Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2018

Peter Pan aus einer anderen Sicht

Nimmerlands Fluch

Wer hier die normale Geschichte über Peter Pan und Nimmerland erwartet liegt hier Falsch.Alles kommt anders als erwartet

Hier ist Hook der Gute , Peter und Wendy sind bösartig, grausam und gemein

Nur ...

Hier ist Hook der Gute , Peter und Wendy sind bösartig, grausam und gemein

Nur ein Kind kann Nimmerland retten und Peter Pan aufhalten , das Kind von Hook und Glöckchen , Fay.

Fay wird vor schwere Aufgaben gestellt, doch sie ist nicht alleine sie bekommt Hilfe von den Indianern .

Wird sie es schaffen Nimmerland zu retten?

Was hat Peter Pan so bösen werden lassen?

Welch schweren Aufgaben muss Fay sich stellen ?

Der Autorin ist hier eine super tolle Geschichte gelungen , die ich verschlungen habe.
der Schreibstil Flüssig , die Schauplätze und Charaktere bildlich beschrieben, das man Nimm erland und seine Bewohner direkt vor Augen hatte.

Für mich hätte die Story gerne etwas länger sein können

Wer mal Nimmerland von einer anderen Seite lesen möchte liegt hiermit richtig

Veröffentlicht am 21.09.2018

Wirst du Überleben ?

Die Party

Brandon lädt zu einer Halloween Revival Party , 30 Jahre nach dem sie die Schule verlassen haben und auf der letzten Halloween Party bei Brandon waren .

Die Party hat noch nicht mal angefangen schon gibt ...

Die Party hat noch nicht mal angefangen schon gibt es das erste Unglück und Brandon ist Tod.

Nur kurze zeit später erscheint ein Video auf dem TV.

Brandon mit den Worten "Nur einer wird diese Party lebend verlassen:"

Die 10 Freunde sind der Meinung das dieses ein Halloween Scherz sein sollte von Brandon.

Bis ihnen bewusst wird, sie sind hier auf einem Grundstück auf das man nur mit einer Fähre kommt , die Schlüssel für die Fähre hat niemand .
Handys hat auch keiner da es eine Revival Party sein soll , ebenso ist die Festnetz Leitung Tod.

Kurz darauf gibt es das erste Todesopfer , langsam scheint ihnen es zu dämmern das es sich hier nicht um einen Scherz handelt.

Wird wirklich nur einer die Party lebend verlassen ?

Warum sagt Brandon so etwas ?

Was wird alles passieren auf dieser Party?

Die Party ist ein Buch das man Anfang zu lesen und schon nach den ersten Seiten weis , das kann man nicht mehr aus der Hand legen bis man durch ist.

Der Autor hat es geschafft hier eine spannende Story nieder zuschreiben, die einen miträtseln lässt und man ist immer wieder über die Wennungen in der Geschichte überrascht ,

Ein Buch das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Buch zum Film

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

1948 Nach dem Lewis Eltern bei einem Unfall ums leben gekommen sind ist er auf dem weg zu seinem Onkel Jonathan der in einem alten Herrenhaus lebt.

Er wird herzlich von seinem Onkel und der netten Nachbarin ...

Er wird herzlich von seinem Onkel und der netten Nachbarin Mrs Zimmermann begrüsst sie ihn beide gleich zu einem Kartenspiel am Abend einladen .

Kaum starten sie mit dem Spiel passieren komische Dinge so wird jedes schlechte Blatt das er in der Hand hält wie von Zauberhand in ein Gewinnerblatt verwandelt. Lewis denkt er bildet sich das nur ein , da er nach der langen Anreise doch recht müde ist.

Nach und nach erzählt im sein Onkel in den nächsten Tagen von der Eigenart des Hauses und dem bösen Zauberer der vor Ihm dort gewohnt hat.

Irgendwo tief in den Mauern des Hauses hat dieser Zauberer eine Uhr versteckt die man wenn man genau hinhört und alle anderen Uhren des Hauses still sind hören kann .
Die Uhr mit der Macht, das Ende der Welt herbeizuticken. Als ihm sein neuer Schulfreund das nicht glaubt, beschließt Lewis kurzerhand, selbst zu zaubern. Mit fatalen Folgen …

Da es sich hier um das Buch zum Film handelt das nur knapp über 200 Seiten hat , fehlt hier natürlich die länge und die genaueren Beschreibungen , doch der Schreibstil ist flüssig und ein Spannungsbogen ist auch vorhanden .

Ein unterhaltsames Jugendbuch das mir als Erwachsener auch Spaß gemacht hat zu lesen .

Zur Information

Für das ‚tickende Haus’ gibt es ein reales Vorbild. Bellairs fand es in Marshall, jener Stadt, in der er aufwuchs. 1898 im ‚italienischen’ Stil erbaut, steht Cronin House noch heute an der Madison Street, und im Ort hofft man, dass der Film von 2018 Touristen locken wird, die man gebührenpflichtig durch Haus und Garten führen kann.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Italien Feeling

Per sempre - In ewiger Liebe

Per Sempre in Ewiger Liebe von Lucy M. Talisker

Per Sempre in Ewiger Liebe von Lucy M. Talisker

Alessia hat nach der Trennung von Ihrem Freund der sie betrogen hat ein Jobangebot in Italien angenommen, als Cataloguer, für sie als Halbmineralien kein Sprachliches Problem.

Sie ist überwältigt als sie das Anwesen Ihres neuen Chefs Principe Leonardo Farnese sieht in dem sie künftig auch wohnen wird .

Der Principe hat 2 Söhne Luca und Emilio.
Schnell ensteht hier eine Affäre zu Emilio , der die doch sehr unerfahrene Alessia nach allen regeln der Kunst verführt, doch auch der zurückhaltenden geheimnisvolle Luca scheint Interesse an Alessia zu haben auch bekommt sie Luca nicht aus dem Kopf.

Wird sie sich für den richtigen entscheiden ?

Wer ist der richtige ?

Was ist Lucas dunkle Seite , was ist sein verlangen ?

Emilio ist ein Charaktere die mir sehr auf die nerven gegangen ist durch seine Selbstverliebtheit und Arroganz, Luca dagegen verständnisvoll und einfach bemüht sich sehr um Alessia .

Bald merkt der Leser das doch auch Luca eine dunkle Seite hat langsam zeigt er Alessia wie seine sexuellen Sehnsüchte aussehen.

Der Schreibstil ist flüssig und die erotischen Szenen in keinster weise ordinär .
Interessant das hier zwei so unterschiedliche Charaktere anzutreffen sind die um Alessia werben .

Toll sind auch die Informativen , bildlichen Beschreibungen, einiger Orte , man hat das Gefühl direkt in Italien zu sein

Veröffentlicht am 14.09.2018

Prickelnd

Seventh Heaven: Himmlischer Mistkerl

Brooke die Tochter des Ortsansässigen Hoteliers wird von Ihrem Vater beauftragt herauszufinden warum das Konkurrenz Hotel Seven Heaven so gut läuft und bei Ihnen die Kundschaft immer weniger wird .

Brooke ...

Brooke bucht Undercover ein und macht gleich eine erschreckende Entdeckung, werden hier im Seven Heaven etwas Massagen mit Happy End für die Damen angeboten?

Um keine Zeit zu verlieren macht sie sofort einen Termin aus für eine Massage um der Sache auf den Grund zu gehen , doch da hat sie nicht mit dem Hotelbesitzer des Seven Heaven Zach gerechnet.

Zach hat erkannt welcher Gast bei Ihm eingekehrt ist , er weis das sie eigentlich Tabu für Ihn sein sollte, doch irgendetwas hat sie an sich das Ihn mit dem Feuer spielen lässt.

Der Schreibstil flüssig und einfach gehalten und schon nach wenigen Sätzen taucht man in die Geschichte ein.

Der Autorin ist hier ein Roman mit einer großen Portion Liebe und Humor Freundschaft und Erotik gelungen.