Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

Eine vielversprechende Story, die mich leider nicht ganz abholen konnte

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Das Buch ist vielversprechend gestartet. Die Autorin hat einen schönen flüssigen Schreibstil, so das man gut in die Geschichte hineinkommt. Auch die Beschreibung der Welt ist gut gelungen, auch wenn man als Frau dort wirklich nicht leben möchte.
Ezlain lernt man von ihrer mutigen Seite kennen, selbst wenn sie sich fürchtet. Ich mag ihren Sarkasmus und ihren Willen, dass sie nie aufgibt und weiterkämpft, selbst wenn es aussichtslos erscheint. Gegen Ende des Buches ging sie mir aber zum Teil etwas auf die Nerven, weil sie einfach zu Stur ihren Willen durchsetzen will und ihr die Konsequenzen mehr oder weniger egal sind.
Drayce ist lange Zeit etwas rätselhaft, bis man dahinter kommt was mit ihm los ist. Ich mag besonders an ihm, dass er in einer Welt in der Frauen nichts zu sagen haben, Ezlain ernst nimmt, sie in ihrem Vorhaben unterstützt und sie lehrt wie sie sich verteidigen kann. Er war mir eindeutig am sympathischsten in dem Buch, weil er einfach so süß ist, obwohl Ezlain nicht ganz einfach ist.
Ich finde die Dynamik ihrer Beziehung sehr gelungen, er betrachtet sie als gleichwertig und unterstützt sie bei ihren teilweise sehr unüberlegten Handlungen. Auch die Entwicklung der Gefühle von beiden ist authentisch und wirkt nicht überstürzt.
Leider geschahen für mich im laufe der Geschichte zu viele plötzliche Wendungen und Zufälle, die mir etwas unrealistisch vorkamen und eher irritiert haben, anstatt sich für mich schlüssig in die Geschichte einzufügen. Es hat sich für mich leider auch keine richtige Spannung aufgebaut und von dem Ende war ich dann wirklich irritiert.
Insgesamt ein vielversprechend Buch, dass mich leider nicht ganz abholen konnte, aber da ich Drayce liebe 4/5❤️ bekommt.

Eine süße Geschichte mit Sex and the City Charme

Passion on Park Avenue

Mir wurde das Buch freundlicher weise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Zu Beginn hatte ich bedenken, dass es in der Geschichte nur um Modemarken ...

Zu Beginn hatte ich bedenken, dass es in der Geschichte nur um Modemarken und Luxus gehen wird. Es gibt auch einen gewissen Sex and the City Charme, doch glücklicherweise nimmt das Thema weit aus weniger Raum ein als gedacht.
Naomi ist mit ihrem Start Up sehr erfolgreich, doch in ihrem Privatleben kann von ernsthaften Beziehungen keine rede sein. Bis sie auf der Beerdigung ihrer Affäre, seine Frau und seine Geliebte kennenlernt und sie Freundinnen werden. Als sie dann noch in die Wohnung neben dem Schrecken ihrer Kindheit einzieht und merkt das nicht alles so ist wie es scheint, steht ihr Leben komplett Kopf.
Bei Naomi dachte ich zu erst, dass sie oberflächlich und Marken fixiert wäre, aber ganz im Gegenteil, sie ist sarkastisch, selbstironisch und auf dem Boden geblieben. Trotz ihres Erfolgs hat sie nicht vergessen wo sie herkommt und nimmt ihr Leben nicht für selbstverständlich. Das Einzige was mich genervt hat, ist das sie Oliver so lange ihr Problem mit ihm verheimlich hat, das war echt unnötig.
Oliver ist sehr sympathisch. Er sorgt für seinem Vater, auch wenn er es nicht wirklich verdient hat und hat ein Herz aus Gold. Er hat es nicht wirklich leicht und da kommt ihm Naomi mit ihrer irritierend abweisenden Art gerade recht für etwas Ablenkung aus seinem Alltag. Im Gegensatz zu Naomis abweisenden Verhalten, ist er erfrischend offen und hartnäckig, was einen schönen Kontrast gebildet hat.
Die teils skurrile Geschichte, wie sich die Freundinnen kennenlernen und auch das zusammenkommen von Naomi und Oliver sind sehr amüsant und die Geschichte hat mir erstaunlich gut gefallen.
Leider ist bei mir der Funke nicht ganz übergesprungen, weshalb ich nicht so bei ihrer Liebesgeschichte mitfiebern konnte. Dennoch ein tolles Buch und ich freue mich auf die anderen Bücher der Frauen.

Eine süße Liebesgeschichte

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Mia arbeitet nach der Trennung von ihrem Mann in einer Bar, in der sie eines Nachts zufällig auf Anton trifft. Anton ist der Teamcaptain von ihrem Ex und seit Jahren heimlich in sie verliebt, allerdings malt er sich keine Chancen bei ihr aus da er denkt, dass sie glücklich verheiratet ist und nicht einmal etwas von ihrer Trennung weis. Als Anton von Mia erfährt, dass sie praktisch mittellos ist, bietet er ihr seine Hilfe an und sie werden Freunde. Doch weder lassen sich seine Gefühle ewig verbergen, noch lässt Mias Ex sie endlich in Ruhe.
Mia hat den Absprung aus ihrer trostlosen Ehe gewagt und kämpft sich nun von ganz unten langsam wieder hoch. Sie erholt sich von dem emotionalen Missbrauch und lernt wieder vertrauen zu sich selber zu fassen. Ich fand die Entwicklung die sie durchgemacht hat wirklich gut und man merkt, dass sie eine starke Person ist die sich nicht unterkriegen lässt.
Anton ist echt süß, obwohl ich es etwas merkwürdig finde mich in eine Person zu verlieben, mit der ich nie richtig gesprochen haben, aber es soll ja Liebe auf den ersten Blick geben. Er würde alles für Mia tun, auch wenn das bedeutet nur ihr Freund sein zu können. Ich mag es, dass sich ihre Beziehung so langsam entwickelt hat, obwohl ich es etwas übertrieben finde erst auf ein Date zu gehen wenn die Scheidung offiziell durch ist. Sie waren ja schon lange getrennt, also ist es auch kein fremdgehen.
Aber egal es ist eine wirklich süße Geschichte, mit ein bisschen Spannung, die am Ende ganz ohne unnötiges Drama auskommt.

Eine zuckersüße Liebesgeschichte

Newport Prince Bd. 1

Ava und Aiden kennen sich schön länger, weil Ava die beste Freundin von Aidens Schwester Lilly ist. Dennoch können sie sich nicht ausstehen, da die beide sich nie die Mühe gemacht haben sich tatsächlich kennenzulernen und auch Geheimnisse zwischen ihnen stehen, die nicht ans Licht kommen sollen.
Ich bin etwas zwiegespalten was das Buch angeht. Der Schreibstil ist ziemlich gut und flüssig, aber das Potenzial der Story wurde für mich nicht 100% genutzt.
Die Geschichte ist super kitschig und klischeebeladen, aber irgendwie auch süß. Es stört mich auch nicht, das Klischees darin vorkommen und gerade den Beginn der Geschichte mochte ich sehr. Die Feindschaft zwischen Ava und Aiden war amüsant und auch ihre ersten Annäherungen waren sehr gut beschrieben.
Was ich nicht so mochte war das der Mittelteil sich leider ziemlich in die Länge gezogen hat, da Ava und Aiden eigentlich nur rumgemacht haben und sich gar nicht vernünftig kennengelernt haben.
Trotzdem mochte ich Avas Art sehr gerne, sie lässt sich von Aiden nichts gefallen und kam mir teilweise deutlich älter vor als sie ist.
Auch Aiden mochte ich gerne, nachdem er seine völlig lächerlichen Vorurteile gegenüber Ava abgelegt hat, auch wenn man etwas wenig über ihn erfährt. Er ist sehr liebenswert und bemüht sich um Ava, auch wenn sie es ihm oft nicht leicht macht.
Nachdem sich der Mittelteil sehr gezogen hat, kam das Ende dann sehr abrupt und sehr viel Drama passierte plötzlich gleichzeitig. Dennoch hatte die Geschichte irgendwas, dass ich sie nicht aus der Hand legen mochte und ich bald noch den zweiten Band dieser zuckersüßen Liebesgeschichte lesen werde.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine schöne Geschichte, die ich als Abschluss aber nicht gebraucht hätte.

Driven. Verbunden

Der vierte Band setzt etwa fünf Jahre nach dem dritten Band ein. Der Alltag hat sich bei Colton und Rylee eingespielt, sie führen eine glückliche Ehe, haben Jobs die sie lieben und erwarten endlich ihr erstes Kind. Alles scheint sehr harmonisch und sorgenfrei, bis ein Bekannter aus vergangenen Tagen wieder auftaucht und ihr Leben in einen Albtraum verwandelt.
Ich finde es schön zu sehen wie Colton sich entwickelt hat und das auch die letzten offen gebliebenen Fragen zu seiner Vergangenheit aufgeklärt wurden. Er wirkt in den Buch viel reifer und rennt nicht mehr vor seinen Problemen davon. Er setzt alles daran die Personen die er liebt zu schützen und übernimmt eigentlich Rylees Rolle, indem er versucht alles zusammenzuhalten und Rylee eine Stütze zu sein, wie sie sonst ihm.
Rylee muss sich mit vielen Problemen auseinandersetzen und erleidet einige Rückschläge. Es sollte die glücklichste Zeit in ihrem Leben sein, doch sie versinkt immer mehr in einem Loch und muss sich mehr den je auf Colton verlassen. Sie findet zum Ende des Buches ihre Stärke wieder, aber da vorher ein großer Fokus auf ihren Problem lag, kam mir das Ende etwas zu schnell. Gerade auch die Situation mit Zander hätte durchaus noch mehr Raum verdient und wurde auch ziemlich schnell abgehandelt.
Insgesamt mochte ich auch diesen Band, find ihn aber nicht so gelungen wie die anderen. Er bekommt 4/5 Herzen, weil ich Rylee und Colton liebe, aber ich hätte den Band dennoch nicht als Abschluss gebraucht.