Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2018

SciFi Fantasy

Porta Immortalis

Hier fällt es mir recht schwer eine Rezi zu schreiben ohne zu Spoilern also gibt es nur ein paar Sätze zu Schreibstil und den Klappentext, es handelt sich hier um einen Fantasy-SciFi-Roman.

Kurzbeschreibung
Los ...

Kurzbeschreibung
Los Angeles im 22. Jahrhundert. Nicht nur Megakonzerne, sondern auch Himmel und Hölle haben es auf die Ressourcen der Erde abgesehen. Der Wissenschaftler Collin soll aus einem Konzern entführt werden. Ein Auftrag, der die junge Hackerin Jade dazu verleitet, erstmals die Führung bei einer Mission zu übernehmen. Gemeinsam mit Zaira, einer derzeitig arbeitslosen Profikillerin, macht sich Jade an die Arbeit. Sie muss jedoch bald feststellen, dass neben der Polizei auch eine übernatürliche Partei Interesse am Schicksal des jungen Mannes hat. Die beiden Frauen erkennen, dass vielleicht sogar das Schicksal der gesamten Menschheit vom Ausgang der Mission abhängt.

Diese Buch war für mich ein Leseversuch , da ich normalerweise kein SciFi lese, aber ich war positiv überrascht und habe mich wunderbar unterhalten gefühlt

Von der ersten Seite an baut sich die Spannung in der Story auf und hält sich bis zum Ende .

Manche Szenen waren etwas in die länge gezogen etwas weniger währe hier besser gewesen .

Von mir gibt es trotzdem eine Lesempfehlung, da die Thematik doch richtig interessant und super umgesetzt war .

Veröffentlicht am 11.12.2018

sehr Emotional

Der Himmel gehört uns

Rob und Anna lernen sich während des Studiums kennen und lieben , bald darauf wird geheiratet.

Die beiden ergänzen sich wundervoll als Paar.
Anna hat nun den Gedanken das sie gerne ein Kind möchte um ...

Die beiden ergänzen sich wundervoll als Paar.
Anna hat nun den Gedanken das sie gerne ein Kind möchte um Ihre Beziehung voll abzurunden .

Das Schicksal meint es aber alles anders als gut mit Ihnen , nach einigen Fehlgeburten kommt Jack auf die Welt.

Doch wer denkt er bekommt hier jetzt einen wundervollen Liebes, Familienroman zu lesen liegt falsch , das Schicksal meint es gar nicht gut mit Anna Rob und dem kleinen Jack.

Näher möchte ich gar nicht auf den Inhalt eingehen ,nur soviel der Roman ist sehr emotional am besten Tempos neben das Buch legen .

Der Autor hat hier mit seinem Debüt ein sehr schweres Thema aufgegriffen und es wurde wundervoll umgesetzt , die Charaktere und Situationen und Handlungen sind Glaubwürdig nachvollziehbar .

Veröffentlicht am 26.11.2018

Verschwörungen

Die unglaublichsten Verschwörungen der Welt

Die unglaublichsten Verschwörungen der Welt von Charlotte Greig aus dem Bassermann Verlag "Werbung".

Da war ich mal gespant , was es den so für Verschwörungstheorien gibt , wer hat nicht schon mal von 9/11 Verschwörung gehört .

Das Buch lässt sich durch die Kurzen Kapitel sehr gut lesen , viele Kapitel sind mit Bildern die die Story begleiten.

Allerdings sind die Verschwörungen immer recht kurz gehalten in ein paar Sätzen , trotzdem war es ganz interessant zu lesen , viel kannte ich noch gar nicht .

Insgesamt gibt es 6 Kapitel , die verschiedenen Storys enthalten in der Unterkategorie

Kleiner Auszug aus dem Buch welche Theorien z.b angesprochen werden .

Kapitel 1 Lügen und Intrigen
-Flug MH370

Kapitel 5 Geheimnisvolle Morde
- Das Attentatt auf Malcom X

Veröffentlicht am 23.11.2018

Band zwei der Reihe

Park Avenue Prince

Dies ist der zweite Teil der New York Royals - Reihe.
Man kann diesen aber allein lesen.

Dies ist der zweite Teil der New York Royals - Reihe.
Man kann diesen aber allein lesen.

Selfmade Millionär Shawn , großgeworden im Heim, lässt niemanden an sich heran, da er in seiner Kindheit schon einmal einen sehr großen Verlust verarbeiten musste , das ist auch der Grund warum er keine Beziehung eingeht oder sich persönliche Dinge wie Möbel zulegt , die er nicht unbedingt braucht, den die Verlustangst ist zu Groß.

Doch dann lernt er Grace kennt , Grace die sein ganzes Leben auf den Kopf stellt .

Er wird sich doch nicht etwa verliebt haben und jemanden an sich ranlassen müssen ?

Der Schreibstil der Autorin angenehm zu lesen ,Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch,.

Es hat spaß gemacht die Geschichte der beiden zu verfolgen

Die Story Lustig, gefühlvoll, sinnlich , erotisch , leicht

Veröffentlicht am 21.11.2018

Toller Liebesroman

Restsüße

Die beiden Freundinnen Sarah und Miriam nehmen eine Auszeit nach dem Abi und sind als backpack Traveler in Neuseeland unterwegs .

auf dem Weingut "Eight Poplars Winery" lernst Sarah den Besitzer und ...

auf dem Weingut "Eight Poplars Winery" lernst Sarah den Besitzer und Winzer John kennen und lieben , doch hat diese Liebe eine Chance?
Denn in wenigen Wochen ist für Sarah und Miriam steht die Heimreise kurz bevor.

Mehr möchte ich gar nicht verraten , außer , das es im Buch einen Zeitsprung gibt .

Die Entwicklung der beiden Charaktere nach dem Zeitsprung ist der Autorin wunderbar gelungen

Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Sarah und Josh geschrieben,die Autorin lässt uns an den Gedanken der beiden teilhaben, die Kursive im Buch gedruckt sind .

Auf den Schreibstil in der Erzähl Perspektive muss man sich einlassen , dann bekommt man einen wundervollen Liebesroman .

Am Anfang viel mir das etwas schwer, aber nach einigen Seiten , lässt sich das Buch nicht aus der Hand legen .

Das Buch lädt zum Träumen ein , da die Schauplätze wie die Charaktere auch wundervoll bildlich beschrieben sind .