Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2017

Life will never be the same

After passion

Als ich mich in einem Buchladen nach neuen Büchern umgesehen habe, ist mir die After-Reihe aufgefallen. Die Bücher sehen wundervoll aus. Mein Freund hat mir dann die ganze Reihe zum Geburtstag geschenkt. Ich habe diesen Montag angefangen den ersten Teil zu lesen und konnte ihn gar nicht mehr aus den Händen legen. Es ist eine etwas andere Liebesgeschichte. Aber ich muss sagen, dass trotz dem ganzen Gefühlschaos, ich es genossen habe das Buch zu lesen.

Tessa Young ist attraktiv und klug – sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar – er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was sich Tessa für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Hardin zeigt Tessa das leben. Tessa zeigt Hardin die liebe.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Liebe findet uns

Liebe findet uns

Heather findet ihre große Liebe auf ihrer Reise mit ihren 2 besten Freundinnen durch Europa. Nach der Reise soll das richtige Leben losgehen – in New York.
Jack heißt der Mann, den Heather das erste Mal ...

Jack heißt der Mann, den Heather das erste Mal auf dem Weg nach Amsterdam trifft. Die beiden verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen. Jack folgt den Spuren seines Großvaters, durch dessen Tagebuch. Doch Jack hat ein Geheimnis. Wird dieses Geheimnis ihre Liebe zerstören?

Ein wunderschöner Liebesroman!

Das Cover finde ich wunderschön und auch die Seiten, die jedes neue Reiseziel ankündigen sind ein Hingucker!

Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen. Danke!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein phantastischer Kriminalroman, der überzeugt!

Bestien der Nacht

Handelsstadt Tresa, 1881. Als der ehemalige Ermittler Heinrich Cordier gerufen wird, über die mysteriösen Hintergründe eines brutalen Frauenmordes zu ermitteln, beginnt eine Reise in die Dunkelheit. Denn der Zustand der Leiche sowie die rätselhaften Umstände weisen auf ein viel größeres Verbrechen hin. Heinrichs Instinkte stoßen ihn auf eine Spur, die immer weiter in ein Geflecht der Finsternis führt. Eine Welt, in der er als Werwolf eigentlich Zuhause ist: Und so beginnt eine Jagd gegen die Zeit und einen übermächtig wirkenden Feind ...

Ein phantastischer Kriminalroman der mich überzeugen konnte.
Jonas Heinzel hat einen angenehmen Schreibstil, sodass man das Geschehene leicht verfolgen konnte. Der Spannungsbogen war zu jeder Zeit vorhanden, dadurch gab es keine Längen in der Geschichte und es wurde stetig spannender.
Die Geschichte wurde aus Sicht von Heinrich und Bela erzählt. Eine magische Geschichte in der Werwölfe und Vampire vorkommen. Und obwohl sie sich nicht unbedingt gut leiden mögen, sind zwei davon sehr gute Freunde und schätzen sich gegenseitig. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mehr über diese Freundschaft zu erfahren. Action kann dieses Buch auch geben, manchmal mehr blutig manchmal etwas weniger blutig.
Die Hauptprotagonisten Bela und Heinrich, haben mir von Anfang an sehr gut gefallen und wurden mir mit zunehmender Geschichte immer sympathischer. So viel möchte ich euch gar nicht erzählen, sonst Spoilere ich euch noch und das wollen wir ja nicht. Jedenfalls war die Ermittlung, wer dahinter steckt mehr als Nervenaufreibend!
Das Ende ist etwas offener gehalten, vielleicht wird es noch mehrere Teile geben? Aber auch so hat mir das Ende für dieses Buch sehr gut gefallen und war Stimmig.
Der Schreibstil von Jonas Heinzel hat mir ganz besonders gut gefallen. Auch das Setting wurde mir mit Hilfe seines Schreibstiles sehr gut verdeutlicht.
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist wunderbar passend zum Inhalt. Ganz besonders finde ich, dass man die Person nur mit der Rückansicht sieht. Die grünen Farben im Cover machen es noch mehr sympathisch. Ich liebe ja alles, was grün ist.

Fazit: Der phantastische Kriminalroman konnte mich überzeugen und ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 29.02.2024

ein klassisches Buch, und genau deswegen kann ich es sehr empfehlen!

Im Wald der Psychosen

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:

Eine Reise durch die vier Jahreszeiten der Psychosen. Die Welt ist voller Stimmen, die uns lenken wollen. Sie spielen mit unseren Wünschen und Ängsten. Schon Dante schrieb im Inferno, dass er sich in der Mitte seines Lebens in einem dunklen Wald verirrte. Aber was ist das für ein Wald? Komm mit auf die Reise in die Köpfe der Ehrgeizigen, der Getriebenen, der Erfolgreichen und der Unsichtbaren. Es wird Dein Bewusstsein verändern. Denn während wir denken, die anderen Menschen sind selbstsicher und wissen, was sie tun, sind sie doch nur eines: Bäume im Wald der Psychosen.

Dieses Buch ist so ganz anders als alle, die ich bisher gelesen habe! Mit Christian Krumm begeben wir uns auf eine Reise durch den Wald der Psychosen und somit auf eine Reise mit den unterschiedlichsten Geschichten und Krankheitsbildern. Dabei handelt es sich rein um Krankheitsbilder aus psychischer Sicht. Ich für meine Verhältnisse war anfangs wirklich skeptisch ob das Buch etwas für mich ist. Und ja, der Anfang des Buches war für mich erstmal verwirrend ABER dann, als die erste Geschichte erzählt wurde war ich vollauf begeistert. Es handelt sich hier nicht um die Erzählweise eines klassischen Buches, sondern ist gut durchdacht bei einem doch so schwierigen Thema. Es handelt sich hier um viele unterschiedliche Geschichten die doch irgendwie zusammengehören. Jede einzelne Geschichte wird in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Dabei sind sie unterschiedlich lang mit jeweils neuen Protagonisten. Klingt kompliziert? Nein gar nicht, ihr müsst euch nur darauf einlassen! Aber auch das ist der Grund, warum es hier keinen richtigen Hauptprotagonisten gibt, warum ich nichts zu den einzelnen Protagonisten schreiben werde, denn das würde definitiv den Rahmen sprengen. Aber auch wenn die Geschichten kurz sind, haben die auftretenden Personen jeweils eine besondere Tiefe. Wenn ich euch jetzt sagen müsste, welche Geschichte mich besonders beeindruckt hat, müsste ich Lügen, denn sie waren alle auf ihre Art gut. Und wirklich wunderbar umgesetzt. Wir bekommen Einblicke in die menschliche Psyche, die ich so vorher noch nie gelesen habe. Auch das Thema finde ich super spannend. Wenn man selbst keine solchen Erkrankungen hat ist es manchmal sehr schwer zu greifen, was in den Menschen vor sich geht. Und genau das wird uns hier vor Augen geführt.
Der Schreibstil von Christian Krumm ist locker und leicht und begleitet uns somit sanft durch das Buch. Dies war mein erstes Buch des Autors, wird aber definitiv nicht mein letztes gewesen sein.
Das Cover ist definitiv ein hin Gucker und die Füchse finde ich besonders gut gelungen aber auch hier bin ich wieder der Meinung, dass Menschen nichts auf Buchcovern zu suchen haben. Andererseits passt es in diesem Falle wieder gut zum Inhalt.

Fazit: Kein klassisches Buch, und genau deswegen kann ich es sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 10.08.2023

Ein wunderbarer dystopischer Thriller

Teure Wasser

Dieses war mein erstes Buch sowohl vom Autor, als auch vom Edition Roter Drache Verlag.

Der Schreibstil von Toby Martins ist außergewöhnlich (im positiven Sinne), dennoch leicht zu lesen. Das Buch wird aus vielen unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben, natürlich auch aus Selims. Es gibt viele Namen zu merken, auch damit hatte ich mich erst etwas schwergetan, es wurde aber mit zunehmender Seitenzahl einfacher zu verfolgen, wer welche Person ist. Der Zusammenhang erschließt sich, auch wenn ich etwas länger dafür benötigt habe. Dann hat sich das Buch für mich als ein wirklich gutes Buch herausgestellt, dass ich gerne gelesen habe.
Leider war das Wasser, wie auf dem Cover zu sehen ist gar nicht das große Thema, naja aber dann doch irgendwie wieder schon – ich hätte mir hier noch etwas mehr Tiefe für das Thema gewünscht. Also klar durch den Wasserrat erfährt man einiges, so genau definieren was genau gefehlt hat, kann ich allerdings nicht. Natürlich erfahren wir etwas, aber ich hatte mir etwas mehr von dem Thema erhofft.
Die Dystopische Welt wurde gut dargestellt und ist geprägt durch Umweltkatastrophen.
Die Idee zum Buch gefällt mir sehr gut, allerdings hatte ich anfangs einige Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden, als das aber geschehen ist, habe ich das Buch gerne gelesen und es ist mal etwas ganz anderes. Der Autor hat einen wunderbar lockeren Schreibstil, denn auch wenn hier viele Protagonisten auftreten und nachdem man sich darauf eingelassen hat, den man gut lesen konnte.
Und das Ende? Es war sehr überraschend und konnte mich überzeugen!
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut und passt meiner Meinung nach auch perfekt zum Inhalt des Buches!