Profilbild von Miloliest

Miloliest

Lesejury-Mitglied
offline

Miloliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miloliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2020

Wunderbar sensibel

Der schmale Grat
0

Der Autor beschreibt auf eindrückliche Art und Weise, wie sehr ihm Schicksalsschläge nahe gehen. Sowohl als Arzt und im Privatleben, wie auch auf diversen Abenteuertouren mit seinem Bruder Reinhold Messner. ...

Der Autor beschreibt auf eindrückliche Art und Weise, wie sehr ihm Schicksalsschläge nahe gehen. Sowohl als Arzt und im Privatleben, wie auch auf diversen Abenteuertouren mit seinem Bruder Reinhold Messner. Ich habe den Eindruck, dass Hubert Messner diese Autobiografie geschrieben hat um seinen Gefühlen und traumatischen Erfahrungen zwischen zwei Buchdeckeln Raum zu verschaffen. Mich hat er damit sehr berührt. Empfehlen kann ich das Buch auch denjenigen die nicht ausschließlich das große Abenteuer im Außen suchen, sondern die Stärke in sich selbst finden wollen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Peppig

Struwwelpeter - Die Abrechnung
0

Mir gefällt schon allein die Aufmachung und die fantasievollen Illustrationen so gut, dass ich das Buch nicht nur zum selbst lesen sondern auch zum vorlesen und verschenken empfehlen mag. Viele von uns ...

Mir gefällt schon allein die Aufmachung und die fantasievollen Illustrationen so gut, dass ich das Buch nicht nur zum selbst lesen sondern auch zum vorlesen und verschenken empfehlen mag. Viele von uns wurden mit den wohl gut gemeinten Geschichten von Heinrich Hoffmann traktiert. Das gut gemeint aber auch gemein sein kann, beweist die Lektüre der beiden Autoren. Sie stellen die alten Texte neuen Interpretationen gegenüber. So kann ich als LeserIn meine innere stärke gepaart mit Abenteuerlust wiederentdecken und lerne sogar Empathie für eine garstige Figur wie den Friederich zu entwickeln. Ein punkiger Fingerzeig entgegen des alt vorherrschenden Konservatismus. Peppig und diesmal wirklich lehrreich.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Gartenliebe

Der kleine Gartenversager
0

Der Autor hat eine blühende Fantasie und die will er seit über 18 Jahren in seinem Kleingarten, den er mit seiner Frau betreibt, ausleben. Nur macht ihm dabei so manches Gewächs einen Strich durch die ...

Der Autor hat eine blühende Fantasie und die will er seit über 18 Jahren in seinem Kleingarten, den er mit seiner Frau betreibt, ausleben. Nur macht ihm dabei so manches Gewächs einen Strich durch die Rechnung. Auch kann Stefan Schwarz sich nicht auf die wohlverdient faule Haut legen, nachdem er Zäune errichtet, Rasen vertikutiert oder einen Weg verlegt hat. Denn da gibt es noch die wachsamen Gartenfreunde, kurz GFs genannt, die mit durchaus wertvollen Ratschlägen seine krummen Ergebnisse für verbesserungswürdig erachten und, Schwarz sich so weiter durch den Garten-Alltag quält um vor Weib, Kindern und der Oberaufsicht des Kleingartenvereins nicht als Versager da zu stehen. Ich habe ungelogen auf beinahe jeder Seite herzlich gelacht und mag das Büchlein allen Gartenfreunden, Gartenversagern und denen die es noch werden wollen empfehlen. Denn eines bleibt nach der Lektüre auf alle Fälle hängen: Es lohnt sich dran zu bleiben, denn der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.