Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Veröffentlicht am 12.06.2018

Toller Roman

Dark Spirit

DARK SPIRIT - Das Vermächtnis von Silvia Maria de Jong

Was für eine Story schon lange hab ich kein Buch gelesen , das mich so mitfiebern lassen hat .

Die Charakter und Schauplätze wunderschön bildlich ...

DARK SPIRIT - Das Vermächtnis von Silvia Maria de Jong

Die Charakter und Schauplätze wunderschön bildlich beschrieben , die Gefühle der beiden Hauptcharaktere kommen wunderbar rüber beim lesen .

Wir tauchen hier ein in die Geschichte um eine alte Clanfamilie in Schottland, die sehr erfolgreich seit Generationen eine Whisky-Destillier betreibt.

Der unerwartete Tod seines Bruders Tristan, zwingt Kiran Carmichael in sein Elternhaus, nach Schottland zurückzukehren. Einst verließ er seine Heimat und auch seine Liebe, Julia Barclay, ohne ein Wort. Als er nun das stattliche Herrenhaus »Maiden Fair« erreicht, brechen alte Geschichten und tiefe Verletzungen auf. Tristans Tod eröffnet Abgründe, welche die gesamte Existenz der Familie bedrohen. So auch Julias, die nach Kirans verschwinden, dessen Bruder heiratete. Kiran muss den dunklen Schatten der Vergangenheit begegnen und die tiefverschütteten Geheimnisse offenbaren, wenn er die, die er liebt, retten will …

Der Schreibstil der Autorin locker und flüssig , die Story nimmt einen mit auf eine wunderbaren Reise voller Familiengeheimnisse

Die Kapitel fangen jedes für sich mit Gedichten, Gedanken und Liedtexten an von bekannten Persönlichkeiten

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.06.2018

Super Lektüre

"Ich musste sie kaputt machen."

Ich musste Sie kaputt machen von Stephan Harbort

Ich musste Sie kaputt machen von Stephan Harbort

Stephan Harbort, Kriminalist, Autor und Spezialist für Serienmörder und Täterprofile, schildert in diesem Buch den Fall der ganz Deutschland erschüttert hat Serienmörder Joachim Kroll, der im Zeitraum von 1955 – 1976 von Duisburg aus zwischen 8 und 14 Menschen vergewaltigt, ermordet und teilweise verzehrt hat.

Das Buch startet mit der Verhaftung Krolls, danach werden seine Verbrechen chronologisch aufgezählt bzw erzählt.
Der Leser kan n hier gut mitverfolgen wie sich der Trieb von Kroll langsam entwickelt und steigert.

Der Autor deutet die bestialischen Details des Mordes nur an, das Buch bleibt sachlich , informativ aber auch hochspannend.

Dem Autor . lesenswertes Buch gelungen, das sich mit deutscher Kriminalgeschichte befasst und für alle zugänglich und verständlich macht.

Das Buch lässt einen beim Lesen immer wieder innehalten und man muss es kurz zur Seite legen.

Eine Lektüre die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Super Story

WetGrave

WetGrave von Alf Stiegler

Der Autor nimmt uns mit auf eine Reise in die Zukunft .
Die Erde ist ,verseucht und auf ihr wohnt nur noch der Abschaum der Menschheit.
Technik um den Alltag zu erleichtern ist ...

WetGrave von Alf Stiegler

Der Autor nimmt uns mit auf eine Reise in die Zukunft .
Die Erde ist ,verseucht und auf ihr wohnt nur noch der Abschaum der Menschheit.
Technik um den Alltag zu erleichtern ist verboten auch das Forschen ist in der Zukunft untersagt

HypCon, hat im Weltall Lebens- und Wohnbases erschaffen., für die besseren Menschen.

Das ganze spielt im 24. Jahrhundert die Menschen bewegen sich durch Dimensionensprünge durch die Welt. Aber irgendwas ist da in den Schatten, irgendwas Dunkles und Gefährliches.

Ein echter Science Fiction Roman, der in einer weit entfernten Zukunft spielt und den Leser mitten in die Handlung hinein katapultiert

Ein wenig sollte man sich mit den begriffen des Sci-Fi auskennen dann erwartet einen ein flüssig , sehr interessanter Sci-Fi Grusel Roman, den ich gerne weiterempfehle.

Die Spannung hält sich auch durchs ganze Buch und es kommt keine Langeweile beim lesen auf

Veröffentlicht am 05.06.2018

Spannung Pur

Spieglein, Spieglein

Das Buch hat mich sofort mitgenommen auf eine unterhaltsame reise.

Der Schreibstil , flüssig , spannend , mitreißend lässt das Buch einen kaum aus der Hand legen.

Die Autorin schafft es immer wieder ...

Das Buch hat mich sofort mitgenommen auf eine unterhaltsame reise.

Die Autorin schafft es immer wieder den Leser auf eine Falsche spur zu locken , obwohl man sich so sicher war nun endlich zu wissen wer der Täter ist .

Die bildhafte Schreibweise hat mir sehr gut gefallen. Flüssig und verständlich zu lesen. Das ist ein gelungener Psychothriller, der mich wirklich sehr gut unterhalten konnte

Veröffentlicht am 04.06.2018

Was für ein Buch

Die sieben Kreise der Hölle

Die Geschwister Katharina und Sophie werden auf offener Straße entführt.

Die Geschwister Katharina und Sophie werden auf offener Straße entführt.
Die Eltern, Robert und Helena selbst Ermittler und Staatsanwältin machen sich selbst auf die suche , nach dem viele Hinweise darauf hinweisen , das die Geschwister Opfer eine Kinder - Händler-rings geworden sind.

Wie weit würdest du gehen um deine Kinder unbeschadet zurück zu bekommen ?
Würdest du Morden ?
Würdest du dich mit Gangstern zusammen tun ?
Und warum deine Kinder ?

Das Buch hat einen Vorgänger, den ich selber nicht gelesen habe, durch die Rückblicke habe ich aber gut ins Buch gefunden und durch ein wenig Recherche.

Die Story ist keine leichte Lektüre und mehr als einmal musste ich das Buch zur Seite legen .

In der Geschichte geht es um Kindesmissbrauch , Kinder-Händleringe, Kinderprostitution , vieles wird näher beschreiben wie z.b die aussagen des Pathologen warum ein so junges Opfer Gestorben ist .
Zu lesen bekommt man auch wie diese Täter vorgehen , über vieles war man sich vorher gar nicht bewusst .
Dieses Buch lässt mich nicht kalt zurück , ein gelungenes Buch das zum nachdenken anregt

Trotzdem hat das Buch mich durch den flüssigen Schreibstil und den Spannungsbogen der sich bis zum Schluss hält begeistert .

Das Cover schlicht gehalten,doch passend zur Story gewählt.