Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

Große Finlay und Lyall liebe

Don't HATE me

Gleich zu Beginn des Buches befindet man sich wieder in der Gefühlsachterbahn, wie am Ende des letzten Bandes. Nach ihrer Trennung haben Lyall und Kenzie einiges zu verarbeiteten, was ihnen aber nicht so richtig gelingt und ihr erneutes Aufeinandertreffen explosiv macht. Die ganzen unausgesprochenen Erklärungen und Missverständnisse zwischen ihnen machen die Situation auch nicht gerade leichter und besonders mit Lyall habe ich richtig mitgelitten.
Auf Kenzie war ich wegen dem Ende des ersten Bandes immer noch sauer, deswegen konnte ich ihrer sturen Einstellung gegenüber Lyall auch nicht so viel abgewinnen. Ich meine klar, Lyall hat Fehler begannen aber ihr Verhalten war insgesamt etwas extrem. Es ist auch nicht so das ich ihre Reaktion nicht nachvollziehen konnte, aber ich mochte es nicht wie sie sie sich ihm gegenüber verhalten und ihr Verhalten nicht reflektiert hat. Das ändert jedoch nichts daran das sie alles in allem eine sympathische Protagonistin ist und ich sie gerne mag.
Ich fand es auch sehr gut das Lyall sich nochmal von einer anderen Seite auf Korfu gezeigt und vor allem das er mal wieder bewiesen hat, dass er eine wundervolle Person ist und wie sehr er Kenzie liebt.
Schön war auch das Edina und Finlay wieder mit von der Partie waren, da ich sie spätestens nach ihrer Kurzgeschichte in mein Herz geschlossen habe und hoffe das auch sie ihr Happy End bekommen. Außerdem wäre Finlay spätestens nach diesem Band mein Held, denn ohne ihn hätte das Beziehungsdrama zwischen Lyall und Kenzie wohl nie ein Ende gefunden.
Besonders gut hat mir auch gefallen das es neben den emotionalen auch spannende Elemente gab, die der Geschichte das gewisse etwas verliehen haben.
Insgesamt ein sehr gelungener zweiter Band, vor allem wegen Lyall und Finlay und nach diesem Cliffhanger brauche bitte schnell Band drei.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Diese Dilogie ist ein absolutes Jahreshighlight für mich

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

„Du bist meine Geschichte. Du bist meine letzte Seite. Du bist mein letztes Wort.“

Ich musste Band eins erstmal ein paar Tage verarbeiten bevor ich mit dem zweiten loslegen konnte und auch der hat mich emotional wieder total mitgenommen.
Ich will hier an dieser Stelle nicht zu viel zu dem zweiten Band verraten um nicht zu Spoilern, aber ich kann euch verraten das der zweite mindestens genauso grandios ist wie der erste.
Deswegen ist es wohl auch nicht überraschend das die Autorin mich mal wieder aufs Neue zu Tränen gerührt hat, denn etwas anderes erwarte ich auch gar nicht von meiner Queen of Emotions.
Ich fand es einfach so schön wie Shay und Landon sich entwickelt haben, ganz besonders Landons Entwicklung hat mich beeindruckt. Und man spürt auch sofort wieder die Verbindung zwischen den beiden, selbst wenn die Jahre bei ihnen Spuren hinterlassen haben und sie für ihr Glück kämpfen müssen. Es gab wieder so viel Leid und Traurigkeit die sie ertragen mussten und doch stand für mich nie zur Debatte das ihre Wege nicht wieder zusammen finden werden. Denn für mich verkörpern die beiden Hoffnung, Liebe, Zuversicht und das man nie aufhören darf an seine Träumen zu glauben.
Ich kann gar nicht anders als diese Dilogie abgöttisch zu lieben und Brittainy C Cherry für diese wunderbare Geschichte und ihre wunderbaren Worten zu danken.

Ein absoluten Lese- und Jahreshighlight

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wie nicht anders zu erwarten hat Brittainy C. Cherry mich auch mit dieser Geschichte wieder mitten ins Herz getroffen. Sie ist voller Schmerz und Trauer, aber auch voller Hoffnung auf etwas besseres und mit Momenten des Glücks. Zudem schafft sie es einfach authentische und komplexe Charaktere zu schaffen, mit einer Tiefe die mich jedes Mal aufs Neue beeindruckt.
Landon und Shay entführen einen in eine Welt in der mehr Schein ist als Sein und in der dein erbittertster Feind die einzige Person sein kann die dich wirklich sieht und versteht.
Shay verkörpert das Wort Frauenpower perfekt, sie weis um ihren Wert und spricht Dinge an wenn sie sie stören. Sie ist intelligent, warmherzig, aber auf ihre Art auch sehr verletzlich.
Mit Landon habe ich von Anfang an mitgelitten, seine Einsamkeit war einfach greifbar und ich konnte nicht verstehen wie die Menschen so mit ihm umgehen konnten. Es tat einfach so weh zu lesen welches schlechte Bild er von sich selber hat und das er denkt keine Liebe zu verdienen und sich lieber hinter seiner Schutzmauer versteckt.
Erst Shay schafft es hinter seine Fassade zu blicken und da stellt sich doch die Frage, kann aus einer Feindschaft die auf Missgunst, Neid und Vorurteilen besteht etwas anders werden? Ja das kann es und sogar etwas ziemlich wertvolles. Die beiden verstehen einander auf einer ganz tiefen emotionalen Ebene und zeigen das es sich lohnt hinter die Fassade von Menschen zu schauen und umeinander zu kämpfen.
Ich konnte also gar nicht anders als Shay und Landon in mein Herz zu schließen und ich werde definitiv noch eine weile brauchen um alle Eindrücke in diesem Buch zu verarbeiten. Es ist ein absolutes Jahreshighlight das volle Punktzahl mehr als verdient.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein klare Empfehlung für alle die auch Interesse an etwas unbekannteren Märchen mitbringen

Der große Märchenschatz (Andersens Märchen - Grimms Märchen - Hauffs Märchen) (3 Bände im Schuber)

Mir wurden die Bücher freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Der Märchenschuber enthält die gesammelten Werke der Brüder Grimm, ...

Der Märchenschuber enthält die gesammelten Werke der Brüder Grimm, von Hauff und Anders. Ich finde die ganze Aufmachung einfach wunderschön und auch die Cover sind mit vielen liebevollen Details gestaltet.
Ich muss sagen das ich bereits einige Märchen der Brüder Grimm kenne, aber zu meiner Schande wenig Ahnung von denen von Hauff und Anders hatte. Doch dies hat sich ja nun glücklicherweise geändert. Ich habe nun bereits einige Märchen der beiden Autoren gelesen und finde das es eine echte Bildungslücke darstellt sie nicht zu kennen, weshalb ich die Märchen auf jeden Fall nach und nach angehen werde zu lesen.
Als Kind habe ich Märchen geliebt und wollte immer wieder die gleichen vorgelesen bekommen, deshalb erinnere ich mich auch besonders an die Klassiker wie Schneewittchen, Dornröschen oder Rumpelstilzchen. Es war schön jetzt eben auch noch viele andere Märchen kennenzulernen, seien es witzige, ernste oder auch etwas traurige.
Generell habe ich mich dabei ertappt als Erwachsene, besonders als Frau, die Märchen heute in einem anderen Licht zu betrachten und auch um einiges kritischer. Dies ändert aber nichts daran, dass ich mit Märchen viele schöne Kindheitserinnerungen und vor allem eine schöne Zeit verbinde.
Insgesamt ist dieser Schuber wirklich sehr schön anzusehen, aber auch mit einem wirklich interessanten und lehrreichen Inhalt ausgestattet. Ich kann ihn also wirklich nur jeden, ob jung oder alt, empfehlen zu lesen, der vielleicht Lust hat auch etwas unbekanntere Märchen zu erkunden.

Ohne viel Drama, dafür aber mit einer tollen Atmosphäre

Promises of Tomorrow

Ich denke man könnte diesen zweiten Band der Dilogie sogar lesen ohne den ersten zu kennen, obwohl es natürlich interessanter ist die Veränderungen der Protagonisten zu verfolgen.
Es sind 11 Jahre vergangen. ...

Es sind 11 Jahre vergangen. Evelyn und Dylan haben sich verändert und stehen an verschiedenen Punkten im Leben und doch scheint es, als wäre kaum Zeit vergangen wenn sie aufeinandertreffen. Die Verbindung zwischen ihnen ist immer noch zu spüren, auch wenn sie zu Beginn quasi ihre Rollen getauscht haben. Früher war Evelyn eine lebenslustige Person die in allem etwas Gutes gesehen hat und Dylan der Pessimist, doch die Jahre und vor allem das Erlebnis mit Sam haben Evelyn verändert.
Sie hat ihr Leben eine lange Zeit auf Eis gelegt und beginnt jetzt langsam damit wieder Freude zuzulassen und ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen.
Dylan scheint dagegen schon alles erreicht zu haben, aber es wirkt als hätte er einen Teil von sich damals bei Evelyn zurückgelassen und immer auf sie gewartet. Ich mochte ihn schon im ersten Buch sehr gerne, denn er ist ein wirklich einzigartiger Charakter. Auch wenn ich mir machmal gewünscht hätte noch mehr Einblicke in seine Gedankenwelt zu bekommen.
Die beiden sind wirklich faszinierend und besondere Charaktere, die eine einzigartige (Liebes-) Geschichte verbindet und ich bin sehr froh das sie ihre zweite Chance bekommen haben.
Ich fand es auch sehr gut das Conor und Evelyns Tante wieder sehr präsent waren, denn ohne sie hätte etwas gefehlt. Auch das das Parfüm Thema nochmal mehr aufgegriffen wurde hat mir auch richtig gut gefallen.
Das Buch bildet einen wunderbar runden Abschluss. Dabei kommt es ohne viel Drama aus und lässt einen einfach mit einem guten Gefühl zurück.