Profilbild von MermaidKathi

Veröffentlicht am 26.11.2020

Schönes Bilderbuch mit coolen Reimen

Die Koalas träumen hoch oben in den Bäumen

Unser Fazit:
Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Es gibt super viele tolle Bilder und der kurze Text steht in Ge-dichtform da (2 bis 4 Zeilen pro Doppelseite). Es werden tolle und manchmal außergewöhnliche Tiere auf je 2 Doppelseiten vorgestellt. Darunter Krokodil, Otter und Kolibri. Auf der ersten Doppel-Seite wird etwas über das Tier erzählt, wenn es wach ist und auf der nächsten wie es schläft. Das Konzept gefällt mir richtig gut. Wir empfehlen das Buch für die Altersgruppe 3 (eventuell etwas frü-her) bis ca. 7 Jahren. Es ist perfekt zum Vorlesen geeignet. Am besten als Gute Nacht Geschichte. Am Ende finden sich übrigens alle Vorgestellen Tiere als Kuscheltiere im Bett des Kindes. Sehr süß gemacht! Das Buch bekommt volle 5 Sterne von uns!

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch ist sehr schön geworden. Mir gefällt es richtig gut! Ich liebe Tiere und ich finde die Idee klasse. Auf der ersten Doppelseite wird das Tier vorgestellt, wenn es wach ist und auf der nächsten ist es beim Schlafen zu sehen. Die Illustrationen sind übrigens super schön! Mir gefällt auch sehr die gewählte Textform. Der Text ist kurz und knapp (super, so wird den Kindern, die nicht so gerne zu-hören, nicht langweilig) und außerdem ist der Text in Gedichts-Form. Und witzig ist er auch noch! Bsp: „Schläft es dann nie in süßer Ruh? Und ob: Ein Auge offen, ein Auge zu!“ (Krokodil) oder „(…) und frisst und pupst und planscht und kaut, Schlamm kleibt auf seiner dicken Haut, hinab nun sinkt es in die Tiefe und sieht so aus, als ob es schliefe.“ (Nilpferd). Besonders gut finde ich auch, dass nicht nur häufig genannte, bekannte Tiere (Elefant, Krokodil…), sondern auch etwas Außerge-wöhnliche vorgestellt werden (Gazelle, Kolibri, Otter…). Der Schluss gefällt mir übrigens auch nochmal richtig gut! Auf der vorletzen Doppelseite wird erklärt, dass die Tiere nicht im Bett schlafen und auf der letzten sieht man alle als Kuscheltiere im Bett liegen: „Du willst, dass alle bei dir sind. Doch wo schläfst du, mein liebes Kind?“. Das Buch ist richtig süß und perfekt zum Vorlesen geeig-net. Für die ganz Kleinen zum selber anschauen ist es noch nichts, da die Blätter aus Papier sind. Aber ich finde es super, dass das Buch Klimaneutral gedruckt ist! Also: Supersüßes Buch zum Vorle-sen (Altersempfehlung: 3 bis 7 Jahre).

Mein Meinung zum Cover und den Illustrationen:
Mir gefällt das Cover sehr gut. Der Koala mit dem Plüschkrokodil im Arm ist sehr süß. Außerdem sieht es sehr schön aus, wie er im Baum liegt und schläft. Auch der Buchrücken und die Buchrück-seite ist superschön gestaltet! Allgemein sind alle Bilder im Buch großartig geworden! Total bunt mit einer schönen Landschaft und tollem Hintergrund. Und natürlich sehen die Tiere super aus! Die Il-lustratorin hat den Text wunderschön mit den tollen Bildern hinterlegt. Traumhaft schön! So soll ein Bilderbuch aussehen!

Das Buch ist großartig geworden und meinem Neffen und mir gefällt es sehr gut. Wir wünschen euch viel Spaß mit den Schlafgewohnheiten der Tiere! Eure MermaidKathi (mit Neffe L.).

Veröffentlicht am 21.11.2020

Cooler Adventskalender für Rätsel & Pferde Freunde!

Weihnachten auf dem Tannenhof

Mir hat das Adventskalenderbuch sehr gut gefallen. Eine spannende Geschichte, bei der man am liebsten mit dabei wäre, tolle Freundinnen, tolle Familie, tolles Zuhause und eine fantastische Schatzsuche. Genial! Der Schreibstil ist superangenehm und es gibt coole Illustrationen im Buch. Einzig allein misslungen ist der Untertitel – 24 Adventsgeschichten zum Miträtseln -. Das Buch be-steht aus einer Geschichte mit 24 Kapiteln, an dessen Ende immer ein Rätsel zu finden ist. Die Rät-sel sind übrigens super geworden und lassen sich gut lösen, ohne langweilig zu sein. Zudem sind sie wunderbar vielfältig. Das Adventskalenderbuch ist spitze und eignet sich wunderbar für die Ad-ventszeit. Ich empfehle es Rätsel- & Pferdefreunden und vergebe volle 5 Sterne!

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat das Buch super gefallen. Die Geschichte ist toll erzählt und es macht super viel Spaß Miri und ihre Freundinnen in der Weihnachtszeit und auf der Schatzsuche zu begleiten. Es ist wunder-schön, was sie für ein großes Herz hat und wie sehr sie versucht anderen zu helfen, und vor allem ihr Zuhause zu retten. Besonders gut gefällt mir, dass die Familie trotz Problemen immer ein offe-nes Herz haben und versuchen die Weihnachtszeit zu genießen. Aufgeben gibt es nicht in dem Buch und der Zusammenhalt ist spitze! Auch sehr gut gefallen mir die Rätsel und wie schön sie in die Geschichte eingesetzt sind. Zudem sind sie super vielfältig und es macht Spaß sie zu lösen. Der Schreibstil und die Kapitellänge sind sehr angenehm und auch zum täglichen Vorlesen ist das Buch perfekt! Zusammen mit der süßen Geschichte, den schönen Illustrationen und den genialen Rät-seln ist das Buch ein rundum genialer Adventskalender. Absolut lesenswert! Die Altersempfehlung (zum selberlesen) vom Verlag ist 9 Jahre. Wobei ich mir sicher bin, dass die Geschichte zum Vorle-sen auch für 7- und 8-jährige super geeignet ist. Fantastisches Adventskalender Buch!

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut! Es strahlt Weihnachtsfreude aus und die 3 Freundinnen sind mit den süßen Isländern zu sehen. Außerdem wird ein Baum schön geschmückt und Geschenke werden im Pferdeschlitten gezogen. Ein tolles Feeling! Schönes Cover!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es sehr gerne weiter! Viel Spaß mit dem schö-nen Adventskalender wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 21.11.2020

Süßes Kinderbuch zum mitmachen!

Schaukel das Schaf - Ein Mitmachbuch zum Schütteln, Schaukeln, Pusten, Klopfen und sehen, was dann passiert. Von 2 bis 4 Jahren

Unser Fazit:
Wir sind begeistert von dem Buch. Wie bereits beim ersten haben wir uns sofort auf das coole Mitmachbuch gestürzt und wir lieben es! Es ist super, dass es wieder viele coole Aufgaben gibt, die man erledigen muss. Das Schaf Sarah möchte geschaukelt werden. Eine Katze, die eine Maus fan-gen will muss angebellt werden und einem Dino muss man den Rücken kratzen, weil er zu kurze Arme hat. Einfach genial! Man muss sogar ein Lied singen, damit Lea tanzen kann (womit L. noch etwas zu kämpfen hat xD). Auf jeden Fall wieder total genial mit schönen kurzen Texten und schö-nen Bildern ohne unnötigen Hintergründen. Nur, dass es wieder aus dünnen Papier ist, ist etwas schade. So kann er es nicht alleine anschauen. Trotzdem bekommt das geniale Mitmachbuch von uns 5 von 5 Sternen!

Meine Meinung zum Buch:
Als Tante finde ich das Buch super. Mein Neffe liebt es! Er schaut immer direkt nach, ob ich es dabei habe, damit er es machen kann. Er liebt es die Aufgaben zu verfüllen, und dann zu sehen, dass alles gut wird. Die Aufgaben sind richtig schön. Das Buch hin und her schaukeln, damit das Schaf auf der Schaukel schaukeln kann, mit dem Ärmel den Hund sauberwischen. Den Dino mit den zu kurzen Armen am Rücken kratzen. Die Kerze auspusten, damit der Maulwurf schlafen kann. Es gibt sehr viel zu tun und die Kinder sind eine Weile beschäftigt und haben zudem noch ganz viel Spaß! Das ist einfach genial. Die Texte sind schön kurz gehalten und es wird genau erklären, was man machen muss und warum. Nach dem es erledigt ist wird das Kind auf der nächsten Seite gelobt dafür. Ein schönes Konzept. Am Ende wird auch immer jemand schlafen geschickt und man muss das Buch leise schließen. Das ist ein sehr schönes Ende. Das Wichtigste ist aber jedoch, dass die Kinder das Buch lieben. Und das tun sie! Sie sind absolut begeistert. Alleine können die jüngeren es noch nicht machen (2 und 3 Jährige), da die Seiten aus Papier sind. Sie würden zu schnell kaputt gehen. Dafür gibt es viele schöne Mitmachaufgaben.

Meine Meinung zum Cover, den Illus:
Mir gefällt das Cover sehr gut. Außerdem finde ich es super, dass „Mitmachbuch“ vorne drauf steht. So weiß man sofort, was man von dem Buch hat. Das schaukelnde Schaf vorne drauf find ich ebenfalls super. Es läd direkt zum Lesen und mitmachen ein. Zudem finde ich das Blau sehr schön. Die Illus sind einfach gehalten, aber ganz klar. Man erkennt alles sofort. Und der Hintergrund ist einfach weiß geblieben. So wird man nicht abgelenkt. Super!

Ich kann euch das Buch für die Kleinen wirklich ans Herz legen. Es ist richtig super, süß gemacht und die Kinder lieben es! Auch die Kindergartenkinder aus dem Kindergarten meiner Schwester 😉. Viel Spaß beim mitmachen wünscht euch eure MermaidKathi (mit Neffe L.).

Veröffentlicht am 13.11.2020

Magischer Adventskalender mit toller Botschaft!

Sternenschweif Adventskalender Der Eiszauber

Mir gefällt der Sternenschweif Adventskalender sehr gut! Das Buch ist wunderschön gestaltet und die Geschichte ist wie gewohnt super süß und vermittelt eine wunderbare Botschaft – Die Botschaft von Hoffnung, Freundschaft und Liebe – dem Geist von Weihnachten! Zudem gibt es wieder schöne Besonderheiten. In diesem Jahr geht es um wunderschöne Tier-Eisskulpturen und um die Tiere im Wald, die im extrem harten Winter Schwierigkeiten haben Nahrung zu finden. Natürlich versuchen Laura und Sternenschweif zu helfen! Und dann gibt es da noch ihre diesjährige Advents-Aufgabe… Neben der tollen Geschichte bietet der Adventskalender außerdem 24 Rätsel, Spiele, Bastelideen und Rezepte. Diese machen den Adventskalender immer zu etwas besonderem! Mir gefällt er richtig, richtig gut und ich vergebe volle 5 Sterne!

Meine Meinung zum Buch:
Der Sternenschweif Adventskalender ist immer etwas Besonderes. Ich liebe die magischen Abend-teuer von Laura und Sternenschweif. Alle Bücher zeigen immer die wichtigen Dinge im Leben: Fa-milie, Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Auch in dem diesjährigen Adventskalender ist das nicht anders. Laura verbringt in der Adventszeit Zeit mit ihrer Familie, ihren Freundinnen und ihrem Po-ny/Einhorn Sternenschweif. Sie basteln zusammen, backen, spielen oder reiten aus. Oder machen einen Ausflug. Außerdem helfen die beiden auch in diesem Buch, wo sie nur können. Mir gefällt es richtig gut, dass wieder einmal die wichtigen Botschaften in dem Buch vorkommt, vor allem aber auch der wahre Geist der Weihnachten! Auf jeden Fall ist die Geschichte wunderschön und es lohnt auf jeden Fall sie zu lesen. Aber das ist noch nicht alles, was der Adventskalender bietet. Neben den wunderschönen, bunten Bildern gibt es noch coole Rätsel, Ausmalbilder, Bastelanleitungen und Rezepte. Besonders haben es mir immer die Bastelanleitungen und die Rezepte angetan. Meine Highlights dieses Jahr: Süße Engelchen (basteln) und Heißer Zitrusdrink (Rezept). Als zusätzliches Geschenk bietet das Buch dieses Jahr übrigens „zauberhafte Sticker“ an. Also ich liebe einfach das Rund-Um-Paket, welches der Sternenschweif Adventskalender bietet! Toll!
Meine Meinung zum Cover & den Illustrationen:
Mir gefällt das Cover dieses Jahr sehr gut. Man sieht die wunderschöne Einhorn Eisskulptur und auch Sternenschweif gegenüber in der selben Pose. Zusammen natürlich mit Laura. Es sieht fast so aus, als ob sie tanzen. Auch allgemein sind die ganzen Bilder im Buch superschön gestaltet. Mir gefallen die Illustrationen richtig gut!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem supersüßen, magischen Sternenschweif Adventskalender. Eine wunderschöne Vorweihnachtszeit wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 07.11.2020

Tolles Kinderbuch mit super Botschaft!

Das Mucksmäuschen

Mir gefällt „Das Mucksmäuschen“ richtig gut! Es kommen tolle Tiere vor, die Zeichnungen sind su-per schön und die Geschichte ist großartig! Abgesehen von der Story hat das Buch außerdem eine richtig tolle, wichtige Botschaft! Es geht um Mut. Und zwar darum den Mut zu haben etwas zu sa-gen! Laut zu sein und für sich einzustehen. Neben der großartigen Botschaft, die das Buch vermit-telt, wird zudem noch ganz nebenbei erklärt, was „mucksmäuschenstill“ bedeutet. So bekommen die Kinder eine Erklärung zu dem Wort, das oft verwendet wird. Die süße, spannende Geschichte der Mucksmäusen ist absolut genial und hat den Selfpublishing Preis 2019 sowas von verdient! Ich vergebe volle 5 Sterne für das süße Kinderbuch!

Meine Meinung zu dem Buch:
Mir gefällt das Buch richtig gut! Alleine die Erklärung für die Kinder, was es mit dem Wort „mucks-mäuschenstill“ auf sich hat, ist fantastisch. Dazu kommt eine wunderschöne Tiergeschichte. Außer-dem können sich die Kinder super mit den Mucksmäuschen identifizieren. Die Mucksmäuschen trauen sich am Anfang nicht laut zu sprechen und sich Gehör zu verschaffen. Doch am Ende ist es mutig und steht für sich ein. Das Buch ermutigt Kinder auch mal mutig zu sein und sich etwas zu trauen. Aufzustehen und für sich einzustehen. Und schon haben wir einen weiteren Grund, das Buch zu lieben. Es vermittelt eine wunderbare Botschaft. Mir gefällt auch der Schreibstil sehr gut. Die Geschichte ist etwas länger und mit einigen Wortspielen ausgeschmückt (Altersempfehlung 4 bis 7). Sie eignet sich also auch noch wunderbar zum Vorlesen (Ich habe mir sie selber schon 2x Vor-lesen lassen und das ist super! 😉 )! Ich freue mich schon darauf das Buch meinem Neffen vorzule-sen, wenn er alt genug ist!

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen:
Mir gefällt das Cover sehr gut. Das Mucksmäuschen ist relativ groß darauf zu sehen. Es steht im Wald, wo es wohnt. Das gefällt mir sehr gut. Die Illustrationen sind sehr Comichaft gemalt, also nicht realistisch, jedoch stört das bei einem Kinderbuch gar nicht. Man kann alle Tiere wunderbar erkennen und auch die Landschaft ist schön illustrieret. Es ist sehr schön geworden.

Das Buch hat eine wunderbare Botschaft und ist wirklich toll geworden! Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Mucksmäuschen. Und schaut unbedingt morgen beim Interview mit der Autorin vorbei! Da habt ihr die Chance ein Buchpaket mit einem signierten Mucksmäuschenbuch zu gewin-nen! Macht unbedingt mit und viel Glück wünscht euch eure MermaidKathi