Profilbild von Metalbride

Metalbride

Metalbride ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Metalbride über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein neues – heißes 🌶️- Highlight mit expliziten Szenen, Stil und Niveau

Countryside Lifestyle Club Serie / Der Lifestyle Club

Titel
Eigentlich ein recht schlichter – wenn auch sehr wahrer – Titel.

Titel
Eigentlich ein recht schlichter – wenn auch sehr wahrer – Titel.

Cover
Ich finde, dass sich nicht auf den ersten Blick gleich erschließt, worum es sich bei diesem Buch handelt. Es ist jedoch definitiv stilvoll, geizt nicht mit der Thematik – und lässt durch das Herausheben des „Clubs“ das andere doch eher im Hintergrund verschmelzen.

Schreibstil
Von Kari Karaiti habe ich bis jetzt noch kein Buch gelesen. Der Klappentext hat mich aber total angesprochen, weshalb ich dieses Buch auch unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil packt einen schon gleich zu Beginn, man wird förmlich in das Buch und die Geschichte geworfen. Dies ist jedoch nicht von Nachteil, sondern sorgt dafür, dass man in einen Sog aus Gefühlen und Emotionen gezogen wird. Und davon gibt es reichlich…. 😉

Kari Karaiti schafft es, ihre Protagonisten zum Leben zu erwecken, als wären es reale Personen. Sie sind nicht eindimensional, sondern gehen – trotz aller geschilderten Settings und Intentionen – auch extrem in die Tiefe. Dies freut mich um so mehr, weil das Buch und die handelnden Personen so durchaus lebendiger werden. Es fühlte sich an, als stünde man nicht nur dabei, sondern gehörte auch dazu.

Da ich jedoch nicht spoilern will, werde ich keine weiteren Infos zum Inhalt geben. Meiner Meinung nach wurde durch den Klappentext schon einiges mitgeteilt.
Das heißt jedoch nicht, dass ich meine Meinung nicht kundtun will. Ich werde deshalb meine Eindrücke des Buches schildern ohne zu spoilern.

Die Problematik, der sich die Haupt- / und Nebendarsteller stellen müssen, wird lebensnah und auch authentisch beschrieben. Man konnte die Probleme, die sich aus der ein oder anderen Situation ergaben mit- und nachfühlen. Auch wurde diese Zerrissenheit, die Schuldgefühle, der Verlust glaubhaft und nahbar dargestellt. Es war ein ausgewogenes und stimmiges Mit-Erleben.

Toll fand ich auch, dass das Buch – auch was die sexuellen Komponenten angeht – niveau- und stilvoll agierte. Nie hatte man das Gefühl, dass etwas abwertendes, negatives, „in-den-Dreck-ziehendes“ stattfand.

Jeder Beteiligte in diesem Buch – bis in den kleinsten Nebencharakter – war lebensnah und authentisch gezeichnet worden.
Und es gab einige, die total liebenswert und liebenswürdig waren – und andere, die das komplette Gegenteil darstellten. Dennoch war dies wichtig für die Geschichte und der Entwicklung des Ganzen.

So konnte man durchaus auch spüren, dass der Autorin diese Geschichte - mit der Rahmenhandlung- sehr wichtig war. Sie achtete auch auf kleinste Details, was es zu einer Freude machte, das Buch zu lesen!

Fazit:
Das Buch konnte mich von Anfang bis Ende komplett überzeugen. Ich habe mich gefreut, dass ich wieder eine Autorin kennenlernen durfte, die es schaffte, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten oder sogar noch zu steigern und auch bis zum Schluss mit der Neugier und den Vermutungen des Lesers zu kokettieren….

Leseempfehlung?
Insofern gebe ich eine absolut überzeugte 5-Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ Leseempfehlung für ein tolles 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️Buch, das mir wunderbare Stunden mit nicht nur Ava und Hunter schenkte.

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Selbstzweifel? Unzufrieden? Hier ist ein Buch, das Dir helfen kann, Deine Einstellung grundlegend zu ändern!

Du bist einfach genial

Titel
Der Buchtitel lässt aufhorchen. Er fällt sofort auf. Der Zusatz „Warum du besser als der Standard bist … und das auch leben solltest“ fordert einen direkt auf, darüber nachzudenken, was die Autorin damit meint!

Cover
Auch das Cover ist wunderschön und strahlt definitiv positive Energie aus. Das Blütenmeer und die Farbgebung ist einfach inspirierend!

Schreibstil
Der Schreibstil von Sonja Deborah Eisele ist definitiv mitreißend. Sie schreibt so, als wäre der Leser ein bester Freund. Das macht das Ganze persönlich und diese Art zu schreiben gefällt mir gut!

Druck
Die Seiten des Buches fühlen sich wunderbar an. Im Gegensatz zu anderen Büchern ist die Haptik definitiv hochwertiger, die Seiten glatter.

Inhalt
Der Inhalt des Buches ist wahrhaftig zu umfangreich, um eine ausführliche Information hier niederzuschreiben.
Wer jetzt aber denkt, dass es die eine, die universelle Lösung für eine Optimierung des eigenen Lebens gibt und diese auf dem Silbertablett serviert wird, der irrt!

Sonja Deborah Eisele (SDE) erzählt von ihrem Leben und ihren Erfahrungen. Sie gibt Impulse und Denkanstöße und untermalt das alles mit inspirierenden Bildern.
Dazu gibt es hinreichend Platz für eigene Notizen (eine super Idee!).

Das Ganze umfasst im Grunde genommen die kompletten Schritte von der Berufswahl über die Beziehung bis hin zur (eigenen) Familie (incl. Schwangerschaft).
Dennoch ist es kein Buch, das man der Reihe nach lesen muss, sondern man kann durchaus auch querlesen und zu den Punkten springen, die für einen selbst sehr wichtig sind – und dennoch kann man danach wieder problemlos auf andere Themen zurückkommen.
Das ist wirklich toll, weil nicht jeder jeden Schritt im gleichen Tempo geht, sondern immer wieder die ein oder andere Abweichung hat.

Mir selbst ist aufgefallen, dass ich bei diesem Buch des Öfteren innehalte und darüber nachdanke, was Sonja damit meint, Parallelen oder aber auch Gegensätze zu meinem Leben ziehe und dann die ein oder andere Stellschraube drehe – oder anders ausrichte.

Es ist aber definitiv ein wertvolles, ein geniales Buch! Mir machte das Lesen sehr viel Freude – und ich bin überzeugt davon, dass es das auch weiterhin tut.
Es ist definitiv kein Fehler, aus eingerosteten Mechanismen zu entkommen und nachzulesen, denn seien wir doch ehrlich: zuweilen verirren wir uns wieder im Automatismus ohne darüber nachzudenken. Und dabei kann das Buch definitiv Abhilfe schaffen.

Fazit:
Ich empfehle dieses Buch wärmstens und gebe eine definitive Leseempfehlung. Es ist kein Buch, das man „einfach so“ wegliest, aber dennoch ist es immens wichtig, sich über das Ein oder Andere Gedanken zu machen.
Wenn dann noch eine positive(re) Grundeinstellung herauskommt, dann hat sich das Buch schon gelohnt. Insofern: holt Euch dieses Buch! Ihr seid es wert, denn Ihr seid …. genial! 🤗

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Buchverlosung bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein wirklich hilfreiches Buch das jeder, der sich bewerben will, gelesen haben sollte

Die ersten Bewerbungen für Schüler und Studierende

Titel
Kurz, prägnant, bezeichnend – passend! Die Zielgruppe ist definiert – aber auch für andere sind der ein oder anderen Tipp sicher hilfreich.

Cover:
Sachlich, informativ – und mit den stilisierten ...

Cover:
Sachlich, informativ – und mit den stilisierten Piktogrammen weiß man sofort um was es geht. Insofern alles richtig gemacht.

Schreibstil
Tamara Schrammel schreibt realitätsnah und insofern auch sofort verständlich. Es kommt kein erhobener Zeigefinger, sondern sie gibt grobe Überblicke über Schulsysteme und Möglichkeiten. Dann aber kommt das, was wirklich wichtig ist:

Sie regt an, sich über die eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten klar zu werden und gerade die Selbstreflexion ist es, die das Buch von anderen Bewerbungsbüchern und Ratgebern unterscheidet.
Besonders toll finde ich die Beispiele aus dem Alltag, in denen man sich durchaus auch wiederfindet sowie die Übungen.

Das alles ist schon mal klasse, aber sie geht auch auf die anderen Situationen ein, denn jeder, der Stärken hat, hat auch Schwächen. Diese werden hier nicht ausgeklammert, sondern ebenfalls thematisiert und der Umgang damit aufgezeigt.

Dazu gibt es viele Beispiele, die das Ganze in Bezug auf die Bewerbungen erst zu einer runden Sache machen.

Tamara Schrammel nimmt die zukünftigen Bewerber mit dem Buch an die Hand und gibt auf sämtliche Fragen Antworten, sogar bevor einem diese selbst bewusst werden.

Auch Einstellungstests werden nicht ausgeklammert, rechtliche Grundlagen werden angesprochen, Ausbildung, Freiwilligendienste, Studium – mir ist nicht ein Thema eingefallen, das nicht zur Sprache gebracht worden wäre. Insofern ist dieses Buch - wie bereits gesagt - ein wirklich wichtiger und toller Ratgeber.

Durch den großen Umfang des Buches ist es nicht möglich, alles hier aufzuführen (sonst wäre es einfach zu umfangreich), aber ich bin mir sicher, dass dieser Leitfaden und Ratgeber sein Geld definitiv wert ist. Schon allein in Bezug auf die persönliche Zukunft ist dieses Geld gut investiert.

Ich gehe sogar noch weiter und meine, dass in den höheren Klassen definitiv das Lesen des Leitfadens als wichtiger Tipp empfohlen werden sollte.

Fazit:
Ein Must-Have für alle, die in den Bewerbungsprozess einsteigen wollen. Da dieses Thema in den Schulen im besten Fall nur angerissen wird, ist es um so wichtiger, dass man mit diesem Ratgeber mit der entsprechenden Reflektion die für sich richtigen Entscheidungen treffen kann. Und dies sollte nach dem Lesen definitiv der Fall sein!

Insofern: eine absolute, überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung. Kompliment an Tamara Schrammel zu einem derart tollen und ausgewogenen Buch! Chapeau!!!!

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein Buch, das selbst das Dunkel zu erhellen vermag….

Und alles leuchtet auf

Cover:
Bei diesem Buch hat mich als allererstes das Cover in den Bann gezogen. Wir sehen ein Mädchen mit einer Laterne, die hell im Dunkel erstrahlt. Erst auf den zweiten Blick sieht man die Katzen-Silhouette. Die Darstellung ist wirklich wunderschön und künstlerisch eindrucksvoll.

Protagonisten
Wir lernen Mila kennen. Sie ist ein Mädchen mit einem großen Problem, dem sie den Namen Ilse gegeben hat.

Wir erfahren von ihren Sorgen, Ängsten und Nöten und erleben, wie sehr sie von Ilse isoliert und abgeschnitten wird. Sie zieht sich immer mehr zurück – und würde doch so gerne bestimmte Dinge erleben.

Ilse ist in diesem Fall eine Katze, die jeglichen Versuch vereitelt, Dinge, die Mila Freude bereiten durchzuführen.

Immer größer und immer schwerer ist die Bürde, die durch Ilse auf Milas Schultern liegt.

Aber dann geschieht etwas, was sowohl Milas Leben – als auch das von Ilse verändert.

Zielgruppe
Dieses Buch richtet sich an eine Zielgruppe von 7 – 99 Jahren.

Botschaft
Ich finde die Botschaft, die in diesem Buch steckt, äußerst ausdrucksstark. Das Buch scheint im Gewand eines Kinderbuchs daherzukommen. Wer jetzt aber denkt, dass es ein reines Kinderbuch ist, der irrt!

Wer kennt sie nicht, die Zweifel, den inneren Schweinehund? Und wie wäre es, wenn alles Negative sich in einem Gegenstand oder Lebewesen manifestiert? Kann man dem Ganzen entkommen? Will man es zu einem gewissen Punkt überhaupt noch?

Fazit
Das Buch ist wirklich anrührend. Es zieht einen direkt in seinen Bann. Die Bilder sind wunderbar gezeichnet.

Die Gefühle, durch den Text hervorgerufen, werden potenziert und durch die Ausdruckskraft der Zeichnungen zu einem bombastischen Crescendo vereinigt.

Ich kann nur eine absolute Leseempfehlung geben. Mila hat mich berührt und die Botschaft des Buches ist für diejenigen, mit denen es das Schicksal nicht immer gut gemeint hat, ein Mutmacher: glaubt an Euch, an Eure Kraft – und an Euch selbst und findet Eure Stärke wieder.

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt.Dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Ein wirklich hilfreiches Buch das jeder, der sich bewirbt gelesen haben sollte

Die ersten Bewerbungen für Schüler und Studierende

Cover:
Sachlich, informativ – und mit den stilisierten ...

Schreibstil

Sie regt an, sich über seine Kompetenzen und Fähigkeiten klar zu werden und gerade die Selbstreflexion ist es, die das Buch von anderen Bewerbungsbüchern und Ratgebern unterscheidet.

Durch den großen Umfang des Buches ist es nicht möglich, alles hier aufzuführen (sonst wäre es einfach zu umfangreich), aber ich bin mir sicher, dass dieser Leitfaden und Ratgeber sein Geld definitiv wert ist. Schon allein in Bezug auf die persönliche Zukunft ist dies gut investiert.

Fazit:
Insofern: eine absolute, überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung. Kompliment an Tamara Schrammel zu einem derart tollem und ausgewogenen Buch! Chapeau!!!!