Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Was für ein Buch

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Band 2 der Scythe Reihe hat mich wieder total überzeugt , der Autor schafft es mal wieder mit seinem flüssig ,Bildlichen Schreibstil einen sofort in die Welt der Scythe mitzunehmen .

Das Buch war weniger ...

Das Buch war weniger Stunden von mir durchgelesen da es kaum möglich ist diese spannende Story aus der Hand zu legen .

Die Story bittet wieder reichlich Möglichkeiten zum mitfiebern und bangen .

Citra -Scythe Anastasia hat endlich die Ausbildung hinter sich und lebt bei Ihrer Ausbilderin Marie , Anastasia hat ihre ganz eigene Art nachzulesen ,die nicht bei jedem Sythe auf gefallen stößt .

Rowan -Scytje Lucifer liest selbst Scythe aus die nur zum Vorteil Nachlesen , doch das stößt den Rest der Scythe sauer auf und er muss auf der Hut um sein leben sein .

Band 3 kann nur genauso gut weitergehen eine klare Leseempfehlung von mir.

Wunderschön

Bright Side

Ein wunderschönes Emotion geladenes Buch , das sich durch den flüssigen Schreibstil wunderbar lesen lässt .

Die Charaktere sind mit soviel liebe beschrieben , das man sie einfach ins Herz Schließen muss , man merkt beim lesen wie viel Herzblut die Autorin in Ihren Roman fließen hat lassen .

Diese Story bietet von Freundschaft , Liebe , Trauer einfach alles , es ist alles dabei was zu einem College Roman gehört und noch ein bisschen mehr.

Zur Story kann ich gar nicht viel sagen , da alles sonst Spoilern währe

Story mit wichtigen Themen

Die schwarze Zauberin

Ellenor 17 lebt seit dem Tod Ihrer Eltern bei ihrem Onkel und freut sich endlich auf die Universität um das Apotheker Handwerk zu lesen , da sie Kräuterkunde sehr liebt .

Doch bald merkt sie an der uni ...

Doch bald merkt sie an der uni das nicht alles ist wie es scheint , es gibt viel Missgunst , neid , Rassismus und Mopping .

Die Autorin hat in Ihre Story viele wichtige Themen der heutigen zeit in einen Fantasy Roman gepackt.

Der Schreibstil ist recht flüssig und die Spannung baut sich langsam auf nach dem ersten 1/3 ist man richtig in der Story drin .

Man lernt nach und nach die verschiedenen Völker und Länder kennen und kann sich durch die bildliche Beschreibung alles genau vorstellen und fiebert mit Elloren mit.

Auch kann man richtig toll mitverfolgen wie sich Elloren entwickelt .

Ein toller Jugend Fantasy Roman der wichtige Themen mit in die Story aufgenommen hat

Informativ super geschrieben

Psychopathinnen

Die Autorin schafft hier ein Buch das man nicht in einem Rutsch lesen kann , durch die heftigen Geschehnisse muss man das Buch immer wieder mal weglegen und alles sacken lassen .

Das Buch ist sehr verständlich ...

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und auch Informativ aber in keinster weise zu Fachchinesisch .

Die Autorin gibt auch einen Überblick über die aktuelle Forschung zu weiblichen Psychopathinnen,
und zeigt uns verschiedenen Geschichten auf der Frauen mit einblicken z.b in die Kindheit der Täterinnen.

Dieses Buch eignet sich nicht nur für Kriminalpsychologen sonder auch alle die sich für solche dinge interessieren .

Ein wirklich tolles informatives Buch was ich gerne weiterempfehle

Toller Roman

Ein wilder Schwan

Ein wilder Schwan von Michael Cunningham

Was wäre wen man bei Märchen mal hinter die Kulissen schaut , was sind die Nebengeschichten und was passiert nach dem Wort Ende .

Der Autor bietet in kurzen Geschichten ...

Ein wilder Schwan von Michael Cunningham

Der Autor bietet in kurzen Geschichten einblick wie es gewesen sein könnte , einerseits amüsant andere seits erschrecken was dabei heraus kommt .

Ein kleines Beispiel , die 12 Schwäne

Die Stiefmutter hatte einfach kein Bock 12 Pubertierende Jungs groß zuziehen und verwandelt sie kurzerhand in Schwäne .

Lieber möchte sie Stundenlange Shopping touren mit der Tochter machen , doch diese hat kein Bock auf dem Mist und will lieber Ihre Brüder befreien in dem Sie 12 Hemden aus Brennnesseln strickt , wie wir wissen schafft sie nur 11 1/2 und ein Prinz wird nicht komplett zurück verwandelt sondern behält einen Flügel .

Doch lassen wir uns mal hinter das Wort Ende schauen wie geht es dem Prinz mit nur einem Arm und einem Flügel ?

Er verlässt das Schloss da alle anderen glücklich sind mit Ihren Frauen nur er bleib allein , doch so leicht ist das leben gar nicht , man passt kaum in die U-Bahn von Taxi brauch man gar nicht erst anfangen und diese Türen ständig bleibt man mit dem Flügel hängen .
Von einem Job mit nur einem Arm und ohne Qualifikationen kann man auch nur Träumen , so wird der Prinz immer fetter , wird Alkoholiker und stirbt einsam und verlassen .

Mir hat das Buch richtig Spaß gemacht zu lesen Märchen mal aus einer anders Sicht. , der Schreibstil ist flüssig und hat viel Pep .
Gerne empfehle ich das Buch weiter