Profilbild von Metalbride

Metalbride

Metalbride ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Metalbride über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Ein neues – heißes 🌶️- Highlight mit expliziten Szenen, Stil und Niveau

Countryside Lifestyle Club Serie / Der Lifestyle Club

Titel
Eigentlich ein recht schlichter – wenn auch sehr wahrer – Titel.

Titel
Eigentlich ein recht schlichter – wenn auch sehr wahrer – Titel.

Cover
Ich finde, dass sich nicht auf den ersten Blick gleich erschließt, worum es sich bei diesem Buch handelt. Es ist jedoch definitiv stilvoll, geizt nicht mit der Thematik – und lässt durch das Herausheben des „Clubs“ das andere doch eher im Hintergrund verschmelzen.

Schreibstil
Von Kari Karaiti habe ich bis jetzt noch kein Buch gelesen. Der Klappentext hat mich aber total angesprochen, weshalb ich dieses Buch auch unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil packt einen schon gleich zu Beginn, man wird förmlich in das Buch und die Geschichte geworfen. Dies ist jedoch nicht von Nachteil, sondern sorgt dafür, dass man in einen Sog aus Gefühlen und Emotionen gezogen wird. Und davon gibt es reichlich…. 😉

Kari Karaiti schafft es, ihre Protagonisten zum Leben zu erwecken, als wären es reale Personen. Sie sind nicht eindimensional, sondern gehen – trotz aller geschilderten Settings und Intentionen – auch extrem in die Tiefe. Dies freut mich um so mehr, weil das Buch und die handelnden Personen so durchaus lebendiger werden. Es fühlte sich an, als stünde man nicht nur dabei, sondern gehörte auch dazu.

Da ich jedoch nicht spoilern will, werde ich keine weiteren Infos zum Inhalt geben. Meiner Meinung nach wurde durch den Klappentext schon einiges mitgeteilt.
Das heißt jedoch nicht, dass ich meine Meinung nicht kundtun will. Ich werde deshalb meine Eindrücke des Buches schildern ohne zu spoilern.

Die Problematik, der sich die Haupt- / und Nebendarsteller stellen müssen, wird lebensnah und auch authentisch beschrieben. Man konnte die Probleme, die sich aus der ein oder anderen Situation ergaben mit- und nachfühlen. Auch wurde diese Zerrissenheit, die Schuldgefühle, der Verlust glaubhaft und nahbar dargestellt. Es war ein ausgewogenes und stimmiges Mit-Erleben.

Toll fand ich auch, dass das Buch – auch was die sexuellen Komponenten angeht – niveau- und stilvoll agierte. Nie hatte man das Gefühl, dass etwas abwertendes, negatives, „in-den-Dreck-ziehendes“ stattfand.

Jeder Beteiligte in diesem Buch – bis in den kleinsten Nebencharakter – war lebensnah und authentisch gezeichnet worden.
Und es gab einige, die total liebenswert und liebenswürdig waren – und andere, die das komplette Gegenteil darstellten. Dennoch war dies wichtig für die Geschichte und der Entwicklung des Ganzen.

So konnte man durchaus auch spüren, dass der Autorin diese Geschichte - mit der Rahmenhandlung- sehr wichtig war. Sie achtete auch auf kleinste Details, was es zu einer Freude machte, das Buch zu lesen!

Fazit:
Das Buch konnte mich von Anfang bis Ende komplett überzeugen. Ich habe mich gefreut, dass ich wieder eine Autorin kennenlernen durfte, die es schaffte, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten oder sogar noch zu steigern und auch bis zum Schluss mit der Neugier und den Vermutungen des Lesers zu kokettieren….

Leseempfehlung?
Insofern gebe ich eine absolut überzeugte 5-Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ Leseempfehlung für ein tolles 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️Buch, das mir wunderbare Stunden mit nicht nur Ava und Hunter schenkte.

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

Veröffentlicht am 01.07.2022

❤️❤️ Countryside Lifestyle Club – endlich geht es weiter: explizite Szenen, Stil, Niveau – und ein Lese- Highlight ❤️❤️

Countryside Lifestyle Club Serie / Master Hayden

Der Titel sagt eigentlich schon alles – und ist Programm

Der Titel sagt eigentlich schon alles – und ist Programm

Cover
Dies ist nun bereits das zweite Buch der Lifestyle Club Reihe, und wie bereits beim ersten Band finde ich, dass sich nicht auf den ersten Blick gleich erschließt, worum es sich bei diesem Buch handelt. Beim zweiten Blick jedoch offenbart sich der Inhalt aufs Eindrücklichste. Dennoch ist das Cover definitiv stilvoll und geizt nicht mit der Thematik. Insofern sollte jeder aufmerksame Leser im Bilde sein, worum es geht. Ausreden? Gibt es nicht 😉

Schreibstil
Das ist jetzt bereits das dritte Buch von Kari Karaiti. Ich hatte das Glück, bei einer Leserunde auf sie zu stoßen. Und was soll ich sagen? Ihre Gabe zu schreiben und den Charakteren Leben einzuhauchen hat mich derartig begeistert, dass ich an Büchern von ihr definitiv nicht mehr vorbeikommen könnte, wobei ich das – zugegebenermaßen – auch gar nicht will!!!

Der Schreibstil von Kari packt einen schon gleich zu Beginn, und dieses Mal startet die Geschichte nicht ganz so rasant, wie beim ersten Buch der Countryside Lifestyle Club Reihe.
Dennoch finde ich, dass auch durch diesen Start bereits die Tiefe und Intensität der Gefühle der Protagonisten deutlich zum Vorschein kommen.

Auch dieses Mal schaffte es Kari Karaiti, ihre Protagonisten zum Leben zu erwecken, als wären sie reale Personen. Sie sind vielschichtig, haben konträre Seiten an sich und sind alles – nur nicht langweilig oder eindimensional. Natürlich kommen in einem Buch wie diesem auch Settings und Intentionen vor, bei denen zart besaitete Personen, die eher der Vanilla-Fraktion zugeordnet werden können, vielleicht einiges nicht nachvollziehen können – oder aber auch ablehnen. Aber diese Tiefe, die sich hier immer wieder fühlen lässt, macht das Buch zu etwas ganz Besonderem! Auch die Nebenrollen sind liebevoll und nahbar gezeichnet und machen das Ganze definitiv realer. Man fühlt sich einfach, als wäre man in einem wunderbar funktionierenden Nachbarschafts-Netzwerk.

Das heißt jedoch nicht, dass ich meine Meinung nicht kundtun will. Ich werde deshalb meine Eindrücke des Buches schildern - ohne zu spoilern.

Für all diejenigen, die weniger Klappentexte lesen, als vielmehr Rezensionen möchte ich nochmals darauf hinweisen, was die Autorin bereits angegeben hat:
„Achtung: Dieses Buch enthält seichte Beschreibungen von sexuellen, polyamorösen Handlungen aus dem Bereich Bondage- Discipline, Dominance - Submission, Sado- Masochism.“

Wer damit nichts anfangen kann. oder ablehnt, dem sei andere Literatur empfohlen.

Menschen, die damit noch keine Erfahrung/Berührung hatten, die aber neugierig sind, kann ich das Buch wärmstens empfehlen. Einige Situationen werden so beschrieben, dass auch diejenigen, die keine Ahnung der Szene haben, im Bilde sind und keine Fragen offen bleiben.

Trotz der Warnung ist dieses Buch absolut niveauvoll. Es gibt keine Zur-Schau-Stellung und/oder Herabwürdigung.

Alles steht und fällt mit Vertrauen und Respekt. Es gibt
immer Grenzen, jedoch ist die Frage, ob man diese auch respektieren kann und will. Und das macht den Unterschied dieses Buches im Vergleich zu anderen Büchern aus.

Kari beschreibt lebensnah und authentisch und man kann die Probleme und Gegebenheiten, denen sich die Haupt- / und Nebendarsteller stellen müssen, nachfühlen und nachvollziehen. Diese Gegebenheiten machen deutlich, dass kein Mensch unfehlbar ist, und Zerrissenheit, Schuldgefühle, Trauer, Verlust, Schmerz, Angst, tiefe Gefühle, Herzschmerz, aber auch die sexuelle Erfüllung und die Spielarten die hier beschrieben sind, werden glaubhaft, nahbar und vor allem nachvollziehbar dargestellt. Man war direkt dabei und es war ein wirklich tolles, ausgewogenes, stimmiges Mit-Erleben (Stichwort: mittendrin statt nur dabei).

Oft genug ist es so, dass in diesem Genre gerne Begriffe verwendet werden, die abwertend, negativ – und/oder herabwürdigend sind– oder gar „in den Dreck gezogen werden“. Dies ist bei Master Hayden (und auch beim Lifestyle Club und Aya) definitiv nicht so. Auch die sexuellen Situationen, Sessions und der Akt an und für sich wird mit allem, was dazugehört stets niveau-, stil- und liebevoll dargestellt.

Dies ist alles andere als selbstverständlich und es ist wirklich mit ein Grund, dass ich die Bücher von Kari Karaiti als herausragende Beispiele dafür sehe, wie es sein sollte und sein kann – und dementsprechend macht das Lesen und Mitfiebern dann auch sehr viel mehr Spaß!!!

Jede beteiligte Person in diesem Buch – und das bis in den kleinsten Nebencharakter – wurde lebensnah und authentisch gezeichnet. Darüber hinaus sind hier keine Übermenschen gezeichnet, sondern es sind die unperfekten Charaktere, die gerade durch diese Unvollkommenheit wiederum perfekt sind! Dass es davon einige gab, die total liebenswert und liebenswürdig waren – und andere, die das komplette Gegenteil darstellten, brauche ich nicht zu betonen. Aber auch dies war wichtig für die Geschichte und auch die Entwicklung des Ganzen.

So konnte man durchaus wieder spüren, dass der Autorin die Geschichte - mit der Rahmenhandlung und allem drumherum - sehr wichtig war. Sie achtete auch auf kleinste Details, was es zu einer Freude machte, das Buch zu lesen! Und gerade diese Rahmenhandlung unterscheidet dieses Buch von einigen anderen dieses Genres. Wer eine Aneinanderreihung von expliziten Szenen lesen mag, der ist hier falsch. Hier kann, sollte und darf man wirklich mehr erwarten!

Zu bemerken ist auch, dass die Autorin einen tieferen Einblick in das Ganze gewährt, weil die jeweiligen Protagonisten mit ihrer jeweiligen Sichtweise dies ermöglichen. Ich finde das immer großartig, weil es meiner Meinung nach das Gesamtpaket abrundet und vervollständigt. Man versteht so vieles besser, als es ansonsten der Fall wäre!

Fazit:
Dieses Buch, Master Hayden, das das zweite der Lifestyle Club Reihe ist, ist definitiv auch ohne Vorkenntnisse lesbar. Dennoch erschließt sich der komplette Kosmos des Countryside Lifestyle Clubs und dieses Ortes sicher noch um einiges besser, wenn man beide Bücher liest.

So aber hat mich auch der zweite Band der Reihe wiederum von Anfang bis Ende komplett überzeugt und begeistert. Es gab keine Schwächen im Buch und Kari Karaiti schaffte es, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten oder sogar noch zu steigern und auch bis zum Schluss mit der Neugier und den Vermutungen des Lesers zu kokettieren…. – und ehrlich gesagt: Überraschungen sind vorprogrammiert 😉

Leseempfehlung?

Aber so was von! Wer keine Berührungsängste hat (oder auch nur neugierig ist), und sich auf eine geniale Story einlassen kann und will, der kommt um dieses Buch eigentlich nicht herum.
Insofern gebe ich eine voll überzeugte absolute 5-Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ Leseempfehlung für ein tolles Buch, das mir wunderbare Lesestunden schenkte und Hayden und Judy begleiten ließ.

Zwei tolle Charaktere, die definitiv Lust auf mehr machten. Mehr vom Countryside Lifestyle Club, mehr von den liebgewonnenen Charaktere und den Bewohnern irgendwo im Nirgendwo – und vor allem: mehr von…..Kari Karaiti!!!!!!

Veröffentlicht am 25.06.2022

Wer ein außergewöhnliches Buch sucht, das in seinen Bann zieht, ist hier absolut richtig und gut aufgehoben! 🤩😍 - Keeper Alarm 🤗

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

Ich muss gestehen, dass ich vor diesem Buch noch nie von Vanessa Schöche gehört hatte. Die Thematik und die Leseprobe haben mich jedoch so sehr fasziniert, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. ...

Und ob mir das Buch gefallen hat, das verrate ich euch jetzt – wie immer ohne Spoiler 😉

Unbroken Soldier – Bis Du an meiner Seite stehst
Ein eher ungewöhnlicher Titel, der aber – wie er schon sagt – Programm ist. Prägnant und passend. Und wer die Geschichte liest wird um so mehr feststellen wie passend er ist!

Cover

Im Grunde genommen schlicht und intensiv zugleich. Es drängt sich nicht in den Vordergrund und beeindruckt durch die Schlichtheit um so mehr….. ein rundum gelungenes Cover!

Schreibstil

Vanessa Schöche wirft uns mit dem Prolog bereits mitten ins Geschehen. Auch wenn die Situation alles andere als schön ist, besitzt sie das Fingerspitzengefühl, diese Situation nahe zu bringen und echt anfühlen zu lassen.
Aber wenn schon der Prolog so ist, wie soll dann die Geschichte werden???? Ehrlich gesagt: egal was ihr alle denkt: ihr kommt nicht drauf! Die Geschichte wird euch mitreißen, euch das Herz zerreißen, den Atem stocken lassen, kurzum, es gibt sicher kein Gefühl, das ihr nicht erleben werdet. Und das auf eine Art und Weise, die seinesgleichen sucht! Volle Punktzahl!

Protagonisten

Wir haben es hier mit Protagonisten zu tun, die gegensätzlicher fast gar nicht sein könnten. Und dennoch ergänzen sie sich. Einzelteile werden wieder zusammengefügt, Gefühle ausgelöst – und wieder angehalten, kurzum, es sind liebenswerte, tolle, sich echt anfühlende – und definitiv authentische Charaktere. Ich habe sie im Laufe des Buches (eher schneller als langsam, zugegebenermaßen) kennen- und liebengelernt.
Und es ist schwer, sie wieder gehen lassen zu müssen….. – wobei ich denke, dass sie sich so eingenistet haben, dass sie niemals ganz gehen werden 🤗. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie mich das Buch zum Nachdenken bringt – und meinen Blick auf meine Umwelt definitiv verändert hat! 😘

Storyline

Im Laufe der Zeit kommt es einem so vor, als hätte man alles auf die ein oder andere Art schon gelesen. Man spekuliert daher immer, wie es weitergehen könnte, vermutet etwas, verwirft anderes, … kurzum, man fiebert mit.
Nun ja, mitgefiebert ist definitiv das richtige Wort. Nur dass ich ziemlich oft (oder immer???) danebenlag. Und das auf so beeindruckende Weise, dass es echt großartig ist. Ein riesiges Kompliment dafür!

Stimmung

Trotz des ernsten Themas nie zu schwermütig. Es gibt immer wieder rührende und auch berührende Situationen, aber das ganze wird – trotz Intensität - definitiv nie schwerfällig. Es ist ein Spaghat, der der Autorin anscheinend mit Leichtigkeit gelingt! Und das, obwohl bei mir auch die Tränen geflossen sind. Chapeau für ein wunderbares, beeindruckendes, gefühlvolles Buch!!!! 🎩

Setting

Wie bereits gesagt, ich kenne kein Buch, das so ist wie dieses. Aber es ist ein wirklich wunderbares Buch. Für mich definitiv ein Keeper!!!!

Sonstiges

Ich fand es toll, dass es in diesem Buch auch vereinzelte Illustrationen gibt, die wunderbar zu der Geschichte passen und diese ergänzen und vervollständigen. Es ist bezaubernd und stimmig!

Noch eine Anmerkung

Die Frage, die Vanessa Schöche den Lesern stellt, bevor sie in das Buch eintauchen….. sie ist so wichtig, und sie verdeutlicht auch so viel…. Vielleicht sollte sich jeder mal Gedanken darüber machen – unabhängig von der
Geschichte!
Und für diese Inspiration danke ich Vanessa von ganzem ❤️

Botschaft

Ich finde ja immer, dass es die kleinen leisen Dinge sind, die um so lauter nach außen wirken. Broken Soldier ist so ein Buch, bei dem auch eine kleine Gestik nachdrücklich wirken konnte. Ich habe zuweilen mit den Entscheidungen der Protas gehadert – und mich riesig darüber gefreut, dass dann wiederum Entscheidungen getroffen worden sind, die sie über sich selbst hinauswachsen ließen - um sich (und vielleicht nicht nur sich) selbst zu finden. Beeindruckend!

Gibt es auch Kritikpunkte?

Wenn überhaupt dann nur den, dass ich dieses Buch gerne als Hardcover bekommen möchte. Meine Buchschätze liebe ich sehr, und wenn ein Keeper wie dieses Buch richtig gewürdigt werden soll, dann wäre es bombastisch, wenn man ihm eine Hardcover- oder Schmuckausgabe ermöglichen könnte.

Gesamtfazit

Auch wenn ich von Vanessa Schöche bisher noch nichts gelesen habe – dieses Buch ist derart einnehmend, dass ich in Zukunft definitiv keinen Bogen um ihre Bücher machen kann. Sie hat es gewagt – und geschafft - diese Thematik mit Würde, Feingefühl und Sensibilität zu meistern. Dafür gebührt ihr wirklich mehr als nur ein dickes Lob! Noch einmal: Chapeau Vanessa!!!!!!

Insofern: eine absolute, überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung. Diese Art zu schreiben ist wirklich selten und wer das kann hat definitiv eine einzigartige Gabe!

Definitiv 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ (mehr geht ja leider nicht)

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Intensive Geschichte, die keinen kalt lassen wird 🤩🤩🤗

Remember when Dreams were born

Ich muss gestehen, ich bin total unbedarft an das Buch herangegangen. Ich wusste, dass viele das Buch toll fanden und nach dem Klappentext hoffte ich auf ein Buch, das mich packen würde….

Nun ja, gepackt ...

Nun ja, gepackt hat es mich definitiv! Die Art, wie Anne Goldberg schreibt (zugegebenermaßen war dies mein erstes Buch von ihr) hatte mich schon von den ersten Seiten an. Aber das, was die Geschichte, was Tom und Maggie erlebten, das war wahnsinnig intensiv!!!!

Es waren definitiv keine leichten Themen, die Anne Goldberg hier verarbeitet hat. Sie hat dies mit einer Behutsamkeit, mit einer Intensität gemacht, die mir unheimlich imponiert. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Buch gelesen zu haben, das mich auf eine falsche Fährte lockte – und dann aber mit dieser – ja, jetzt kommt es wieder – Intensität auf den richtigen Pfad brachte.

Es ist definitiv kein Buch, das man liest, bei dem man sich wohlfühlt, und das dann in der Versenkung verschwindet.

Es ist vielleicht wirklich schwere Kost – wobei…. Nein, das wird dem Buch nicht gerecht…. Wobei…. Leichtverdaulich ist auch anders…..🤔

Fassen wir es dahingehend zusammen, dass es sehr schwer ist, zu beschreiben, was das Buch – und Anne Goldberg – mit mir gemacht hat.

Habe ich es bereut es zu lesen??? Nein, ich möchte nicht mal daran denken, dass dieser Schatz mir entgangen wäre.

Auf alle Fälle ist es ein Buch, das ich all jenen empfehlen möchte, die keinerlei Probleme mit den verarbeiteten Themen haben (Triggerwarnung ist im Buch).

Es ist ein Buch, das nachdenklich macht. Es stellt vielleicht auch eigene Meinungen in Frage. Wobei das auch gut ist. Es ist immer hilfreich, auch die andere Seite der Medaille zu sehen. Und genau das tut Anne Goldberg. Sensibel, behutsam, aber in nachdrücklicher Intensität.

Dieses Buch ist für mich ein Meilenstein. Es ist zuweilen sehr, sehr schwer diese Schilderungen zu lesen. Und dennoch macht es unglaublich viel Mut. Es zeigt auf, wozu die Protas, wozu Menschen imstande sind. Im guten und im weniger guten Sinne. Aber es ist wichtig, was man daraus macht. Und das macht wieder unglaublich viel Hoffnung.

Insofern gibt es für mich nur eine absolute Leseempfehlung für all diejenigen Leser, die keine Probleme mit den Triggern haben, und ein wunderbares Buch lesen wollen.

Für mich ein absoluter Keeper 🔒 – und mein Jahreshighlight 🤩🤗😍

Veröffentlicht am 26.05.2022

Ein wunderbares Buch: humorvoll, spannend, mit tiefsinnigen Weisheiten und Einblicken, wie man sie so wohl noch nicht erlebt hat: Pageturner mit Suchtgefahr

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Gerade habe ich das Buch von Aniela Ley beendet und muss gestehen, dass ich das Buch wirklich zauberhaft fand.

Zunächst einmal: Das Hardcover selbst ist wirklich wunderbar gestaltet und zieht schon von Weitem den Blick auf sich. Die Farbgebung, die Schrift, die Hoch-Tief-Struktur – es ist wirklich etwas ganz Besonderes und macht auch nur von der Optik schon sehr viel her.

Im Inneren des Buches wird dieses auch fortgeführt, was ich wirklich toll finde. Schon das ein direkter Pluspunkt!

Zum Schreibstil:

Die Autorin versteht es, den Leser gleich zu Beginn schon in seinen Bann zu ziehen, und die Personen sind so lebensnah gezeichnet, dass man sie vor seinem geistigen Auge sehen kann.

Was es mit diesem „Whisper“ auf sich hat, möchte ich hier aus Spoiler-Gründen nicht ausführen, nur soviel: ich finde diese Idee großartig und die Themen sind wirklich toll umgesetzt. Kompliment!

Die Zeit, die ich mit dem Lesen verbrachte, verflog wie im Nu und ehe ich mich versah, war ich auf der letzten Seite angelangt.

Und hier kommt dann der Wermutstropfen: der Nachfolgeband erscheint leider, leider erst im Oktober 2022 🙁…..

Jetzt heißt es also erst mal abwarten, bis das Abenteuer weitergehen kann….

Aber für die kurzweiligen Stunden, die ich mit den Protas verbringen durfte und für die tollen Ideen gibt es eine vollumfängliche und überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ - Leseempfehlung.

Ich hatte die Möglichkeit, dieses Buch bei einer Buchverlosung bei Lovelybooks zu gewinnen. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.