Profilbild von MellowMelone

MellowMelone

Lesejury-Mitglied

MellowMelone ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MellowMelone über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2017

Wie lebt es sich in einem Love Hotel?

Love Hotel Princess 01

Leila ist stolze Schülersprecherin und predigt im Namen ihrer Schule von einem reinen, ehrlichen und schönen Leben. Der neu gewählte Kassenwart Owaru jedoch scheint das komplette Gegenteil davon zu sein - was sich herausstellt, als Leila ihn an einem Tag in einem Love Hotel erwischt, was ein vollkommener Verstoß gegen die Schulregeln ist.
Das Problem nur... sie selbst wohnt in diesem Love Hotel und kaum hat Leila einen falschen Schritt gemacht, hat Owaru sie schon mit einem peinlichen Foto in der Hand. Seine Forderung: Er will bei ihr wohnen.
Ob das wohl gut geht?

Ema Toyamas "Love Hotel Princess" ist ähnlich aufgebaut, wie "XX ME!". Eine Schülerin mit einem großen Geheimnis, dass sie zu beschützen versucht, und dem Prinzip "Harte Schale , weicher Kern" - ja, selbst das Aussehen von Leila und Yukina (XX ME!) wird während des Mangas immer ähnlicher.
Doch die Geschichte ist anders. Und sie ist lesenswert!
Wer auf Romantik, ein hübsches bisschen Erotik und natürlich wunderschöne Zeichnungen steht, sollte definitiv einmal reinlesen. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 10.10.2017

Wenn du allein bist...

Can you hear me?

...würdest du nicht mit jemandem reden wollen? All die Menschen um dich herum, die mit ihren Handys telefonieren... würdest du nicht auch gerne so ein Handy besitzen und mit jemandem reden können?

Die ...

Die einsame Schülerin Ryou hat diese Sorgen. Doch plötzlich beginnt das Handy, dass sie sich ausgedacht hat, in ihrem Kopf zu klingeln und eine wunderschöne Freundschaft zwischen ihr und dem Anrufer Shin'ya blüht auf. Bald schon wollen sie sich treffen... aber ist das so einfach, mit dem Zeitunterschied und der Entfernung, die sie voneinander trennen? Und wer ist diese Frau, mit der Ryou einmal telefoniert?

"Can you hear me?" (dt. "Kannst du mich hören?") ist eine wunderschöne und doch so traurige Geschichte, in die ich mich ab der ersten Seite verliebt hatte. Die Zeichnungen haben etwas schönes und anmutiges und haben ebenso schnell mein Herz erobert, wie die süße Ryou.
Ich finde, es ist Otsuichis bestes Werk (vor allem, da dieser eigentlich eher für Horror bekannt ist), und definitiv lesenswert!