Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine wunderbare Geschichte mit authentischen und greifbaren Charakteren

Du bist der Sturm, du bist das Licht

Für mich ist es das erste Buch des Autors und ich war gleich von ...

Für mich ist es das erste Buch des Autors und ich war gleich von seinem lockeren und leichten Schreibstil angetan. Die Geschichte startet an dem Abend des Sturms und man findet sich mit Tegan im Museum wieder. Dadurch das man praktisch mitten in Tegans Leben geworfen wird, erfolgt der Einstieg in die Geschichte schnell und da man erst nach und nach über die Geschehnisse erfährt die die beide Protagonisten an diesen Punkt gebracht hat, wird es nie langweilig beim lesen. Besonders spannend fand ich auch das die meisten Kapitel aus Tegans Sicht geschrieben sind, aber zwischendurch auch immer wieder Kapitel waren in denen der Leser direkt angesprochen wurde, dass hat dem Buch etwas besonderes gegeben.
Während zunächst die aktuelle Situation von Tegan und Mac im Vordergrund stand, lernt man die beiden erst im laufe der Geschichte richtig kennen und es wird schnell klar, dass nicht alles so einfach ist wie es auf den ersten Blick erscheint. Sie wirken auf den ersten Blick sehr verschieden, doch das Buch zeigt wunderbar das man nicht vorschnell über andere urteilen sollte.
Während Tegan am Anfang noch sehr zurückhaltend ist und oft nicht weis wie sie mit Mac reden soll, taut sie in den Stunden ihres Zusammenseins merklich auf und macht trotz der doch eher kurzen Geschichte eine deutliche Entwicklung durch.
Mac wirkt dagegen fast schon aufgedreht. Er kann praktisch nicht still stehen, ist ständig in Bewegung und springt auch gedanklich von einem Thema zum nächsten, wobei er doch immer wieder bei einem Thema hängen bleibt und zwar dem Grund warum sie beide im Museum gelandet sind.
Es war spannend zu verfolgen wie die beiden sich langsam näher gekommen sind, sich geöffnet haben und besonders wie Tegan angefangen hat vertrauen zu Mac aufzubauen.
Insgesamt eine wirklich tolle Geschichte, die nie langweilig wurde beim lesen und die Charaktere wirklich greifbar gemacht hat. Sie waren einfach echt, mit all ihren Fehlern und Unsicherheiten, ihrem Mut und ihrer Stärke, so das man sich wunderbar in sie hineinversetzten konnte.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Wundervolles Hamburger Setting gemischt mit einer spannenden Handlung und sympathischen Charakteren

Regenglanz

Es war mein erstes Buch von der Autorin aber bestimmt nicht mein ...

Es war mein erstes Buch von der Autorin aber bestimmt nicht mein letztes. Sie konnte mich von der ersten Seite mit ihrem wunderbar flüssigen Schreibstil fesseln und es hat mich nicht mal das deutsche Setting gestört, wie es sonst oft bei mir der Fall ist. Im Gegenteil, vielleicht liegt es daran das ich Hamburg so gut kenne aber ich fand es einfach nur wunderbar mit Alissa und Simon so viele bekannte und wunderbare Schauplätze zu besuchen. Das ich das Buch so mochte lag allerdings auch daran, dass ich Alissa und Simon einfach super gerne mochte und die beiden sehr authentisch waren.
Alissa ist Kunststudentin und Tätowiererin. Sie hat stark mit einem Erlebnis aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen und seitdem auch kein gutes Verhältnis mehr zu ihrer Familie. Sie tat mir oft leid und das Verhalten ihrer Familienmitglieder, sowohl von ihrer Schwester aber besonders auch von ihrem Vater, ging für mich teilweise einfach gar nicht. Dennoch ist Alissa eine starke Person die eine richtig schöne Entwicklung durchgemacht hat, was mir gut gefallen hat.
Das lag nicht zuletzt auch an Simon den man einfach sofort in sein Herz schließen musste und der Alissa einfach wunderbar unterstützt hat. Simon ist super lieb, ehrlich und hilfsbereit was ihm in der Vergangenheit einige Male nicht so gut bekommen ist, dennoch ist er sich treu geblieben. Ich mochte auch seine Familie sehr gerne, sie unterstützen ihn, fangen ihn auf und geben ihm halt.
Ich mochte Alissa und Simon als Paar auch sehr gerne, ihre Beziehung entwickelt sich in einem guten Tempo und ich konnte ihre Gefühlsentwicklung gut nachvollziehen.
Insgesamt ein sehr gelungener Auftakt, mit einem wunderbaren Setting, einer Handlung mit einigen unerwarteten Wendungen und natürlich sehr sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine super schöne Liebesgeschichte mit wunderbaren Charakteren

New York Dreams

Die Autorin schafft es das man sich so fühlt als wäre man mit den ...

Die Autorin schafft es das man sich so fühlt als wäre man mit den Protagonisten live in New York mit dabei, was mir gut gefallen hat. Hinzu kommt das sie einen wirklich schönen flüssigen und humorvollen Schreibstil hat, so das ich das Buch (fast) in einem Rutsch durchlesen konnte.
Die Protagonisten waren auch einfach super sympathisch und authentisch, so das es sehr viel Spaß gemacht hat Emma und Nick in ihrem Leben in New York zu begleiten. Zeitweise hatte ich richtige Suits Vibes was ich klasse fand, denn ich liebe die Serie.
Emma ist eine sympathische Protagonistin, die manchmal etwas naiv war und erst noch lernen musste sich über die in sie gesetzten Erwartungen hinwegzusetzen und für ihren eigenen Weg einzustehen. Ihre Naivität ging mir manchmal etwas auf die Nerven, aber dafür mochte ich die Entwicklung die sie gemacht hat sehr, besonders wie sie an Stärke gewonnen hat und das nicht zuletzt wegen Nick. Besondre gerne mochte ich auch ihre Freundin Isy mit ihrer pragmatischen Art, deshalb freue ich mich auch schon total auf ihre Geschichte.
Nick habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Nan ahnt schnell das hinter seiner lockeren Fassade wahrscheinlich mehr steckt und tatsächlich lernt man ihn nach und nach auch noch von einer ganz anderen Seite kennen. Ich fand es schön zu verfolgen wie er Emma unterstützt und ihr halt geben hat.
Generell mochte ich die Spannung und die Chemie die von Beginn an zwischen Nick und Emma geherrscht hat und auch wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Sie sind eigentlich von Grund auf verschieben, harmonieren aber toll miteinander.
Ingesamt ein sehr gelungenes und spannendes Debüt, das sympathische Charaktere hat die man einfach gerne haben muss, so das ich mich schon auf die nächste Reise nach Malibu freue.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Ein Lesehighlight mit Stella Tack Humor vom feinsten

Light it up

Nachdem ich so lange auf die Fortsetzung von Beat it up hingefiebert hatte und das Buch dafür eindeutig dann auch noch viel lange auf meinen SuB lag, war meine Vorfreude riesig. Und was soll ich sagen, ich wurde natürlich nicht enttäuscht aber damit hatte ich bei Stella Tack auch nicht gerechnet.
Sie ist für mich eine der besten Autorinnen wenn es darum geht irgendwie ausgefallene und ein wenig verrückte Geschichten zu schreiben, die super amüsant aber gleichzeitig auch emotional und tiefgründig sind. Light it up ist da keine Ausnahme.
Xander konnte man in Beat it up ja bereits ein wenig kennenlernen und er war mir da bereits sehr sympathisch, aber erst hier konnte man ihn richtig kennen und lieben lernen. Er konnte mich von Beginn an mit seiner liebenswerten und gleichzeitig witzigen Art für sich gewinnen und auch die Entwicklung die er durchmacht hat mir gut gefallen.
Rosie habe ich auch gleich in mein Herz geschlossen mit ihrer liebevollen, mutigen und amüsanten Art. Sie steht für das ein was sie will und ist gleichzeitig für die Menschen da an denen ihr etwas liegt.
Auch die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden hat mir unglaublich gut gefallen. Es herrschte eine großartige Chemie zwischen ihnen, die sich oft in witzigen und explosiven Wortgefechten gezeigt hat.
Was mir auch super gut gefallen hat war, dass man Summer und Gabriel wiedergetroffen hat da ich die beiden in Band eins bereits geliebt habe.
Insgesamt ein großartiges Buch das mich so oft zum lachen bringen konnte, dass ich gar nicht anders kann als es zu lieben. Ich hoffe definitiv auf weitere Bücher in der Reihe, dieses gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein absolutes Jahreshighlight

Crave

Zunächst einmal muss ich sagen das ich schon lange kein so unterhaltsames Buch mehr gelesen habe.

Ist es voller Teeny Drama und Klischees? Definitiv. Hat es mich gestört? Kein bisschen. Das Buch ist gleichermaßen witzig, spannend und so fesselnd, dass ich es in zwei Tagen durchgesuchtet habe.
Es hat mich irgendwie total an meine eigene Teeny Zeit erinnert und an den Twilight Hype damals, nur das ich Crave und insbesondere Jaxon vielleicht noch ein bisschen genialer finde.
Ich bin ein totaler Jaxon Fan geworden und kann Grace definitiv verstehen, warum sie die Finger nicht von ihm lassen kann.
Grace ist einen aber auch sehr sympathisch, sie hat trotz ihres jungen Alters schon einiges mitgemacht und ist eine Kämpfernatur, auch wenn sie an einigen Stellen vielleicht noch etwas naiv ist. Sie aber auf jeden Fall einen wunderbaren Ausgleich zu Jaxons eher abweisenden und kontrollierter Art, was mir gut gefallen hat.
Das einzige was für mich vielleicht nicht ganz rund war, ist das Ende. Nachdem der „Finale“ Kampf beendet war, hätte für mich gut erst mal Schluss sein können und das erneute Drama hat mich tatsächlich eher verwirrt. Nichtsdestotrotz habe ich mir gleich Band zwei gekauft und ich kann euch sagen, es geht genauso gut weiter wie Band eins bereits war.
Insgesamt kann ich das Buch jedem der Vampir Geschichten mag und sich gerne unterhalten lässt definitiv weiterempfehlen. Die Reihe gehört auf jeden Fall schon jetzt zu meinen Jahreshighlights.