Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Ein weiterer gelungener Auftakt von Jeaniene Frost

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Ich muss gleich mal vorweg sagen das ich ein großer Fan der Autorin ...

Ich muss gleich mal vorweg sagen das ich ein großer Fan der Autorin bin und ihr Cat und Bones Reihe liebe. Deswegen hat es mich natürlich umso mehr gefreut, dass die Reihe bzw. die Spin Offs nun mit der von Ian weitergehen, obwohl er bisher nicht gerade mein Lieblingscharakter war. Er war zwar immer der fröhlichste und schlagfertigste der Gruppe, aber er hat auch einiges veranstaltet bei dem ich ihm am liebsten erwürgt hätte.
Und ehrlich am Anfang macht er genau in der gleichen Manier weiter, er ist arrogant, überheblich, aber auch ziemlich gefährlich und so selbstverliebt das man ihn am liebsten ein paar Takte erzählen möchte. Dafür gibt es dann aber zum Glück ja Veritas die als Gesetzeshüterin öfters mit schwierigen Vampiren zu tun hat und es mit großer Freude übernimmt ihm mal gehörig die Meinung zu sagen.
Es war wirklich zum Teil sehr amüsant wie die alles andere als auf den Mund gefallene Veritas mit Ian umspringt und es damit tatsächlich irgendwie schaff eine ganz andere Seite an ihm hervorzubringen, die ihn am Ende ziemlich liebenswert erscheinen lässt.
Neben der prickelnden und amüsanten Liebesgeschichte zwischen Ian und Veritas kommt aber auch Spannung und Action nicht zu kurz. Es gibt Kämpfe, Dämonen, unerwartete Hindernisse und am Ende einen echt miesen Cliffhanger.
Mein persönliches Highlight waren die Wiedersehen mit liebgewonnenen bekannten wie Cat, Bones und Mencheres, weil ich mich am Ende eine Reihe doch immer ein wenig schwer damit tue Abschied zu nehmen.
Insgesamt wirklich ein gutes Buch mit tollen Charakteren, die mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht haben und auf dessen Weiterentwicklung ich in den nächsten Büchern schon sehr gespannt bin, besonders nach diesem Ende.

Ich liebe Sarina Bowens Eishockeystorys einfach

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Da ich mich durch den letzten Band schon an die neue Erzählperspektive gewöhnt habe, ist es mir leicht gefallen in die Geschichte zu finden. Es kann aber auch an den beiden Protagonisten liegen, die es einen einfach machen eine Verdingung zu ihnen aufzubauen und sie ins Herz zu schließen.
Am Anfang wirkt es noch wie eine typische Sportgeschichte in der sich der verletzte Eishockeystar in seine Masseurin verliebt, aber es wird schnell klar, dass bei den beiden viel mehr hinter der Fassade steckt und damit wird der Geschichte eine ganz andere Tiefe verliehen.
Ari ist eine offene und freundliche Person, die gerne anderen hilft und versucht ihre Vergangenheit bzw. ihren Ex hinter sich zu lassen. Man merkt ihr an was für emotionale Schäden er hinterlassen hat, weshalb ich es sehr schön fand zu verfolgen, wie sie sich Stück für Stück davon befreit.
O‘Doul wirkt auf den ersten Blick abweisend und nicht besonders freundlich, aber wenn man erfährt was hinter seinen Eigenarten steckt, kann man sein Verhalten sehr gut nachvollziehen. Er braucht ein wenig länger um aufzutauen, aber wenn seine Freunde Hilfe brauchen ist er der Erste der sich für sie einsetzt.
Ich fand es außerdem faszinierend und auch erschreckend welche Aufgabe ihm als Enforcer beim Eishockey zu Teil wird, vor allem weil ich sie gar nicht kannte.
Dennoch ist er, anders als seine Jobbeschreibung ihm zuschreibt, alles andere als ein Schlägertyp, sondern im Gegenteil sehr beschützend und liebevoll gerade im Umgang mit Ari. Ich fand es gut wie sich ihre Beziehung entwickelt hat, das sie sich gegenseitig unterstützen und zusammenwachsen.
Insgesamt eine weitere tolle Eishockeystory von Sarina Bowen, die volle Punktzahl mehr als verdient.

Ein unerwartetes Highlight

K-POP Confidential

Gleich zu Beginn muss ich dem Autor mein Lob aussprechen, denn  neben ...

Gleich zu Beginn muss ich dem Autor mein Lob aussprechen, denn  neben dem flüssigen Schreibstil und der schönen Ausarbeitung der Charaktere, hat er es wirklich richtig klasse hinbekommen mir die koreanische Kultur näher zu bringen. Besonders die vielen koreanischen Begriffe die mit eingebracht wurden, haben mir sehr gefallen. Zudem habe ich schon einige Geschichten im K-Pop Bereich gelesen, aber ich denke das diese definitiv die detailliertesten Einblicke in die K-Pop Industrie bietet.
Es hat mir auch gut gefallen wie der Weg durch das Traineesystem den Candace gehen musste, um ein Idol zu werden, beschrieben wurde. Welche Hürden, Erwartungen, Regeln und Zwänge den doch teils sehr jungen Mädchen und Jungen in der K-Pop Industrie entgegenschlagen, war schon erschreckend und befremdlich.
Candace ist eine super sympathische Protagonistin. Sie wirkt am Anfang ihrer Reise noch jung und unbeschwert, macht aber im Laufe der Geschichte eine strake Wandlung zur willensstarken und mutigen Person durch, die sich nicht herumschubsen lässt.
Ich finde es gut das mit ihr als weibliches K-Pop Idol auch mal die Girlgroups im Fokus stehen, obwohl mit YoungBae der männliche Part natürlich auch abgedeckt ist. YoungBae mochte ich mit seiner liebenswerten und unterstützenden Art auch sehr gerne und ich finde das die beiden ein super süßes Paar abgeben, obwohl ich mir noch mehr Momente zwischen ihnen gewünscht hätte.
Das Einzige was mich ein wenig gestört hat waren das im Text einige (koreanischen) Begriffe verwendet wurden, die erst hinten im Glossar erklärt bzw. übersetzt werden und dadurch das ich immer hinten nachsehen musste, etwas aus dem Lesefluss gekommen bin.
Insgesamt konnte mich das Buch total überzeugen und durch das sehr offene Ende hoffe ich definitiv auf eine Fortsetzung da einfach so viel offen bleibt.

Ein absolutes Highlight!

All Saints High - Der Verlorene

Ich glaube ich habe mich aus der Reihe am meisten auf Vaughans Geschichte gefreut, weil Vicious mein absoluter Liebling der Sinners of Saints Reihe ist und Vaughan als sein Sohn einfach nur besonders sein kann. Und was soll ich sagen, dass ist er definitiv. Vaughan setzt sogar noch eine Schippe auf das Verhalten seines Vaters drauf, er ist extremer, bösartiger und einfach gebrochen. Und das Buch ist gebau deswegen mein liebstes der Reihe geworden, weil es gleichzeitig aber auch sehr emotional und gefühlvoll war.
Am Anfang war ich skeptisch, weil sich die Personen echt grenzwertig benehmen und ich würde fast sagen, dass die Geschichte leicht in richtig Dark Romance geht. Das Verhalten der Personen war im diesem Buch wirklich heftig und zum Teil einfach nur grausam, erschreckend und unmoralisch. Fast als würden alle menschlichen Abgründe in einem Buch vereint werden. Ich war mir auch länger nicht sicher was ich von Vaughan halten sollte. Andererseits hatte ich schon länger vermutet, das so etwas in der Art hinter seinem Verhalten steckt, aber das ganze Ausmaß der Geschehnisse und Zusammenhänge hat mich dann doch ziemlich erschüttert.
Auch die Beziehung zwischen ihm und Lenora war von Anfang an extrem. Erst war es eine extreme Art von Abneigung zwischen ihnen, gemischt mit Anziehung und später eine spezielle Art von Liebe und Zuneigung.
Eins meiner persönlichen Highlights waren die Kapitel aus Vicious und Emilias Sicht, sie haben einfach bestätigt warum die beiden mein Lieblingspaar der vorigen Reihe waren.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich das Buch liebe, so wie alles was LJ Shen schreibt. Ich glaube das man entweder liebt was sie tut oder eben nicht, denn sie schafft keine liebenswerten und einfachen Charaktere, sondern einzigartige zum Teil unmoralische Personen die sich dennoch in dein Herz stehlen. Also kurzum es ist ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ein absolutes Jahreshighlight

When We Hope

Dieses Buch lässt mich als Abschluss dieser großartigen Reihe sowohl traurig wie auch richtig glücklich zurück. Ich bin traurig, weil diese wunderbare Reise mit Ella und Jae- Yong nun vorbei ist und glücklich, weil sich die Dinge so entwickelt haben wie ich es mir gewünscht habe.
Zwischendurch habe ich mich im laufe der Reihe gefragt wie die Autorin ein Happy End schaffen will, dass sowohl realistisch, wie auch für alle Parteien zufriedenstellend sein kann. Aber ich finde sie hat ein gutes Ende für Ella und Jae- Yong gefunden das realistisch ist, da nicht alles hundert Prozent perfekt ist und das offen genug ist, das ich darauf hoffen kann das es vielleicht nochmal ein Wiedersehen mit den beiden gibt. Wer weis die Band hat ja viele Mitglieder, die bestimmt auch alle eine Geschichte zu erzählen haben.
Was mir besonders an diesem Band gefallen hat, war das nun auch Südkorea mit seiner Kultur mehr im Vordergrund stand, als in den letzten Bänden die eigentlich nur in Amerika gespielt haben. Es war schön zur Abwechslung auch etwas über Jae- Yongs Alltag und mehr über seine Freunde zu erfahren.
Generell finde ich es gut, dass sich die Beziehung der beiden in diesem Band nochmal weiterentwickelt hat und vor allem das sie mehr Zeit miteinander hatten, abseits von Nachrichten und Videotelefonaten, da ich finde das man so die beiden zusammen nochmal anders erleben konnte.
Und es wurde mir einmal mehr in diesem Band bestätigt das die beiden zusammengehören. Sie trotzten Widerständen, überwinden Hürden, kämpfen füreinander und geben sich nicht auf, kurzum sie haben trotz ihrer räumlichen Distanz und ihren Problemen eine Art von Beziehung die man sich wünschen kann.
Insgesamt ist es ein würdiger Abschluss für eine Reihe mit großartigen Protagonisten, die ich einfach in mein Herz schließen musste und damit eindeutig zu meinen Jahres- und Lesehighlights zählt.