Profilbild von MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelasBuechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Nur einen Herzschlag entfernt

Nur einen Herzschlag entfernt

Vielen Dank an Netgalley und den Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Es war mein erstes Buch der Autorin und es hat mich so doll geflasht. Ich liebe, liebe dieses Buch einfach abgöttisch.
Faszinierend finde ich es wie es Autoren schaffen zwei Bücher in einem zu schreiben. Genau dieser Aspekt hat dieses Buch so spannend und emotional zum lesen gemacht.
Emiline wird von ihrer Freundin Cara regelrecht dazu gezwungen den neuen Bestseller "All die Straßen auf unserem Weg" von dem jungen Autor J. Colby zu lesen. Bereits nach wenigen Seiten ahnt sie was sie hier erwarten wird. Nämlich ihre (Kindheits)-geschichte. Demnach muss es sich bei dem Autor um ihre erste große Liebe Jackson Fisher handeln. Emiline ist so ergriffen von dem Buch und der Geschichte, dass sie total durcheinander ist. Trevor, ihr Freund, zwingt sie endlich mit ihm zu reden was genau los ist, aber gleichzeitig ist er auch sehr abweisend zu ihr und fühlt nicht mit ihr mit, geschweige denn dass er sie trösten würde.

Das Buch wird aus zwei Sichten erzählt. Einmal aus der Vergangenheit und einmal aus der Gegenwart. Ich kann gar nicht genau sagen welche Perspektive mir mehr gefallen hat. Aber wenn ich so darüber nachdenke dann wäre es wahrscheinlich die Vergangenheit. Die hat mir einfach einen ticken besser gefallen. Ich fand es echt schrecklich was die Kinder damals alles durchmachen mussten und gleichzeitig fand ich es bewundernswert wie sie Situationen gemeinsam gemeistert haben. Diese Vielsichtigkeit kam im Buch deutlich rüber und das war sehr faszinierend. Renee Carlino spricht hier viele bedeutende und wichtige Themen an, die mich teilweise sehr sprachlos gemacht haben. Und genau deswegen war ich so begeistert von diesem Buch. Sie hat all diese Themen so gut miteinander verknüpft, dass es besser nicht hätte sein können.
Das Buch enthält Wendungen die man als Leser nicht vorhergesehen hat, was dem Ganzen noch einen spannenden und geheimnisvollen Touch gibt. Das war ein richtiger Reiz für mich um weiterzulesen. Denn ich wollte unbedingt wissen, was die Autorin noch alles auf Lager für uns hat.

Der Schreibstil von Renee Carlino ist authentisch und sehr gefühlvoll. Bereits nach wenigen Seiten fand ich ihren Stil toll und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Als dann das erste Kapitel des Buches von Jase kam, hatte sie mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, wodurch sich das Buch sehr flüssig und leicht liest.

Fazit: Ein Buch das viele Facetten aufweist, aber letztendlich einem zeigt, dass man sich an vergangem ruhig noch festhalten kann, denn manchmal kann es ein Happy End geben auch wenn man es nicht mehr gedacht hätte. Eine gefühlvolle Story mit tollen Protagonisten. Das Buch ist ein Highlight für mich und bekommt eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Es geht royal weiter

Royal Games

Vielen Dank an das Bloggerportal Randomhouse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ich liebe die Royals Saga und bin eher durch Zufall darauf aufmerksam geworden, dass es eine Fortsetzung gibt. Die neuen Cover sind wirklich ein wahrer Blickfang, aber ich finde es schade, dass sie nun nicht mehr zu den alten Ausgaben passen, aber naja. So ist es eben nun.... Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass Band 8 bis 10 sich um eine neue Reihe von den Royals handeln, nämlich um Edward. Aber so ist es (leider) nicht. Ich hoffe, dass er noch seine Reihe bekommt, denn ich liebe seine Figur einfach.

Meine Erwartungen an dieses Buch waren sehr hoch, da ich die ersten sechs Bände geliebt habe. Der siebte Band war für mich eine richtige Enttäuschung.... Aber Band 8 ist genau so wie der Anfang der Reihe. Einfach genial. Es war zwar etwas schwer in die Geschichte einzufinden, da es schon länger her ist, dass ich die anderen Teile gelesen habe. Aber nach ein paar Seiten und nach starken Nachdenken konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen. Und ich habe es geliebt. Da hätte ich es besser gefunden wenn die Autorin einen kleinen Rückblick eingebaut hätte.

Das Buch wird aus den Sichten von Clara und Alexander erzählt. Ich finde diese Weise immer wieder gut. Denn so haben wir als Leser einen besseren Einblick in die Charaktere und deren Emotionen. Wieder einmal gibt es hier ein Auf und ab, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Clara und Alexander sind beide so tolle Personen die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Ich habe mich so auf die neuen Abenteuer der beiden gefreut. Schade ist es, dass sie immer noch Geheimnisse voreinander haben - insbesondere Alexander. Ich hoffe er macht seine Beziehung zu Clara dadurch nicht kaputt. Das ganze Hin und Her kann einem schon mal auf die Nerven gehen, aber ich kannte das schon aus den vorherigen Bänden. Aber es wäre für beide - und auch für die Leser - einfacher wenn es dieses ewige Katz und Maus Spiel nicht geben würde, bzw. nicht so heftig ausfallen würde wie bei Clara und Alexander.

Der Schreibstil von Geneva Lee ist locker, leicht und erotisch. Was mich ein wenig gestört hat waren die vielen Sexszenen zwischen Clara und Alexander. Sie hatten irgendwie gefühlt in jedem Kapitel Sex, das war mir dann doch zu viel des Guten. Aber nichts desto trotz hatte ich wirklich schöne und spannende Lesestunden mit den beiden und ihren Freunden. Das Setting war dieses Mal echt hammer und auch das Thema fand ich toll. Durch den miesen Cliffhanger bin ich nun umso mehr gespannt auf die Fortsetzungen und hoffe, dass die Zeit bis dahin schnell vergehen wird.

Fazit: "Royal Games" ist eine tolle Fortsetzung meiner Lieblingsreihe der "Royal Saga". Nachdem Band 7 enttäuschend war, konnte mich dieser Teil der Reihe wieder auf voller Länge überzeugen. Man konnte mit Clara und Alexander von der ersten Seite an mit fiebern und mit fühlen. Ich liebe diese Charaktere einfach so, und freue mich sehr auf die Fortsetzungen. Ich kann diesem Buch nur eine klare Leseempfehlung geben und es gehört jetzt schon zu meinen Highlights 2020.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Grandioser Reihenauftakt

Grandhotel Schwarzenberg – Der Weg des Schicksals

Vielen Dank an die Bloggerjury und an beHEARTBEAT für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dies war mein erstes Buch von der Autorin und mir hat es wahnsinnig gut gefallen. Hier geht es um die junge Anna Gmeiner, die zusammen mit ihrem Vater und Bruder auf einem kleinen und bescheidenen Hof leben. Als dann die Nachricht des Todes vom Bruder und Sohn kam, waren Vater wie auch Tochter erschüttert. Nun müssen die beiden schauen wie sie über die Runden kommen.

Anna lernt den jungen Michael kennen und lieben. Doch das Leben hat für beide einen anderen Weg vorhergesehen. Michael möchte in die große, weite Welt hinaus und erst wieder zurück kommen wenn er viel Geld hat. Für Anna bricht wieder eine Welt auseinander. Sie verspricht ihm und auch sich selber auf ihn zu warten. Doch das Schicksal meint es erneut nicht gut mit Anna....
Anna ist für mich eine sehr starke und mutige Frau. Ich habe mit ihr gelitten und sie bewundert. Die Autorin hat mich mehrmals überrascht. Als ich dachte es kann nicht noch schlimmer werden, packt sie krasse Wendungen aus die mich sprachlos gemacht haben. Diese Überraschungen wurden perfekt eingearbeitet und kamen immer unerwartet. Für mich ist das ganz großes Kino. Die Emotionen und Gefühle die die Charaktere durchleben, konnte ich als Leser sehr deutlich nachvollziehen.

Auf der anderen Seite handelt das Buch von der jungen Katharina von Feil. Sie ist das genaue Gegenteil von Anna. Reich, bekommt alles von ihren Eltern, lebt sehr gut und muss sich um nichts kümmern. Ihre Eltern wollen sie endlich verheiratet haben und entscheiden sich für Friedrich Bahlow. Doch der Schein trügt gewaltig bei diesem Mann. Die Familie von Feil kommt dahinter und doch kann sich Katharina nicht von ihm scheiden lassen. Plötzlich taucht ein Mann auf der ihre Gefühle gehörig durcheinander bringt. Aber auch hier meint es das Schicksal nicht gut mit ihr....

Der Schreibstil von Sophie Oliver ist flüssig, detailreich und emotional. Sie spielt hier richtig mit den Gefühlen der Leser wie auch mit den Gefühlen der Charaktere. Sie baut hier Sachen ein, die nicht immer gut ausgehen und berührt den Leser dadurch bis auf die Knochen. Ab und zu musste ich tatsächlich die ein und andere Träne vergießen.

Fazit: Ein grandioser Reihenauftakt mit sehr vielen Emotionen. Das Buch garantiert den Wow-Effekt. Zwei Frauen die unterschiedlichen nicht sein können und doch ähnliche Schicksale erleben. Dieses Buch erhält eine klare Leseempfehlung und gehört für mich zu den Jahreshighlights 2020.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Nervenauftreibend und spannend bis zum Schluss

Verity

Wow! Dieses Buch ist... krass! Spannend! Nervenauftreibend! Emotional! Und noch vieles mehr.

Dieses Buch ist kein typisches Colleen Hoover Buch. Bisher habe ich nur "Weil ich Layken liebe", "Was perfekt war" und noch zwei andere Bücher von ihr gelesen, die von der Art her ähnlich sind. Doch dieses Buch ist komplett anders. Und genau aus diesem Grund war ich mega gespannt darauf.
Bereits nach der ersten Seite wusste ich, dass es komplett anders ist. Schon der Beginn hat mich sprachlos gemacht und ich dachte nur "Was passiert hier gerade?". Diese Momente haben sich komplett durch das gesamte Buch durchgezogen, wie ein roter Faden, was ich super fand.

Colleen Hoovers Schreibstil ist auch hier wieder etwas ganz besonderes. Sie hat es geschafft Thriller Elemente einzubauen wo man sogar an sich selbst zweifelt und selber Paranoia bekommt.
Das Buch wird zum einen aus Lowens Sicht erzählt sowie aus Veritys Sicht - in Form eines Manuskripts. Dieses Manuskript ist wirklich gruselig aber auch mega spannend verfasst. Absolut bewundernswert wie die Autorin diese zwei Welten erschaffen hat und wie gut sie zusammenpassen. Manchmal habe ich mich echt gefragt wie krank muss man sein, dass man die ganzen Sachen macht.

Lowen, Jeremy, Crew und all die Charaktere sind real und authentisch dargestellt wodurch es zu keiner Zeit langweilig wurde.

Während dem Lesen hatte ich immer wieder Vermutungen wie es ausgehen könnte. Es hat sich zwar ein wenig bewahrheitet aber doch war es komplett anders. Was ich ein wenig schade fand war das Ende. Es wurde zwar hervorragend geschrieben aber für mich sind noch ein paar Fragen offen. Was war real und was war nur Fake? Wie ist es tatsächlich passiert? Welche Variante stimmt nun? Auch konnte ich ein paar Entscheidungen von Lowen nicht ganz nachvollziehen, aber das ist Geschmackssache. Trotzdem hat das Buch mir mega gefallen.

Fazit: Colleen Hoover hat es geschafft einen perfekten Romantikthriller zu erschaffen, der den Leser nicht so leicht loslässt und mit Gänsehaut und schaurigen Gedanken zurück lässt. Spannung, und Nervenkitzel pur. Der typische Colleen Hoover Stil darf hier natürlich auch nicht fehlen. Ein Jahreshighlight 2020, das ich nicht so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Emotionen pur

Wie der Klang deines Herzens

Vielen Dank an C.S. Bieber für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.

Vielen Dank an C.S. Bieber für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.

Wow, dieses Buch ist so unglaublich schön, dass man es unbedingt lesen muss. Ich weiß immer noch nicht wie ich das Buch beschreiben soll. Denn es löst so viele Gefühle in einem aus, dass man diese gar nicht beschreiben kann.
Hier ist wirklich alles stimmig, von den Protagonisten bis zu den kleinsten Nebencharakteren. Alles passt so gut zusammen und wird real und authentisch dargestellt. Und genau das gibt es nicht in jedem Buch. In den meisten wird es entweder übertrieben oder gar nicht dargestellt. Doch C.S. Bieber weiß genau wie sie ihre Leser an das Buch fesseln kann.

Ihr Schreibstil ist echt, emotional und hat die perfekte Tiefe. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man sich nur sehr schwer von der Geschichte lösen. Denn C.S. Bieber nimmt uns auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle mit. Die Autorin spielt mit den Emotionen und den Gefühlen der Leser und lässt in einem Moment alles super aussehen und im anderen Moment lässt sie die Bombe platzen. Ganz großes Kino.

Leah und John sind zwei tolle Charaktere die man einfach nur lieben muss. Auch wenn ich John einen Ticken besser fand als Leah. Beide haben Träume und sind daran diese zu verfolgen, der eine mit mehr Erfolg als der andere, aber trotzdem befinden sich beide auf dem gewünschten Weg. Chiara und Derek, die Geschwister von Leah, spielen eine wichtige Rolle in diesem Buch und ich finde beide super sympathisch. Aber es gibt auch andere Momente in denen man das nicht denkt.

Fazit: Ein wunderbarer Reihenauftakt der nur so von Emotionen sprüht. Eine nahezu perfekte Story mit einer tiefgründigen Bedeutung.