Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2021

Karl Lagerfeld

Karl und ich

Die besondere Freundschaft von Lagerfeld und Giabiconi steht hier im Mittelpunkt und ist interessant zu lesen, man lernt einige unbekannte Seiten von Lagerfeld kennen .

Baptiste Giabiconi wird als die ...

Baptiste Giabiconi wird als die Muse von Lagerfeld benannt.

Der Stil ist leicht und locker leider dadurch auch etwas Oberflächlich .

Es kommt öfters zu Wiederholungen, die man hätte weglassen können

Das Buch wird mit vielen Bildern begleitet .

Veröffentlicht am 23.02.2020

Konnte mich nicht komplett überzeugen

Die Insel der Leuchttürme

Meinung

In diesem Familien Geheimnis Roman , konnte ich einiges beim Lesen erfahren . was ich bisher nicht über das Spanische Geschichte wusste und sehr informativ war.

Charlotte ging mir teilweise auf ...

Meinung

Charlotte ging mir teilweise auf Nerven, durch Ihrer Trauer zwar verständlich aber durch sehr viel Gejammer bin ich mit Ihr nicht warm geworden.

Beim lesen hat mir auch etwas die Beschreibung der Gegend und der Schauplätze gefehlt.

Durch diese zwei Punkte konnte mich die ganze Story nicht richtig packen und meine Gedanken sind ständig abgeschweift beim lesen.

Ein Roman wenn man sich im Urlaub einfach mal ein wenig berieseln lassen möchte .

Veröffentlicht am 31.01.2020

verwirrend

Böse Opfer

Meinung

Die Gefühle der Charaktere (Opfer gut eingefangen)

Meinung

Die Gefühle der Charaktere (Opfer gut eingefangen)

Die Kapitel wirken wahllos durcheinander die Geschichte scheint manchmal rückwärts erzählt zu werden, dann kommt auf einmal wieder ein Sprung in eine andere zeit zu dem geschehen
Die Kapitel Beschriftungen helfen da leider auch nicht .

Durch diese eigenartigen Sprünge wird der Lesefluß leider immer wieder unterbrochen da man sich erst wieder zurecht finden muss.

Trotz dem ist es eine tolle Grundidee die auch Spannend ist wenn man den Faden wieder aufgenommen hat .

Leider nicht die beste Umsetzung bin von dem Autoren besseres gewohnt

Veröffentlicht am 16.12.2019

Leider fehlte mir hier die Spannung

Das Geheimnis meiner Mutter

Meinung

Das Buch hatte zwar einen leichten lockeren Schreibstil ab er richtig fesseln konnte die Story mich nicht .

Meinung

Die Story war leicht vorauszusehen und hatte auch keinerlei Spannung sondern plätscherte nur so vor sich hin.

Die Charaktere waren für mich auch nicht zu greifen , da sie nur oberflächlich angeschnitten waren ,

Das Thema selbst ist erschreckend wenn einem so etwas passiert leider hätte man hier irgenwie anders dran gehen können.

Hatte mir ein wenig mehr erhofft ein netter Roman zum zwischendrin lesen

Veröffentlicht am 06.10.2019

verwirrend

Fictional Reality

Meinung

Nach dem Klappentext hatte ich etwas anderes erwartet,(sollte man etwas abändern ) (passieren zudem immer häufiger unerklärliche Dinge).

Hier handelt es sich um ein Buch das sich um Trauerbewältigung ...

Meinung

Hier handelt es sich um ein Buch das sich um Trauerbewältigung handelt und als Leser muss man sich darauf einstellen das die Hauptcharaktere sehr darunter leidet und das das Haupt Thema der Story ist.

Manche Szenen im Buch konnte ich nicht nach verfolgen , plötzlich gab es einen Sprung und ich war der Meinung etwas überlesen zu haben , was nach zurück blättern und lesen doch nicht so war.

Der erste Teil der Story war toll zu lesen , doch dann war es nur noch jammern und Dinge die nicht nachvollziehbar waren.

Mich konnte dieses Buch leider nicht überzeugen