen gemütlichen Abend auf dem Balkon oder im Garten.

The way I break...

The Way I Break

Puuh... The Way I break von Nena Tramountani hat soviele Höhen und Tiefen . Definitiv kein Buch für zwischendurch aber dennoch ein Herzensbuch.
Ich fand Tori unglaublich stark, trotz oder gerade wegen ...

Ich fand Tori unglaublich stark, trotz oder gerade wegen ihrer Vergangenheit. Wie sie versucht, ihren Weg zu finden... Einfach richtig gut!
Trotz der Unsicherheit und der verschiedenen Rückschläge kämpft sie letztendlich für sich. Und Julian...hach ja Julian..! Er hat seine eigenen "Baustellen" und ist dennoch so umsichtig. Er lässt sich mit soviel Verständnis auf Tori ein und versucht für sie da zu sein. Auch Darcy ist eine wirklich tolle Person. Jeder sollte eine Darcy als Lieblingsmensch im Leben haben ! Sie ist so warmherzig, verständnisvoll und genau im richtigen Moment auch lustig.
Zwischendurch musste ich immer mal eine Pause einlegen, die Geschichte sacken und ein paar Tränen trocken lassen. Die Gruppendynamik der ganzen Haupt- und Nebencharaktere hat mir richtig gut gefallen. Wie jeder im Restaurant von Julians Eltern für den anderen da ist war schön mitzuerleben. Gut fand ich die zum Teil gelösten innerfamiliären Probleme sowohl bei Tori wie auch bei Julian. Die nächtlichen Verabredungen und Experimente in der Küche haben während des Lesens immer wieder für ein leichtes Hungergefühl gesorgt.
Ich freue mich und bin sehr gespannt, wie es mit der Familie Bithersea , dem " Prisma " und Alexis und Echo, die wir im nächsten Teil der

hungyheartsreihe näher kennen lernen, weitergeht.
Ich lese die Bücher von Nena Tramountani sehr gerne, gerade weil sie in ihren Geschichten Themen anspricht, die weh tun , einen auch ein bisschen dafür sensibilisieren und einen gewisse Dinge hinterfragen lassen. Schon die

soholovereihe hat mir richtig gut gefallen .