Profilbild von Michi_93

Veröffentlicht am 08.02.2019

Mein Absolutes Jahreshighlight!

Thalamus

WOW einfach nur WOW!
Das Buch hat mich echt umgehauen!.
Es war von der ersten Seite an Spannend und ich konnte es kaum aus den Händen legen (nur mit Gewalt! :D).

Aber hier erstmal kurz etwas zum Inhalt ...

WOW einfach nur WOW!
Das Buch hat mich echt umgehauen!.

Aber hier erstmal kurz etwas zum Inhalt des Buches:
Timo hat einen Unfall... Seine Überlebenschancen sind nicht die besten. Nach Wochen kommt er in die Regaklinik "Markwaldhof". Timo erholt sich immer schneller. Doch es passieren komische Sachen, vor allem nachts... Timo kann Dinge, die er eigentlich gar nicht können dürfte.
Was dahinter steckt müsst iher selbst rausfinden :).

Wie oben schon erwähnt, war und bin mich begeistert von dem Buch. Ich habe es vor wenigen Minuten ausgelesen und dachte dass ich hier sofort meine Meinung zu schreiben muss (meistens lasse ich mir etwas Zeit damit um nachzudenken - das brauche ich hier aber nicht).
Wie gesagt es war super spannend. Man hat mit Timo mitgefühlt und konnte erahnen, wie es ihm wirklich gehen musste. Als ob man selber das Unfallopfer war....
Ursula Poznanski versteht es, ihre Leser mitzureissen. Das Gesamtkonzept finde ich super super toll. Wer weiß vielleicht gibt es soetwas in Zukunft wirklich ?

Alle Charaktere habe ich im laufe der Zeit lieb gewonnen. Teilweise musste ich auch echt lachen "Gemüse" :D "Du sprichtst fliessend Hirngeschädigt" Ach ja ich finde es toll.
Ein Buch welches ich mit sicherheit in Zukunft nocheinmal lesen werde - was ich von sehr wenig Bücher behaupten kann.

Leute es ist mein absolutes Jahreshighlight! Ich weiß das Jahr ist noch frisch.. Aber ich glaube kaum ein Buch kann das noch toppen....

Allseits fröhliches lesen :)

Veröffentlicht am 01.02.2019

Die Flucht

Fatimas Flucht

Anna und Sebastiano wollen ihren zweiten Schüler für ihre Zeitreise-Akademie für sich gewinnen: Fatima. Diesmal aus dem Fünfzehnten Jahrhundert. Sie soll in Konstantinopel aus dem Harem des Sultans befreit werden. Doch dieser Job stellt sich als sehr gefährlich heraus. Anna wird an den Sultan verkauft und muss sehr gewissenhaft handeln. Nun aber es läuft wieder so einiges anders, also es von Jose, Sebastiano und Anna geplant wurde.

Au Ja, nach dem wir etwas von Oles Rekrutierung erfahren haben, hier nun auch von Fatimas anfangsgeschichte. Sie ist sehr gelungen und spannungsbeladen. Mit manchen Wendungen habe ich einfach nicht gerechnet, was die ganze Sache eine ziemlich gute Spannung gegeben habt. Auch Ole hilft tatkräftig mit, obwohl er noch nicht lange dabei ist.
Das Cover passt auch hier eindeutig zu der gesamten Time-School Reihe.
Die Erzählweise, ist wie auch bei den anderen Bänden der Reihe aus der Sicht von Anna.
Das gibt dem ganzen einen stabilen Faden.

Ach eigentlich möchte ich gar nicht dass die Time-School jemals endet !

Veröffentlicht am 01.02.2019

Der Anfang

Der Anfang

Und es geht weiter mit einer Kurzgeschichte der Time School Reihe.
Anna und Sebastiano sind zurückgekehrt!

Und es geht weiter mit einer Kurzgeschichte der Time School Reihe.
Anna und Sebastiano sind zurückgekehrt!
Sie wollen eine Zeitreise-Akademie in Venedig gründen. Die Rekrutierung der neuen Schüler stellt sich aber als alles andere als einfach heraus. Um ihre Schüler zu Rekrutieren müssen sich Anna und Sebastiano unerwarteten gefahren stellen. Denn ihre Schüler kommen nicht aus ihrer Zeit, sondern aus der Vergangenheit! Schaffen sie es Ole, einen Wikinger aus dem zehnten Jahrhundert zu überzeugen ? Doch vorerst müssen sie um Oles und vor allem ihr eigenes Leben kämpfen

Omg! Ich habe erst nachdem ich alle Bücher gelesen habe, erfahren, dass es dieses kostenlose eBook der Reihe gibt. Ich habe es natürlich sofort gelesen. Super, dass man erfährt, wie Ole rekrutiert wurde, denn in der Time-School Reihe erfährt man nur wenig davon. Außerdem habe ich Ole sehr lieb gewonnen während ich Time-School gelesen habe und umso happier war ich das Buch zu entdecken. Das Cover passt perfet zu den anderen Teilen der Time-School reihe (die sind alle so wunderschön).
Die Erzählweise ist die gleiche wie in den Hauptbänden, nämlich aus Annas sicht - was ich sher gut finde, damit gibt es eine klare linie.
Und dafür dass das eBook nur so kurz ist, gibt es reichlich Informationen und wird auch nicht langweilig und dadurch wirkt es auch nicht überflüssig.

Ich liebe die Time-School Reihe einfach!

Veröffentlicht am 29.01.2019

Ein Ganz normaler Fitzek

Der Insasse

Sebastian Fítzek hat bisher noch kein Buch geschrieben, welches mir nicht gefallen hat! So auch wieder bei dem hier "Der Insasse" ist ja mal der OBERHAMMER! Wenn ich mir den Kommentar erlauben darf - ich finde es sogar eines der besten Bücher von ihm (keine Angst alle anderen Bücher von ihm bekommen bei der Bewertung auch 5/5 Punkten :))

Kurzes zum Inhalt:
Max ist verschwunden - schon seit einem Jahr. Seine Eltern - nun ja total verzweifent. Der Verdacht der Entführung unbd eventuellem Mord gerät auf Guido Tramnitz. Tramnitz ist in psychologischer Behandlung in der Steinklinik in Berlin. Daraufhin entflammt dem Vater von Max, die Idee sich selbst in die Steinklinik einzuweisen, um von Tramnitz ein Geständnis zu erhalten. Und wie das ausgeht, könnt ihr beim lesen des Buches erfahren :).

Sebastian Fitzek ist ein Meister darin, die Leute um die Ecke zu führen. Man weiß wirklich nie wer Täter und Opfer ist. Selbst wenn man schon einige Bücher gelesen hat und versucht alle Charaktere beim lesen genaustens zu Analysieren - ES GEHNT NICHT ! Aber das ist ja gerade das spannende - man denkt gerade man weiß wie Sebastian Fitzek tickt -. und dann kommt doch wieder alles ganz anders!
An Spannung fehlt es definitiv nie in seinen Büchern, ja man ist regelrecht gefesselt und ich kann das Buch, einmal angefangen, nicht mehr aus den Händen legen.

Dieses Buch hat einfach alles ! Danke Sebastian Fitzek für ein weiteren wunderbaren Thriller - auf hoffentlich viele mehr ;).

Veröffentlicht am 25.01.2019

Jahreshighlight 2018 die zweite

Das Gold der Krähen

Es geht weiter ! Da ich Buecherreihen so gut wie immer erst lese, wenn sie fertig sind, musste ich also nicht lange warten. Ich kann sowas naemlich gar nicht leiden !
Daher kaufe ich mir meistens gleich ...

Daher kaufe ich mir meistens gleich die komplette Reihe - selbst wenn die eine oder andere schon ein reinfall waren und ich dass schon beim ersten Buch gemerkt habe, wurde die rReihe strickt zuende gelesen! - Oh je ich schweife ab....

Also wie auch schon Band 1 hat mich dieser Teil wieder besonders umgehauen - Ich liebe es Leute !!! Wenn ihr es noch nicht gelesen habt - dann aber LOS!

Leigh Bargudo, zeigt wieder einmal wie schoen sie neue Welten erschaffen kann. Man denkt foermlich man ist live mit dabei! Alles wird super beschrieben, also man kann seine Augen schliessen und sieht alles vor sich!
Auch die Charaktere kamen wieder super zum Einsatz ! Endlich gar es mehr hintergruende aus der Vergangenheit einzeinzelner Raben! Super klasse Arbeit !