Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Kein Prinz auf dem weißen Schimmel

Dark Prince

Für mich war "Dark Prince" das erste Buch von Jane S. Wonda und somit kannte ich ihren Schreibstil und den Aufbau der Bücher noch nicht.
Optisch kann man keinesfalls meckern. Das Cover, der Farbschnitt ...

Optisch kann man keinesfalls meckern. Das Cover, der Farbschnitt und die Kapitelverzierungen sehen sehr edel und wunderschön aus.
Im Buch geht es um Florence, die alles für eine bessere Zukunft versucht zu tun. Wäre da nicht ihr Bruder, durch den sie in ziemliche Schwierigkeiten geraten ist und dabei auch noch dem Dark Prince gegenübersteht. Wie der Name verrät handelt es sich dabei nicht um den Prinzen auf dem weißen Schimmel.
Der Einstieg ins Buch fiel mir schwer. Einen genauen Grund kann ich aber komischerweise nicht nennen, möglicherweise waren es die vielen Perspektivwechsel, die es mir schwerer machten. Nach ein paar Kapiteln hatte ich mich jedoch in der Story eingefunden. Dem Buch fehlt es nicht an Spannung und ein paar spicy Szenen waren ebenfalls dabei.
Durch die Perspektivwechsel konnte jedoch einen guten Einblick in die Gedankenwelt der Protagonisten bekommen. Somit hat mich sowohl die Perspektive des Bruders als auch das Ende des Buches nicht überrascht.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch für den Einstieg in das Dark Romance Genre geeignet (maximal 1. Szene könnte zu brutal sein).
Fazit: Ein Buch mit Spannung und Spice und für den DR Einstieg geeignet.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Viel Gefühl bei wichtigen Themen

Brave enough to kiss me

Bei "Brave enough to kiss me" handelt es sich um einen zweiten Teil. Der erste muss nicht unbedingt gelesen werden, es könnte jedoch Kleinigkeiten spoilern.
In diesem Buch geht es um Florian und Tobias. ...

In diesem Buch geht es um Florian und Tobias. Florian wurde von seinen Eltern rausgeworfen und weiß nicht wohin mit sich. Doch Hilfe annehmen ist auch schwerer als gesagt. Ich finde es richtig toll, dass die ASutorin so ein wichtiges Tabuthema im Buch thematisiert. Durch Zufall sieht Tobias Florian immer wieder und ist von dem traurigen Erscheinungsbild betroffen. Kurzerhand lädt er Florian zu sich nach Hause ein. Sofort habe ich gemerkt, dass die Beiden sich als WG sehr gut ergänzen. Und wie es das Schicksal so will, kommen sich die Beiden näher. Es wird heiß und so langsam spielen Gefühle eine Rolle? Doch Tobias ist doch gar nicht schwul?!
Die Autorin hat dieses ganze Gefühlschaos sehr gut dargestellt, es war für mich besonders durch die wechselnden Perspektiven ein leichtes, beide gut nachvollziehen zu können.
Doch zu Beginn waren genau diese wechselnden Perspektiven für mich eine kleine Hürde, mich in das Buch einzufinden. Hier hätte ich es mir gewünscht, mehr von einer Perspektive zu lesen. Als ich mich dann aber eingefunden hatte, habe ich sehr gern Florian und Tobias auf ihrem gemeinsame Weg begleitet. Katharina B. Gross hat auch hier wieder einen sehr angenehmen Schreibstil. Besonders gut hat mir die gesamte Zeitspanne, in der das Buch stattfindet, gefallen. So passierte nicht alles kurz nacheinander und wirkte unauthentisch, nein den Protagonisten wurde in ihrer Entwicklung Zeit gelassen. Über das allumfassende Ende habe ich mich besonders gefreut.
Es hat mich natürlich gefreut, "alte Bekannte" wieder getroffen zu haben und ich würde mich sehr über einen weiteren Band der Reihe freuen.
Fazit: eine klare Leseempfehlung für ein paar tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Lovestory mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Das Cover lässt einen vermuten, dass das Buch irgendwo im Warmen spielt. Der Titel und auch der Klappentext zeigen aber: nein wir sind in Alaska. Obwohl mittlerweile Körper auf Covern im New Adult Bereich verpönnt sind, gefällt es mir sehr gut.
Das Buch startet gleich richtig - die beiden Protagonisten lernen sich kennen. Es brachte mich sofort zum schmunzeln und das Eis war bei mir gebrochen. Das kann man von Ruby und Owen nicht behaupten. Doch nicht nur Owen ist nicht so wahnsinnig erfreut über seine neue Nachbarin, auch die Inselbewohner begutachten die "Neue" kritisch. Da ich selbst auf einem Dorf wohne, konnte ich mir das ziemlich gut vorstellen und nachvollziehen. In den darauffolgenden Kapiteln entwickelt sich eine tolle Story zwischen Ruby, Owen und Tanner. Es war ein auf und ab der Gefühle, jeder hatte sein eigenes Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Bei Ruby hatte ich es tatsächlich so vermutet.
Die Prptagonisten waren mir sehr sympathisch, besonders Tanner hatte ich in mein Herz geschlossen. Das Buch ist aus der Perspektive von Ruby geschrieben, jedcoh hätte ich mir manchmal die Perspektive von Owen gewünscht.
Die drei finden ein tolles und passendes Ende und nun freue ich mich auf Band 2.

Fazit: Eine tolle Lovestory, die ich nur gern weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Sehr toller Reihenauftakt

Dead Souls Burning

Wow, wow, wow. Was für ein Buch.
Ich hatte schon einmal ein Buch von Izzy Maxen gelesen, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an dieses Buch. Und was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht.
In ...

Wow, wow, wow. Was für ein Buch.
In dem Buch geht es um Juniper und Asher, die sich nur kennenlernen, da Juniper auf der Suche nach ihrer Schwester ist. Dementsprechend ist Juniper so gar nicht von Asher begeistert. Auf der Suche erfährt sie Dinge, von denen sie nicht mal etwas ahnen konnte.
Das Buch ist aus den wechselnden Perspektiven von Juniper und Asher geschrieben, wodurch ich einen sehr guten Einblick in die beiden bekommen habe. Beide waren mir mit ihren unterschiedlichen Arten und doch teils ähnlichen Charakterzügen sehr sympathisch. Die Gefühle waren für mich sehr gut nachvollziehbar und du kannst mir glauben: davon gibt es nicht zu wenig. Durch die Spannung im Buch konnte ich dieses kaum aus den Händen legen und habe es in kürzester Zeit durchgelesen. Nun, nach dem Ende des Buches, bin ich absolut begeistert und sehr neugierig, wie es im Band 2 weitergeht.
Fazit: Ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen, besonders wenn man spannende und emotionale Lesestunden sucht.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ein unerwartetes Highlight

Fake Roomie

"Fake Roomie" ist für mich das erste Buch von Anya Omah und was soll ich sagen: ich bin positiv überrascht!

In dem Buch geht es um die beiden Freunde Amy und Cameron, die sich schon seit Kindertagen kennen. Doch eines dürfen sie niemals brechen: ihre selbstauferlegten Regeln! Und dazu gehört, dass sie nur Freunde sind.

Schon der Start ins Buch ist wahnsinnig emotional und man kann nur erahnen, wie es den Protagonisten erging. Die Kapitel sind aus den wechselnden Perspektiven von Amy und Cam, was einen sehr guten Einblick in die jeweilige Gefühlswelt gibt. Mittlerweile haben beide die Schule geschafft und sind erfolgreich: Amy als Model und Cam als Immobilienmakler. Schnell habe ich als Leserin ihre tiefe Verbundenheit der Freundschaft gespürt. Beide würden sofort den anderen unterstützen - auch wenn das bedeutet, dass sie sich als Verlobte ausgeben müssen. Was folgt ist ein absolutes Gefühlschaos. Um noch einen besseren Einblick in ihre gemeinsame Geschichte der Freundschaft und ihre tiefe Verbundenheit zu bekommen, sind auch Kapitel aus der Vergangenheit im Buch eingearbeitet. Es war für mich einfach toll, die Beiden auf ihren gemeinsamen Weg zu begleiten und dabei eine Palette an Emotionen zu bekommen.

Fazit: Ein für mich unerwartetes Highlight mit Momenten zum schmunzeln und weinen.