Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2020

Verträge - richtig abgeben

Bauherren-Praxismappe Verträge

Was die ganzen Verträge, die es gilt zu schliessen und abzugeben, tuen wir uns ehrlich gesagt etwas schwer. Daher ertleichtert uns dieses Buch unser Leben um weiten.
Wir sind wirklich froh dieses gekauft ...

Wir sind wirklich froh dieses gekauft zu haben.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Traumhaft schön

Aschenkindel

"Der Mann hat einen Plan" sagt meine gute Fee. "Er möchte dass du Hoffähig wirst, damit eure Ehe eine Zukunft hat. Aber nein, du stampfst lieber Sauerkraut (...) wie eine DIenstmagd (...)".
Ihre ...

Ihre Fee scheint mit einigen Kritiokpunkten recht zu behalten. Doch nicht so wie sie es meinte, sondern mit einem Märchen, dass schon vor Claires Geburt begann. Und es kann nur gut werden, wenn Claire auf der Stelle tod umfiele. Nicht, dass sie viel auf die Worte der sieben Zerge legen würde. Doch auch der Kaiser scheint hinter ihr her zu sein.
Um dies alles zu überstehen, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist.
Auch das Geheimnis ihres Ehemannes gilt es herauszufinden.

Der zweite Teil der Reihe von Halo Summer war geringfügig schlechter, als der erste Teil. Aber das ist so maginal, dass es auch nur einen halben Punkt abzug gibt. Ich habe mich gut in dieses Märchen hineinfinden können. Ich habe mit Claire mitgefühlt. Die Handlung war sehr gut durchdacht und man hat Spaß beim lesen. Auch der Spannungsbogen war zu jeder Zeit vorhanden und es wurde nie langatmig.

Das Cover:
Der Traum! Es ist sogar noch schöner, als das für den ersten Teil, wenn das überhaupt möglich ist.

Fazit:
Ich will mehr ! Man kann gar nicht aufhören an Claire Farnflee zu denken, auch lange nachdem man die Dilogie gelesen hat!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Verlasse mich nicht

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Caydens allergrö´ßter Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Er ist sterblich.
Allerdings stellt er schnell fest, dass es sich als Mensch gar nicht so einfach leben lässt.
Schon gar nicht, wenn sich ...

Caydens allergrö´ßter Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Er ist sterblich.
Schon gar nicht, wenn sich seine Feinde gegen ihn verschwören, um ihn büßen zu lassen, was er ihnen all die Jahrhunderte angetan hat.
Außerdem bekommt er das erste Mal zu spüren, wie es ist, wenn man jemanden liebt, aber diese Liebe nicht erwiedert wird.
Denn Jess ist nicht bereit ihm zu verzeihen.
Doch ist sie, wegen ihres verletzten Stolzes dennoch in der Lage, Cayden zu opfern, statt ihm zu helfen?

Dieser dritte und letzte Band der Reihe, war meiner Meinung nach der allerbeste. Weniger Zicken, natürlich mit viel mehr drama aber dennoch. Außerdem fand ich es echt amüsant, als Cayden eine Erkältung bekommen hat. In your face :D Oh man. Da hat man so einen ehemaligen verwöhnten Gott vor sich, der Menschlich sein möchte und das erste was passiert ist dass er Kank wird. Herrlich. Verdient hat er es schon ein bisschen :D
Alles in allem war es sehr amüsant zu lesen. Der Spannungsbogen war genau richtig und immer zur richtigen Zeit am richtigem Ort. Auch der Schreibstil, war wie in allen vorherigen Bänden flüssig, locker.
Man konnte auch schönb miterleben, wie sich Canyden und Jess in ihrem Charakter gewandelt haben. Und das Ende diesen Bandes fand ich noch viel viel schöner als alles andere !
Dennoch finde ich es gut, dass die Trilogie nun abgeschlossen ist und nicht noch eiun erzwungener Nachband, sowas wie "was passiert danach" kommt.

Das Cover:
Wie schon bei den Bänden vorher, gefällt mir das Cover absolut nicht - aber das ist total geschmackssache, dafür gibt es fpr mich auch nicht keine Punkte für das Cover, sondern 3 lieb gemeinte.

Fazit:
Mit dem letzten Band, ist ihr nochmal ein Meisterwerk gelungen. Dieser Band war der allerbeste der drei Bücher.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Eine ganz andere Zeitengeschichte

Bernsteinstaub

Warum kommt es uns manchmal so vor, als würde die Zeit unterschiedlich schnell vergehen?
Ophelia machte sich darüber nie Gedanken.
Bis zu diesem einen Tag, der alles verändern wird.
Denn so ...

Ophelia machte sich darüber nie Gedanken.
Bis zu diesem einen Tag, der alles verändern wird.
Denn so verrückt, wie es klingt, sie kann die Zeit sehen!
Der Grund dafür: Ophelia isr eube Zeitlose, mit der seltenen Gabe die Zeit beeinflussen zu können.
Zeitgleich mit ihrer Entdeckung, spielt die Zeit Weltweit plötzlich verrückt.
Gemeinsam mit Leander muss sie die Ursache dafür herausfinden. Dabei kommen die beiden Geheimnissen auf der Spur, das die gesamte Welt der Zeitlosen auf den Kopf stellen wird.

Ich habe schon viele Zeitreise-Romane gelesen. Und war echt schon sehr vorsichtig, welches Buch ich als nächstes lese. Daher lag dieses Buch für sehr sehr lange Zeit im Regal.
Bis ich mich dann doch durchringen konnte es zu lesen. Und ich habe es wirklich nicht bereut. Denn diese Geschichte ist so ganz anders, als die Zeitreise Romane die ich bisher gelesen habe. Nicht dass ich generell sowas nicht mag, ganz im Gegenteil. Ich habe eine Zeitreikse-Roman-Reihe gelesen, von der ich absolut begeistert und hin und weg bin. Daher auch mein Problem, da diese eine Reihe so richtig richtig gut war, haben mir fast alle Romane dieser Art nicht mehr gefallen, weil ich sie immer mit der einen verglichen habe.
Allerdings wird die Zeitreise bzw. die Zeit ganz anders dargestellt. Und das hat mich begeistet. Die Geschichte ist flüssig zu lesen und der Spannungsbogfen baut sich immer genau zur rechten Zeit wieder auf. Auch die Charaktere habe ich liebgewonnen und kann auch sehr gut Ophelias Neugierde verstehen.

Cover:
Das Cover ist wunder wunderschön und sehr passend zu diesem Buch.

Fazit:
Eine wirklich lohnenswerte Geschichte. Man wird definitiv nicht enttäuscht! Taucht ein in die magische Welt von Ophelia, ihr werdet es alles andere als bereuuen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Der Spion

Der Spion

Seit seine große Liebe die Stadt verlassen gar, schwebt Waffenhändler Assail zwischen Leben und Tod.

Die Black Dagger haben es sich zur Aufgabe gemacht, Assail zu retten. Denn dieser ist ihr wichtigster Mann im Kampf mit einem Neuen, viel gefährlicheren Feind.
Doch als Assail dem Kampf um sein Leben zu verlieren droht, wird der Bruderschaft eines klar: Sie müssen Sola zurückholen, denn nur sie kann Assail von seinem Schicksal befreien.

Auch der zweite Teil von Sola und Assail ist schön und dramatisch zugleich.
Ich liebe die beiden auch unabhängig von einander sehr und habe sie völlig in mein Herz geschlossen. Auch von den anderen erfährt man wieder, wie ihre Leben weitergehen. Was ich immer ganz besonders toll finde.
Ich bin total gespannt, mit wem die Geschichte weitergeht.

Das Cover:
Wie immer, hier wiederhole ich mich - das Cover passt perfekt zur gesamten Black Dagger Reihe!

Ich liebe diese Reihe und hach - ich kann es euch nur wärmstens empfehlen, denn nach so vielen Teilen der Buchreihe, vergeht einem einfach nicht die Lust am lesen!