Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Outback

Zu Staub

Meinung

Meinung

Der Schreibstil war angenehm zu Lesen und die Beschreibung des Outbacks ist der Autorin richtig gut gelungen , beim Lesen hatte man durch die Hitze draußen direkt das Gefühl mitten in Australien zu stecken .

Nach und Nach werden die Negativen Geheimnisse der Familien Mitglieder aufgedeckt und mehr als einmal ist man überrascht , da man den Charakter doch ganz anders eingeschätzt hatte.

Was mir aber total gefehlt hat in dem Buch ist der angegebene Thriller , für mich war das ein Buch rund um Familienclans und ihr Geheimnisse.

Trotzdem hatte mich das Buch rundum gut Unterhalten obwohl ich ein anderes Genre erwartet hatte.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Toller Roman

H.O.M.E. - Das Erwachen

Berlin in der Zukunft: Die 17-jährige Zoë Alma Baker ist Eliteschülerin an der H.O.M.E. - Akademie, unsterblich verliebt in Jonah und bereitet sich fleißig auf ihre Mission vor - glaubt sie zumindest. Denn plötzlich wacht sie in der Berliner Charité auf - und das nach 12 Jahren im Koma. Zoë ist völlig desorientiert und weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen oder glauben kann. Was ist Traum oder Wirklichkeit, Erinnerung oder Einbildung? Gemeinsam mit ihrem Bruder Tom und seinem Freund Kip kommt sie bald einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.

Ein tolles gelungenes Jugendbuch mit einem ernsten Hintergrund , der Wasserknappheit Weltweit.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen , Schauplätze und Charaktere sind der Autorin wunderbar gelungen und man fiebert mit Zoe mit.

Richtig gut gefallen hat mir die Hommage an Harry Potter die die Autorin mit ins Buch genommen hat .

Der erste Teil hört mit einem Cliffhanger auf , womit ich mir unbedingt Band zwei holen muss um zu wissen wie es weitergeht .

Veröffentlicht am 10.12.2018

Winterliche Geschichte

Ein Laden voller Hygge-Glück

Clara kommt nach Yulethorpe um eine Auszeit zu nehmen , auch Louisa möchte ins Ausland um eine Auszeit zu nehmen und möchte ihren Spielwarenladen schließen.

Clara bietet sich an den Spielwarenladen in ...

Clara bietet sich an den Spielwarenladen in dieser zeit zu übernehmen und zu hüten.

Als Dänin, hat sie ein Lebensmotto, das sie sofort versucht in diesem kleinen vernachlässigten Spielwarenladen umzusetzen.Das Hygge-Gefühl , was ihr auch gelingt für die ganzen Bewonhner von Yulethorpe.

Doch eines Tages taucht Joe auf , der Sohn von Louisa der Besitzerin des Spielwarenladensn und hat so gar keinen Sinn für das Hygge-Gefühl.

Doch Clara lässt nicht unversucht ihn von Hygge zu
überzeugen.

Der Erzählstil der Autorin hat sich sehr angenehm lesen lassen ,ebenso toll gelungen die Beschreibung der Charaktere und Schauplätze .

Manche stellen in Buch ziehen sich leider etwas und es kommt eine leichte Langeweile beim lesen auf, da hätte man etwas mehr heraus holen können vor allem hätte man näher eingehe können zu Clara und die Verhältnisse wieso sie in dem kleinen Dorf in England gelandet ist .

Ein leicht zu lesender Roman für die Winterzeit

Veröffentlicht am 26.11.2018

zwei Menschen ein Schicksal

Die ungleichen Gleichen

Die Ungleichen Gleichen von Andreas Lukas aus dem Spica Verlag

Eine Story die das heutige geschehen auffasst .

Ein Flüchtling Fremd fern der Heimat , versucht sich zu Integrieren.

Sie Studentin fremd ...

Die Ungleichen Gleichen von Andreas Lukas aus dem Spica Verlag

Eine Story die das heutige geschehen auffasst .

Ein Flüchtling Fremd fern der Heimat , versucht sich zu Integrieren.

Sie Studentin fremd in der Stadt

2 Schicksale die gar nicht so verschieden sind , 2 Menschen die irgendwann auch zusammentreffen .

Am Anfang denkt man diese beiden sind so verschieden ,doch nach einigen Seiten wird einem klar eigentlich teilen beide das selbe Schicksal .

Die beiden treffen sich in einem Cafe in der Stadt die Ihre neue Heimat ist.

Es handelt sich hier um keinen Liebesroman , sondern um ein Buch das zum Nachdenken zwingt , sind wir nicht alle fremd und alleine irgendwann mal wo gewesen ?

Der Autor hat einen ruhigen , entspannenden Schreibstil , die Story ist im Erzähl-Stil geschrieben .

Veröffentlicht am 07.10.2018

Liebe Trauer Freundschaft

Bis zum Ende und darüber hinaus

Eine Adult Liebesgeschichte mit ernstem, traurigen Inhalt.

Lou leidet unter panikartigen Attacken und kann seit fast 1 Jahr das Haus nicht verlassen auch die Hilfe der Therapeutin greift nicht richtig ...

Eine Adult Liebesgeschichte mit ernstem, traurigen Inhalt.

Mia ihre beste Freundin hat nun den 18 Geb und Lou möchte sich wenigstens gier ihren ängsten stellen und macht sich auf den weg zur Party , der bei Mia zuhause ist.

Am Anfang läuft auch alles bestens , sie lernt Zack kennen Mias Cousin und fühlt sich wohl , bis die Sticheleien einiger ehemaligen Schüler Anfängt und die nächste Panickattacke Lou überrollt.

Doch plötzlich ist Zack zur Stelle und weis sofort was zu tun ist .

Woher weis Zack wie man sich bei solchen Situationen verhält ?

Gibt es einen Grund für die Panik Attacken von Lou ?

Wird Lou sich auf Zack einlassen trotz ihrer Attacken ?

Was verheimlicht Zack vor Lou ?

Der Schreibstil der Autorin ist recht flüssig zu lesen , was mich etwas gestört hat einiges kam mir doch weit hergeholt , aber es handelt sich hier um einen Jugendroman was man nicht vergessen sollte .

In der Story vorhanden Liebe , Trauer, Vertrauen , Freundschaft und Familiengeheimnisse .

Ein toller Roman mit Tiefgang, was fürs Herz und die Tempobox wer sich drauf einlässt