Profilbild von MichelleFe

MichelleFe

MichelleFe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichelleFe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2022

"[...] Das Einzige, was bei dir für mich zählt, ist das Für-Immer."

Hope Forever

Tatsächlich habe ich mir den Sammelband rund um Sky und Deans Geschichte gekauft. Direkt am Anfang war ich komplett verwirrt, wer denn jetzt Hope und Dean sind, ich kenne nur Sky und Holder. Zum Glück hat es sich dann bei dem einen früher, bei dem anderen später aufgelöst.
Hoovers Schreibstil ist tatsächlich eine Konstante in jedem ihrer Bücher die mir sehr gut gefällt. Ich bin nahezu durch den ersten Band geflogen, weil der Schreibstil es zum einen sehr leicht macht, und ich zum anderen unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Endete dann damit, dass ich bis zwei Uhr die Nacht gelesen habe xD
Neben Summer of Heart & Souls und der Will & Layken Reihe, ist Hope und Deans Geschichte die einzige mit jüngeren Protagonisten. Generell geht es bei Hope Forever um Sky, die bisher privat Zuhause unterrichtet worden ist, nun aber ihre Adoptivmutter dazu überreden konnte, für die zwölfte Klasse an die High School zu dürfen. Relativ zeitnah trifft sie hier auf Dean Holder, den ersten Jungen, bei dem sie mehr als nur Taubheit verspürt. Doch um miteinander glücklich werden zu können, müssen sie sich erst noch ihrer Vergangenheit stellen.
Wie so oft bei Hoovers Büchern, rate ich auch bei diesem dazu, vorher die Triggerwarnungen zu lesen, selbst wenn diese spoilern. Passt auf euch auf und glaubt mir, selbst mit der gelesenen Triggerwarnung werdet ihr hier noch überrascht. (Bearbeitet)
[11:56]
Tatsächlich kann ich inhaltlich gar nicht so viel sagen, außer, dass ich Hope Forever wirklich mochte. Dean hat seine Probleme, ja, ist aber keine wandelnde Red Flag wie so manch anderer Book Boyfriend aus Hoovers Feder. Sky ist mega sympathisch, ich konnte mich oft in ihr wiedererkennen. Breckin ist auch einfach toll, ich hoffe, im weiteren Verlauf noch mehr von ihm lesen zu können! Von Six erfährt man hier leider nicht so viel, aber in der Novelle Finding Cinderella wird sie ja die Hauptrolle spielen, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.
Die Verbindung zwischen Sky und Holder konnte ich wirklich fühlen beim Lesen und ich musste sehr oft glücklich quietschen, weil Holder einfach so toll ist. Gerne mehr Book Boyfriends wie er, bitte.
Ich habe schon gehört, dass es zu Looking for Hope, dem zweiten Band der Reihe, gemischte Meinungen gibt. Die einen finden es schön, die Geschichte nochmal aus Holders Sicht erzählt zu bekommen, die anderen finden es unnötig. Ich lasse mich einfach mal überraschen, hoffe aber drauf, vielleicht noch mehr darüber zu erfahren, was nach dem Ende von Hope Forever geschehen ist. Mal abwarten, ob ich den Teil dann auch in einem Rutsch durchlese

Veröffentlicht am 18.07.2022

Toller Abschluss

Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland

Die Alice-Trilogie sind die ersten Bücher, die ich von Christina Henry gelesen habe. Deswegen, aber vor allem weil ich Retellings liebe und Henry einen einzigartigen Schreibstil hat, haben diese Bücher sowieso einen Platz in meinem Herzen. Nachdem Band zwei für mich schwächer als der erste war, war ich zunächst etwas skeptisch, zumal es nur Kurzgeschichten sind, aber ich wurde echt positiv überrascht.
Die vier Kurzgeschichten passen perfekt zu den zwei vorhergehenden Büchern und bilden einen wunderschönen Abschluss dieser so gar nicht wunderschönen Geschichte.
Ich bin so froh, dass Alice und Hatcher ihr Happy-End bekommen haben, und ich das alles miterleben durfte.

Veröffentlicht am 17.07.2022

»Du weißt, dass das zwischen uns nicht mehr gespielt ist, oder? Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört, nur so zu tun.«

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Irgendwie kann ich noch gar nicht so richtig glauben, dass die Reise nach Willow Creek jetzt schon vorbei ist. Mit Band drei hat sich meine Meinung, die sich schon während des ersten Buches entwickelt hat, auf jeden Fall gefestigt: A History Of Us ist ganz eindeutig eine Wohlfühlreihe!
Zu Beginn hatte ich bei diesem Buch etwas Sorge, nicht richtig reinzukommen, was, wie ich gestehen muss, an Aprils Alter liegt. Mit knapp vierzig Jahren ist sie deutlich älter als ich selbst und es fiel mir vor dem Lesen schwer zu glauben, dass ich sie sonderlich gut verstehen könnte. Dabei habe ich aber offensichtlich DeLucas wunderbaren Schreibstil vergessen, denn tatsächlich konnte ich mehr als nur gut mit April mitfühlen.
Über April hat man bisher ja nicht viel erfahren, außer, dass sie keinen Tratsch mag und dadurch ziemlich zurückgezogen wird. Dieses Buch erklärt also auch einige ihrer Verhaltensweisen im bisherigen Geschehen.
Ihre Ängste und Unsicherheiten – egal, ob wegen ihrem Alter, ihrer Narben, ihrer Tochter oder Mitch gegenüber, oder wegen ihrem Zugehörigkeitsgefühl in Willow Creek – finde ich sehr schön dargestellt und werden durch ihre Erzählungen aus der Vergangenheit nur noch unterstrichen. April ist wahrhaftig eine interessante Frau, hinter der viel mehr steckt, als man zu Beginn glauben mag.
Das Gleiche ist bei Mitch zu beobachten. In den ersten beiden Bänden bekommt man den Eindruck eines Machos, der weiß, was er hat, und damit umzugehen weiß. In seiner Geschichte bekommt man nun endlich mit, was hinter dieser, ja, fast schon Fassade steckt. Dadurch kann ich ihn auch viel besser leiden als bisher, um ehrlich zu sein.
Die vielen Gespräche und Abende zu zweit waren wirklich immer sehr magisch und ich konnte die Verbindung zwischen April und Mitch gut spüren. Besonders aufgegangen ist mein Herz, als Mitch April zum ersten Mal im Gewand gesehen hat. Hach, was gäbe ich dafür, um rauszufinden, ob sie beim nächsten Festival vielleicht an anderer Stelle aushilft.
Weitere Aspekte, die mich an diesem Buch sehr glücklich gemacht haben: Caitlin, man hat sie durch die drei Bände quasi beim Erwachsenwerden begleitet. Die Hunde. Die wunderschöne Beschreibung des Festivals. Das Gespräch zwischen April und Bryce. Lulu, sie ist einfach toll.
Meiner Meinung nach könnte es ruhig mehr Geschichten mit einem solchen Thema geben. So aber werde ich mich erstmal damit begnügen, diese Herzensreihe in absehbarer Zukunft zu re-readen 😊

Veröffentlicht am 06.07.2022

Amüsante Fake-Dating Romance

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Was soll ich sagen? Natürlich ist der Hype um ‚The Love Hypothesis‘ nicht an mir vorbeigegangen. Eben wegen diesem Hype hatte ich immer ein bisschen Bammel davor, nach dem Buch zu greifen, doch motiviert durch einen BuddyRead hab ich mich schließlich getraut.
Den Hype verstehe ich auf jeden Fall, wenngleich das Buch für mich nur 4/5 Sterne erreicht hat. Dafür hat sich der Anfang für mich persönlich etwas zu sehr gezogen, erst ab der Tagung hatte mich das Buch so in seinen Bann gezogen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Wie bereits erwähnt, hab ich mich mit dem ersten Teil des Buches etwas schwer getan. Klar, ich musste oft schmunzeln oder lachen und ich habe die Charaktere gut kennenlernen können, doch irgendwie war es jetzt nichts Herausstechendes, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchlesen wollte. Zum Teil liegt das bestimmt auch an der Sprache, denn obwohl ich ziemlich gut im Englischen bin, musste ich einiges nachschlagen, weil der Schreibstil bzw. die Wortwahlen doch weit fortgeschritten sind.
Sobald die Tagung ins Spiel kam, war es dann um mich geschehen. Die letzte Hälfte habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen. Die Entwicklung, die Adam und Olive zusammen gemacht haben, der Plottwist – auch wenn das Wort vielleicht nicht hundertprozentig passt, die, die das Buch gelesen haben, dürften verstehen, was ich meine – und die Reaktion auf diesen, fand ich alles sehr nachvollziehbar.

Etwas aus der dritten Erzählperspektive zu lesen, war für mich anfangs etwas befremdlich, da die meisten Bücher, die ich lese, aus der Ich-Perspektive erzählt werden, doch nach einer kurzen Zeit konnte ich mich einfinden und es war gar nicht mehr komisch.
Bei den Charakteren möchte ich vor allem Holden und Malcolm hervorheben, die beide einfach wunderbare beste Freunde sind. Olive genauso, schließlich ist ihre Freundschaft zu Anh quasi der Auslöser für die Fake-Dating Situation. Von Anh selbst erfährt man gar nicht so viel, was ich etwas schade finde, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Zu Adam brauche ich glaube ich gar nicht so viel sagen, Adam Carlsen ist einfach >>>

Insgesamt ist es glaube ich das beste gehypte Buch von BookTok, was ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Schöner Abschluss

Der Sommer, der nur uns gehörte

Hach ja, und damit ist auch der dritte Teil der Trilogie beendet.

Hach ja, und damit ist auch der dritte Teil der Trilogie beendet.
Diesmal sind zwei Jahre seit dem zweiten Band vergangen. Der mir bekannte Spoiler wird zum Glück für mich schon in den ersten Kapiteln bekannt gegeben, sodass es tatsächlich ein eher kleiner Spoiler war.
Jeremiahs Verhalten passt für mich leider nicht so ganz mit seinem Verhalten bisher zusammen, er wirkt mehr Out of Character. Taylor mag ich diesmal mehr als in den ersten beiden Büchern, genauso Anika, die neu dazu gekommen ist, Steven, Mr. Fisher und Laurel. Conrad sowieso.
Bellys Verhalten konnte ich in diesem Buch mehr verstehen als bisher, was nicht bedeutet, dass es mir gefällt. Meiner Meinung nach passt sie nur freundschaftlich zu Jeremiah, versucht aber mit ihm über Conrad hinwegzukommen – was nicht möglich ist, wie sich zeigt, wodurch sie sich ein weiteres Mal entscheiden muss.
Inhaltlich steht eindeutig die Hochzeit im Vordergrund, abgesehen von dem Love Triangle natürlich, und der Beziehung zwischen Belly und ihrer Mutter. Viel sagen zum Plot kann ich daher nicht an dieser Stelle.
Ein deutlicher Pluspunkt an diesem Buch ist für mich, dass wir ein paar Kapitel aus Conrads Sicht bekommen haben. Die haben mir mehr als nur gut gefallen, und man konnte dadurch sein bisheriges Verhalten besser verstehen. Sehr süß fand ich auch die Rückblicke, wie es zu der Infinity Kette gekommen ist oder auch der gemeinsame Valentinstag.
Sehr glücklich bin ich über das Ende, und dass es da auch nicht „sofort“ so kam, sondern nochmal etwas Zeit vergangen ist. Der kleine Zusatz mit den Briefen… hach, ich dachte, mein Herz schmilzt.
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Abschluss der Reihe, und bin froh, durch den Hype der Serie auf die Reihe aufmerksam geworden zu sein. Jetzt kann ich auch endlich die Serie durchbingen, wie gut das ich erstmal Urlaub habe^^