Profilbild von MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelasBuechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Ein schöner (entspannter) Reihenauftakt

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Auf diese Reihe warte ich schon seit Anfang des Jahres. Seitdem ich gelesen habe das Audrey Carlan eine neue Reihe veröffentlicht war ich total Feuer und Flamme und habe mich so wahnsinnig darauf gefreut. Ich habe "Calendar Girl" geliebt und habe mich umso mehr auf diese Buchreihe gefreut.

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und diese wurden auch nahezu perfekt getroffen.
Besonders interessant an diesem Buch ist die Mischung mit Yoga. Zu Beginn eines jeden Kapitels lernen wir die verschiedenen Chakren kennen. Ich fand dies sehr interessant, da ich mich davor noch nie mit Yoga auseinandergesetzt habe. Auch im Laufe der Geschichte beschreibt die Autorin uns manche Yogastellungen. Damit konnte man sich diese besonders leicht vorstellen und hat auch Lust bekommen das mal auszuprobieren. Audrey Carlan hat hierbei die perfekte Mischung getroffen hat. Sie hat nicht zu viel von Yoga in die Geschichte mit eingebaut, es wurde zu keiner Sekunde langweilig oder langatmig.

Vivvie ist eine starke junge Frau, die mit ihren 24 Jahren schon einige Schicksalsschläge hinter sich hat. Für ihre Familie musste sie (vorerst) ihren Traum aufgeben, und hart kämpfen. Aber sie hat einen unglaublichen Kampfgeist, den man nur bewundern kann. Dadurch habe ich sie bereits nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen. Sie war mir direkt sympathisch. Auch ihre Geschwister sind toll. Doch als sie dann plötzlich auf den Profi-Baseballer Trent trifft, ändert sich ihr Leben.
Trent ist ein totaler Frauenheld, der zu Beginn ein richtiger Macho war und ich oft meine Augen verdrehen musste. Aber dadurch das er Vivvie kennengelernt hat, ändert auch er sich durch sie. Nie hätte er gedacht, dass Yoga so viel Spaß machen könnte. Die beiden ziehen sich magisch an und man spürt die Verbundenheit der beiden beim Lesen. Trent und Vivvie haben mich mehrmals zum lachen und schmunzeln gebracht. Die beiden sind einfach so tolle Charaktere.

Das Lotus House lädt direkt zum entspannen ein. Auch als Leser möchte man direkt dort hin gehen um eine Stunde Yoga zu machen und seine Seele baumeln zu lassen. Audrey Carlan hat dieses kleine Paradies so gut beschrieben und es hat mich direkt berührt.
Der Schreibstil von ihr ist, wie bereits in "Calendar Girl" leicht und angenehm. Die Erotikszenen die hier vorkommen, beschreibt sie detailliert und an manchen Stellen war es mir dann doch to much. Aber nichts desto trotz hat es mich nicht daran gehindert weiter zu lesen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt der "Lotus House" Reihe. Eine perfekte Mischung aus Yoga, Liebe, Entspannung und Erotik. Absolute Leseempfehlung. Ich bin gespannt auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Catching Beauty

CATCHING BEAUTY

Endlich habe ich auch dieses Buch gelesen, von dem ich in letzter Zeit so viel auf Instagram und Facebook gelesen habe. Und dann wollte ich mich selbst davon überzeugen und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Dieses Buch ist sowas von den ganzen Hype wert!

Zu Beginn konnte mich das Buch jedoch nicht gleich packen, aber ich wollte diesem Buch unbedingt eine Chance geben und bin froh, dass ich dies getan habe.
Amber war mir am Anfang ein wenig unsympathisch, jedoch an was genau das lag kann ich euch nicht sagen. Aber je mehr Seiten ich gelesen habe und je mehr wir von Amber erfahren, konnte ich mich besser in sie hineinversetzen. Und von Zeit zu Zeit auch besser verstehen und ihre Entscheidungen nachvollziehen. Sie ist vorlaut, frech und auch meiner Meinung nach naiv. Nichts desto trotz fiebert man mit ihr mit und begleitet sie durch ihre (un)freiwillige Reise mit Wres, Ly und C.

Auch hier wurde die Story aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was die Geschichte noch flüssiger zu lesen macht. Im einen Kapitel lernen wir Amber näher kennen und im anderen C. So lernt man die beiden Charaktere und deren Hintergrund immer besser kennen. Auch hier wurden die Charaktere super ausgearbeitet und auch sie haben wieder etwas gefährliches und heißen an sich. Wres und Ly machen die Geschichte noch ein wenig humorvoller, da die beiden einfach das komplette Gegenteil zu einander sind. Sie waren mir von Anfang an sympathisch.

Auch Amber und C könnten nicht unterschiedlicher sein und doch ziehen die beiden sich magisch an. An was das wohl liegen muss? ;)
Dominanz ist auch hier wieder vertreten und es kommt harter Sex vor. Aber dieser streckt sich nicht im gesamten Buch, sondern es sind immer wieder einzelne Seiten, sodass es nicht zu aufgesetzt wirkt. Das hat dem Buch nochmal einen hotten Touch gegeben. Nichts für zartbesaitete.

Das Ende war einfach nur unfassbar und hat mich sprachlos und mit vielen offenen Fragen zurück gelassen. Ich kann es kaum erwarten bis Band 2 erscheint. Und auch das Cover ist wirklich ein Blickfang.

Fazit: Eine geile Dark Romance Geschichte, die einen fesselt und einen sprachlos zurück lässt. Jane S. Wonda hat wieder einmal ein grandioses Buch erschaffen und sich selbst übertroffen. Daher bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung von mir!

Spannender Thriller

Perfect Day

Vielen lieben Dank an Netgalley und dem dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dies war mein erstes Buch von Romy Hausmann und ich war sehr gespannt auf die Bücher von ihr, da ich bisher so viel gutes darüber gehört habe. Und dieses Buch wird auf jeden Fall nicht das letzte von ihr sein.

Das Buch wird aus drei verschiedenen Sichten erzählt. Bei zwei Perspektiven weiß man nicht welche Person(en) dahinter stecken. Dieser Aspekt fand ich sehr spannend und geheimnisvoll. Das hat die Neugierde bei mir angetrieben, da ich unbedingt wissen wollte was bzw. besser gesagt wer dahinter steckt. Die letzte Sicht ist die von Ann.

Anns Vater wird verhaftet und beschuldigt der Schleifenmörder zu sein, aber Ann will das auf keinen Fall wahrhaben und macht sich selbst auf die Suche nach dem wahren Täter. Die Reise war sehr spannend und stellenweise ging es rasant und gruselig zu. Leider gab es hier allerdings hin und wieder langatmige Szenen die den Lesefluss bei mir stark gehemmt haben, sodass ich kurz dachte das Buch wird nicht besser. Das letzte Drittel des Buches hat mir dann aber zum Glück das Gegenteil gezeigt, denn dort nahm alles sehr schnell an Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil von Romy Hausmann ist sehr detailliert. An manchen Stellen war mir dieser jedoch zu detailliert, sodass der Fokus hin und wieder auf unwichtige Details gelegt wurde. Die Spannung und alles rund um den Schleifenmörder wurden sehr gut eingearbeitet und auch die jeweiligen Umgebungen hat die Autorin sehr gut beschrieben. Alle Personen die hier vorkommen waren authentisch beschrieben.

Fazit: Ein spannender Thriller, der trotz einiger langatmigen Phasen mich überzeugen konnte.

Beatrice und Theodore

American Crown – Beatrice & Theodore

Vielen lieben Dank an Netgalley und den ArgonVerlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Es war mein erstes Buch welches ich von der Autorin gelesen habe und aus diesem Grund hatte ich keinerlei Erwartungen, wurde jedoch total begeistert. In diesem Buch wird die Geschichte von der kommenden Königin von Amerika - Beatrice - erzählt. Dieses Thema fand ich schon mega spannend. Allein der Gedanken, dass Amerika ein Königreich ist hat mich sehr neugierig gemacht. Aus diesem Grund war ich sehr auf die Umsetzung der Autorin gespannt.

Das Buch wird nicht nur aus Beatrices Sicht erzählt, sondern auch aus Ninas, Samanthas und Daphnes. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen und trotz, dass das Buch aus vier unterschiedlichen Sichten erzählt wird, wurden alle perfekt aufeinander abgestimmt und man kam nie durcheinander. Jeder Charakter hat seine eigene kleine Geschichte und Hürden mit der die Person jeweils zu kämpfen hat. Zu Beginn hatte ich ehrlich gesagt meine Bedenken, ob das gut gehen wird mit vier Sichten. Aber ich muss sagen, dass mir genau das so wahnsinnig gut gefallen hat. Man bekommt damit einen noch tieferen Blick in das Leben der Royals und der Personen die ihnen nahestehen. Jede Geschichte von den Protagonisten war zu jeder Zeit sehr übersichtlich beschrieben und es besteht nicht die Gefahr einer Verwechslung. Die Intrigen, die im Leben eines Royals natürlich nicht fehlen dürfen, wurden von Katharine McGee sehr gut ausgearbeitet und an Stellen eingebracht an denen man es nicht erwartet hätte. Zudem mochte ich die verschiedenen Charakterzüge der einzelnen Protagonisten. Es war sehr viel Abwechslung dabei und man hat total mit den einzelnen Mitglieder der Familie gelitten. Auch die Emotionen sind sehr authentisch und real in die Geschichte eingearbeitet worden.

Was mich allerdings ein wenig gestört hat ist der Titel des Buches. Als ich diesen das erste Mal gelesen habe ging ich davon aus, dass es sich in diesem Buch vor allem um Beatrice und Theodore geht. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden kam allerdings viel zu kurz. Was im Grunde nicht schlimm war, da die anderen Storys sehr gut ausgearbeitet und spannend sind. Aber der erste Eindruck von einer Geschichte über ein bestimmtes Paar wurde damit leider nicht erfüllt.

Die Stimme von Corinna Dorenkamp, die Sprecherin des Hörbuches, hat mir sehr gut gefallen. Vor allem hat sie es geschafft jeder einzelnen Person eine einzigartige Stimme zu geben. Denn jeder Protagonist hat einen anderen Charakter und sie könnten nicht verschiedener sein. Corinna hat es geschafft die Charaktereigenschaften in ihre Stimme aufzunehmen und als Hörer bekommt man somit ein tolles Hörerlebnis. Einfach klasse.

Fazit: Dieses Buch und auch das Hörbuch sind etwas ganz besonderes. Für alle Fans von royalen Geschichten ist dieses Buch ein absolutes Muss, denn hier kommt man wirklich auf seine Kosten.

Guter Abschluss

Black Hearts

Vielen Dank an das Bloggerportal Randomhouse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Hierbei handelt es sich um den dritten und gleichzeitig um den finalen Teil der Reihe. Und ich muss sagen, das mir dieser Teil am besten gefallen hat. Der Schreibstil und die beiden Protagonisten konnten mich besser von sich überzeugen, als es in den ersten beiden Teilen der Fall war.

In diesem Buch wird die Geschichte wieder aus der Sicht von Sterling und Adair erzählt. Dabei werden einige Fragen aus den vorherigen Büchern aufgeklärt. Zudem kommen hier wieder Vergangenheit und Gegenwart zueinander und die ganzen Puzzlestücke werden zu einem Puzzle zusammengefügt. Die Wendungen die hier vorkommen haben mich stellenweise sprachlos zurück gelassen und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Der Schreibstil von der Autorin war flüssig, leicht, real und authentisch. Die erotischen Szenen waren dieses Mal auch nicht mehr so viel und übertrieben wie in den vorherigen Büchern. Man merkt an diesem Buch deutlich, dass es sich hierbei um einen Abschlussband handelt, denn Geneva Lee hat hier alles zu einem Ganzen zusammengefügt und alle Fragezeichen wurden gelöst. Des Weiteren ist die Geschichte mit ganz viel Spannung durchgezogen, sodass man nur schwer aufhören konnte zu lesen. Geheimnisse und eine Menge an Intrigen kommen hier nach und nach ans Licht und lassen den Leser stellenweise sprachlos zurück. Unvorhergesehene Wendungen runden die Geschichte rund um Adair und Sterling ab.

Adair und Sterling konnte man in diesem Teil noch ein klein wenig mehr kennenlernen und man lernt auch ihre Handlungen verstehen, die sie in der Vergangenheit vorgenommen haben. Mit all den Aufdeckungen der Geheimnisse wurde dies noch einmal verdeutlicht und beide Protagonisten haben sich einen Platz in meinem Herzen erkämpft. Auch die Nebencharaktere sind hier immer mehr und mehr in den Fokus gerückt, und auch diese haben eine ganz besondere Bindung zu der Geschichte rund um Adair und Sterling.

Was bei mir zudem noch im Gedächtnis blieb, waren die wenigen Anspielungen auf die Royals Reihe. Die fand ich sehr gelungen, sind aber nur für die Leser und Leserinnen zu erkennen, die die Royals Reihe bereits gelesen haben. Aber ich finde die Aspekte immer toll.

Fazit: Alles in allem muss ich sagen, dass mir der letzte Teil der Reihe am besten gefallen hat. Die Reihe hat von Band zu Band immer weiter an Fahrt aufgenommen. Während der erste Band noch seicht und verwirrend war, wurde im zweiten Band einige Fragen geklärt und der finale Band hat letztendlich alles aufgeklärt und die Geschichte wurde von einer großen Menge an Spannung begleitet.