Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2021

Haie, Wale und Delfine

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Haie, Wale und Delfine

Das Buch "Haie, Wale und Delfine" ist fuer die kleinen Profis im Alter von 8-12 Jahren, die besonders wissensdurstig sind. Das Buch stammt aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?", welches es auch fuer die kleineren Kinder gibt.
Dieses Buch punktet, mit noch mehr Wissen fuer die Kinder. Sie lieben es und legen es selten aus der Hand.

Klare Leseempfehlung fuer Kinder.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Wir entdecken Kleidung und Mode

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Kleidung und Mode

Das Buch "Wir entdecken Kleidung und Mode" stammt vom Ravensburger Verlag aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?"
Die Altersempfehlung fuer dieses Buch liegt hier bei Kindern von 4-7 Jahren.
Inhaltlich ...

Die Altersempfehlung fuer dieses Buch liegt hier bei Kindern von 4-7 Jahren.
Inhaltlich geht es unter anderem um folgende Themen:
- Woraus wird unsere Kleidung gemacht?
- Was macht ein Model?
- Wie hat sich Mode veraendert?
- Was traegt man in anderen Laendern?

Die Kinder lieben das Buch und lesen gerne darin. Besonderes Highlight: Die umklappbaren Pappen!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Wir entdecken Feste und Braeuche

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Feste und Bräuche [72]

Dieses Buch stammt aus der Buchreihe: "Wieso? Weshalb? Warum?" aus dem Ravensburger Verlag. Es ist gedacht fuer Kinder von 4-7 Jahren und es geht unter anderem um folgende Themen:
- Welche Feiertage gibt ...

- Welche Feiertage gibt es im Jahr?
- Warum feiern wir Feste?
- Wann verkleiden wir uns?
- Wie feiern Kinder in anderen Laendern?

Die Kinder lieben dieses Buch. Zwar nicht so sehr wie die Tier oder Technik Buecher aber auch dieses ist ein absolutes Highlight. Besonders die umklappbaren Pappen sind besonders interessant und machen das ganze Buch zu etwas besonderen.

Die Kinder koennen in diesem Buch leicht lesen, da die Saetze sehr kurz und praegnant aber auch leicht formuliert sind.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Was machen wir im Fruehling

Was machen wir im Frühling?

Das Buch "Was machen wir im Fruehling" stammt aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Buchverlages.

In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Themen:
- Wie feiern wir Ostern? ...

In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Themen:
- Wie feiern wir Ostern?
- Was machen die Tiere im Fruehling?
- Was unternehmen wir bei schoenem Wetter?

Dieses Buch ist gedacht fuer die aller kleinsten von 2-4 Jahren.
Die Linder verstehen alles, beim Vorlesen, da die Texte ncht allzu kompliziert und sehr kurz ausfallen.
Vor allem lieben die Kinder die umklappbaren Pappen in dem Buch, hier gibt es immer etwas neues zu entdecken.

Mir persoenlich gefallen die anderen Baende der Reihe etwas mehr (also die uber die Polizei, Feuerwehr,....), dennoch ist dieses Buch sehr zu empfehlen und hat mich (uns) positiv ueberrascht.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Was machen wir an Weihnachten?

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was machen wir an Weihnachten?

Dieses Buch gehoert zu der Buchreihe des Ravensburger Verlages: "Wieso? Weshalb? Warum?".
Dieses Buch ist gedacht fuer die ganz kleinen im Alter von 2-4 Jahren.

Die Buchseiten sind hier besonders Dick ...

Dieses Buch ist gedacht fuer die ganz kleinen im Alter von 2-4 Jahren.

Die Buchseiten sind hier besonders Dick und sehr gut geeignet fuer noch etwas groebere Kinderhaende und gehen nicht so schnell Kaputt oder bekommen knicke.
Die Texte sind kurz und einfach gehalten, sodass die Kinder alles beim Vorlesen verstehen. Besonderen Spassfaktor bereitet den Kindern, das umklappen der Pappen. Sie entdecken gerne immer wieder etwas neues.

Inhaltlich geht es unter anderem um die folgenden Themen:
- Wie verbringen wir die Adventszeit
- Was verkuerzt die Tage bis Heiligabend?
- Warum feiern wir Weihnachten?

Wir koennen dieses Buch sehr empfehlen, es ist sehr niedlich gestaltet/