Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2018

Familiensaga

Der Gutshof im Alten Land

Finja, die einzige Tochter der Familie Voss muss für Ihre Brüder einspringen und den Hof leiten.
Da ein Bruder im Krieg ist und der andere in die USA ausgewandert ist und der Vater schwer erkrankt ist ...

Doch in der damaligen Zeit als Frau einen Hof zu führen und das die Angestelltenstellen auf ihre Befehle hören ist gar nicht so einfach . .

Finja hatte eigentlich ganz andere Pläne für sich , als einen Riesen Anwesen zu leiten.

Ein Freund von Lennart , des im Krieg verschollenen Bruders kommt am Hof vorbei um dessen Papiere abzugeben und erschreckt die Familie zutiefst da er Lennart so ähnlich sieht.

Finjas Mutter macht sich dieses zu nutze um Ihren Kranken im sterbenden Ehemann vorzugaukeln Lennart sei Wieder zuhause .

Und Finja ergreift die Chance Robert Ihrem Vetter und rechtsmäßigen Erbe des Hofes vorzumachen das er nun keine Chancen mehr hat den Hof zu übernehmen , da Lennart wieder zuhause ist

Kann das Spielchen gut gehen das Finja und Ihre Mutter spielen.?

Was ist mit Lennart , wo ist er, wird er je wieder auftauchen und aus dem Krieg zurückkehren ?

Warum hat der Freund von Lennart solch eine Ähnlichkeit mit Ihm?

Die Autorin , hat einen sehr flüssigen Schreibstil und der Roman lässt sich toll lesen.

Interessant auch die vielen Dinge die sie mit eingebracht hat aus der damaligen Zeit

Erzählt wird die Geschichte aus den vielen verschiedenen Charakteren die im Roman mitspielen.

Beim lesen erwartet einen die ein oder andere Überraschung

Veröffentlicht am 28.08.2018

Toller Roman

Ohne Wenn und Aber : Kati Blum

Wir begleiten Kati auf der Suche , machen einen Roadtrip mit und lernen neue Menschen kennen , mal lieb und nett mal weniger .

Ein Toller Roman der sich durch den Flüssigen Schreibstil super lesen lässt ...

Ein Toller Roman der sich durch den Flüssigen Schreibstil super lesen lässt .

Die Story bietet alles über Krimi , Roadtrip , neue Freundschaften , Humor und Witz und auch die liebe kommt nicht zu kurz .

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich bald neues von der Autorin zu lesen .

Spoiler :Inhalt

Die junge Kati Blum ist seit nur 3 Jahren Ehe mit dem Juweliersohn Thorsten Witwe und lebt auf dem Grundstück der Schwiegereltern .

Die Schwiegereltern , die sie nur aus angst den guten ruf zu ruinieren dort wohnen lassen , den das Verhältnis war nie gut zwischen Kati und Thorstens Eltern.

Dann kommt es nach der Weihnachtsfeier in der Villa zu einem Mord , der Butler Richard wird tot im garten aufgefunden , unter einem Schneemann vergraben .

Doch das ist nicht alles Kati hat gerade besuch von Ihrer Freundin als es bei Ihr klingelt stehen zwei bewaffnete als Bären verkleidete Männer gegenüber und verlangen von Ihr sie solle den Schmuck rausrücken , aber Kati Besitz keinen wertvollen Schmuck sie hat nur den Ehering der etwas wert sein könnte doch diesen wollen sie nicht .

Dann fällt der Satz " Vielleicht hat sie die gar nicht und Thorsten .hat es an einem sicheren Ort Verstaut "
Sie drohen Kati sie solle sich auf die suche machen sie melden sich wieder wegen der Sache..

Kati kann und will die Polizei nicht einschalten , da der Name ihres verstorbenen Mannes gefallen ist .

Veröffentlicht am 26.08.2018

Keine leichte Lektüre,

Schattenkind

Philipp ist das 7 Kind von 8 Kinder , als die Mutter die Familie verlässt und den Vater allein in einem Bergdorf in der Schweiz zurücklässt

Philipp erzählt uns aus seiner Kindheit , von seinen Geschwistern ...

Philipp erzählt uns aus seiner Kindheit , von seinen Geschwistern wie sie im Dorf gelebt haben , bis der Tag in 1972 kommt wo alle Kinder in Heime untergebracht werden , da der Vater nicht klar kommt alleine mit 8 Kindern .

Im Kinderheim St.Josef hat er sehr großes Heimweh , aber er ist auch eins der beliebtesten Kinder der Schwestern und wird oft bevorzugt .

1974 kommt der Wechsels in das Waisenhaus, hier kommt es zu ersten Sexuellen Missbrauch, den der Autor sehr detailliert beschreibt , also kein Buch für sanfte Gemüter.

So lässt uns der Autor teilhaben an seiner Kindheit aus Missbrauch , Gewalt und Zwangspsychiatrie .
Das Buch ist mit vielen Fotos und Dokumenten begleitet .

Philipp Gurt , hat zur Recherche zum Buch auch viele Menschen aus der Vergangenheit kontaktiert und sie zur rede gestellt , diese Gespräche und treffen sind ebenfalls im Buch aufgeführt.

Der Schreibstil des Autoren ist flüssig und lässt sich gut lesen.
Oft muss man das Buch zur Seite legen ,und das gelesene sacken lassen .

Veröffentlicht am 24.08.2018

Toller Roman , mit aktuellen Thema

Weißt du, warum ich tot bin?

Weisst du , warum ich Tot bin ? von Kim Lock

Am Anfang der Story erfährt man das sich Jenna umgebracht hat , Jenna die Mutter des kleinen Hennry und Ehefrau von Ark.

Sie lässt auch Fairlie,zurück sie ...

Weisst du , warum ich Tot bin ? von Kim Lock

Sie lässt auch Fairlie,zurück sie ist ihre beste Freundin, Fairlie , die nicht glauben kann das Jenna freiwillig diese Welt verlassen würde .

Beim lesen spring man zwischen zwei Zeiten , das hier und heute und das damals .

Es gibt noch einen dritten Teil, das sind Briefausschnitts zwischen Jenna und Ihrer Mutter. Dieser Teil hätte nicht ins Buch müssen , da er für mich eigentlich so gut wie nichts mit der Hauptstory zu tun hat .

In der damals Zeit , lesen wir , wie Jenna, Ark kennen und lieben gelernt hat , wie in einem schnulzigen Liebesroman, aber . jetzt kommt das böse Wörtchen ABER

Ark verändert sich er zeigt sein wahres Geischt nach der Hochzeit und psychischen und physischer Missbrauch stehen plötzlich im Vordergrund .

Das Buch lässt sich nicht aus der Hand legen , da es einen flüssigen Schreibstil hat und man richtig fasziniert ist mit welchen Trick Ark , Jenna langsam kaputt mach auch Ihre Reaktion darauf , die schwer zu verstehen ist als außenstehender , da sie die schuld bei sich sucht , lässt einen sprachlos zurück .

Erschreckend ist, das es im wahren leben wirklich solche manipulative Menschen gibt und die Story aus dem echten leben aufgegriffen sein könnte.

Ein interessanter Roman aus dem Diana Verlag

_ Es handelt sich um ein Leseexemplar, das meine Meinung in keinster weise beeinflusst hat-

Veröffentlicht am 24.08.2018

Toller Band zwei

Die Frauen vom Löwenhof - Mathildas Geheimnis (Die Löwenhof-Saga 2)

Im ersten Band um die Frauen vom Löwenhof
ging es um Agneta Lejongård, und Ihre Geschichte wie sie nach dem Tode ihres Vaters und ihres Bruders den Gutshof weiterführte.

Im Band zwei lesen wir wie ...

Im ersten Band um die Frauen vom Löwenhof

Im Band zwei lesen wir wie es der der Nichte von Agneta die plötzlich gewordenen Waise Mathilda.

Mathilda fühlt sich wohl auf dem Löwenhof, bis sie eine Nachricht bekommt , die sie ihn überstürzt verlassen lässt, diese Nachricht bringt Mathildas ganzes neue Leben durcheinander.

Was hat Mathilda erfahren , was beunruhigt sie so ?

In diesem toll recherchierten Roman der in den 30gern spielt erwartet uns nicht nur die toll beschriebenen Schauplätze und Charaktere sondern auch , eine Story über Neid , Missgunst, Liebe, Freundschaft, Schuld und Sühne.

Ein toller gelungener zweiter Band , der einen wieder in eine Welt der 30 ger jahte mitnimmt mit staken Frauen in den Hauptcharakter