Profilbild von MimisLandbuecherei

MimisLandbuecherei

MimisLandbuecherei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MimisLandbuecherei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Knisternd, gefühlvoll und fesselnd…

Broken Fairytale: Dallas

Inhalt/Klappentext:

Dallas Cooper ist sich absolut sicher, dass sie gegen die Liebe immun ist - bis sie Carter Johnson begegnet. Der sexy Baseballcoach ist zunächst so gar nicht ihr Typ und zwischen den beiden fliegen bei jeder ihrer Begegnungen die Fetzen. Doch leider bringt Carter darüber hinaus Dallas‘ Herz eindeutig zu oft zum Stolpern, als dass sie das länger als bloße Laune abtun kann.
Dass er dazu noch fantastisch küssen kann, ärgert die junge Journalistin ebenso wie der Umstand, dass sein dominantes, selbstbewusstes Auftreten merkwürdige Dinge mit ihr anstellt und ihren Bauch zum Kribbeln bringt.
Nach einer folgenschweren Nacht muss Dallas sich schließlich die Frage stellen, was sie vom Leben wirklich will. Gibt es sogar für einen überzeugten Single wie sie vielleicht doch den einen Märchenprinzen, der ihr Herz erobern kann?
Der Roman ist in sich abgeschlossen. Weitere Teile behandeln andere Paare.

Quelle: Written Dreams Verlag

Cover:

Auf dem Cover prangt ein sexy Mann im T-Shirt. Ein Baseball ist in der rechten unteren Ecke zu sehen. Das Cover ist wie die Vorgänger der Reihe eher dunkel gehalten und entspricht nicht so ganz meinem Geschmack. Der Inhalt allerdings entschädigt mich vollends für das Cover.

Dallas ist sich klar: Sie braucht keinen Mann in ihrem Leben. Ihre Männerliste für den unverbindlichen Spaß ist lang und sie braucht sich keine Sorgen zu machen, wenn sie ihre Bedürfnisse befriedigen will. Eine feste Beziehung kommt für sie erst gar nicht in Frage. Als Reporterin soll sie das Baseballteam von Coach Carter Johnson durch die Saison begleiten. Sie kann den überheblichen Carter nicht leiden und so kommt es regelmäßig zu Streitereien zwischen den beiden. Dallas will sich nicht eingestehen, dass der Typ ihr Herz höher schlagen lässt und geht auf Abwehr. Carter hingegen hat sich fest vorgenommen, Dallas zu erobern und seine dominante und fordernde Art löst bei ihr ein überwältigendes Kribbeln aus. Nach einer Feier kommt es dann zum Unvermeidlichen und das hat nicht nur für Dallas schwerwiegende Folgen. Von jetzt auf gleich steht sie vor einem neuen Lebensabschnitt, den sie doch eigentlich nie wollte. Wie soll sie jetzt weitermachen. Carter nimmt dies als Gelegenheit sie vollends zu erobern und auch ihre Freundinnen stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite.

Schreibstil:

Lizzy Jacobs hat mit Broken Fairytale eine Reihe geschaffen, die tolle Lovestorys mit knisternder Erotik gekonnt verbindet. Wer gern klare erotische Szenen liest, ist hier an der richtigen Adresse. Die Szenen sind gut platziert und erzeugen ein wohliges Kribbeln. Trotzdem drängen sie die eigentliche Liebesgeschichte um Dallas und Carter nicht in den Hintergrund.

Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und vor allem die kleine Kratzbürste Dallas ist wirklich gut gelungen. Die mitreißende Geschichte um die beiden Protagonisten hat mich nicht losgelassen und ich musste den Pageturner in einem Stück lesen.

Fazit:

Dallas reiht sich nach Rose und Lilly wundervoll knisternd, gefühlvoll und fesselnd in die Reihe ein. Nun bin ich gespannt auf den letzten Teil der Broken Fairytale Reihe und darauf was Violet wohl erleben wird.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Liebe auf Cape Cod ist einfach zauberhaft.

Sommerträume auf Cape Cod

Inhalt/Klappentext:

Wenn die Begegnung mit deiner ehemals großen Liebe dein Herz zum Überlaufen bringt, dann bist du zu Hause

Inhalt/Klappentext:

Elf Jahre ist es her, dass ein verhängnisvolles Ereignis auf Cape Cod Andrew Hunters Familie entzweite. Damals kehrte er dem Familiensitz Sunset Cove den Rücken, doch nun zwingen berufliche Probleme und der Gesundheitszustand seines Vaters ihn heimzukehren. Auf der Halbinsel erwarten ihn nicht nur die Erinnerungen an Sommer voller Lebensfreude, abenteuerliche Segeltörns und Freundschaft. Hier lauern auch die Schatten seiner ersten Liebe, Holly Clark. Sie lebt noch immer auf Cape Cod. Als Andrew ihr zufällig begegnet, ist die alte Vertrautheit sofort wieder da. Ihre Blicke brennen wie Feuer auf seiner Haut. Doch Andrew ist vorsichtig, schließlich hat Holly ihm schon einmal das Herz gebrochen ...

Quelle: Heyne Verlag

Cover:

Der zweite Band der Lighthouse Sage bezaubert durch ein sehr schön gestaltetes Cover. Ein Leuchtturm ragt vor einer Sonnenuntergansszene ins Bild. Ein Pärchen geht am Strand spazieren. Das Cover ist - wie auch bei Band 1 - in Pastelltönen gehalten und zum Verzaubern schön.

Andrew liebt seinen Beruf, aber der Job in der Notaufnahme fordert seine letzte Kraft. Als er nach einer Doppelschicht die Nerven verliert und einem Unfallverursacher an den Kragen gehen will, wird er vom Dienst suspendiert. Er braucht dringend Ruhe und fährt nach Cape Cod. Viele Jahre war er nicht mehr hier und die Erinnerungen an den letzten Sommer am Meer sind nicht nur positiv. Das Zerwürfnis mit seiner Jugendliebe Holly, die auf Cape Cod lebt, belastet ihn noch immer. Auch Holly kann den Streit mit Andrew nicht vergessen und als sich die beiden zufällig treffen, ist die Begegnung nicht gerade freundlich. Schnell merken beide, dass die Anziehung zwischen ihnen immer noch sehr groß ist und können sich der Liebe nicht lang verschließen. Als dann ein weiterer Jugendfreund auftaucht, stellt sich schnell heraus, dass dieser nicht nur gute Absichten hat. Francis Cartwright III legt es auf Ärger an.

Schreibstil:

Wie schon in Band 1 "Rückkehr nach Sunset Cove" ist der Schreibstil gut lesbar. Die Geschichte hält neben der Lovestory auch wieder eine Menge Spannung bereit. Die Autorin hat die Vergangenheit der Protagonisten sehr gut mit der Gegenwart verknüpft und so entsteht nicht nur eine tolle Lovestory, sondern auch eine spannungsgeladene Randgeschichte.

Fazit:

Ella Thompson ist es noch ein Stück weit mehr gelungen, mich zu fesseln, als mit dem ersten Band der Trilogie. Nun freue ich mich sehr auf Band 3 der Lighthouse SAGA der im Juli erscheint.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Wir sind im Drachenschul-Fieber...

Die geheime Drachenschule - Der Drache mit den silbernen Hörnern

Inhalt / Klappentext:

Henry ist überglücklich. Nach den Startschwierigkeiten auf Sieben Feuer hat er endlich seinen eigenen Drachen gefunden und ein magisches Band zu ihm geknüpft. Auch wenn die Ausbildung zum Drachenreiter kein Zuckerschlecken ist, sind er und Phönix ein eingespieltes Team. Doch plötzlich hört Henry noch eine andere Stimme in seinem Kopf: Ein fremder Drache bittet ihn um Hilfe. Er ist in einem Verlies eingesperrt, aus dem er ohne ihn nicht entkommen kann. Was hat es damit auf sich? Und können Henry und seine Freunde den Drachen befreien?

Quelle: Baumhaus Verlag

Cover:

"Die geheime Drachenschule - Der Drache mit den silbernen Hörnern" hat ein wunderschönes Cover, das durch warme Farben und eine tolle Atmosphäre punktet. Henry steht einem Drachen gegenüber und berührt ihn an der Nase. Im Hintergrund geht die Sonne auf und es sind schemenhaft fliegende Drachen am Horizont zu erkennen. Titel, Untertitel sowie Autorenname und Verlag sind in Gold aufgedruckt und glänzen wunderschön.

Henry hat nun seinen Drachen gefunden. Der junge Drache - Phönix - muss zwar noch sehr viel lernen, aber gemeinsam schaffen die Zwei das sehr gut. Als sie in ein Drachenball-Training platzen, findet Henry sofort Gefallen an dem Spiel und beschließt eine eigene Mannschaft auf die Beine zu stellen. Gleichzeitig träumt er immer wieder von einem eingekerkerten Drachen, der anscheinend dringend seine Hilfe braucht. Die Träume sind so real, dass Henry sich schnell fragt, ob es wirklich nur Träume sind, oder ob der Drache wirklich Hilfe braucht. Soll er sich seinen Freunden anvertrauen, wie soll er den Drachen finden und wer hat ihn in dem Verlies eingesperrt und warum wurden seine Hörner mit Silber überzogen?

Die ersten zwei Sätze:

"Die Insel Sieben Feuer zeigte sich an diesem Morgen weder von ihrer guten noch von ihrer schlechten Seite. Wie so oft zeigte sie sich gar nicht."

Absolut erwähnenswert sind die wunderschönen Illustrationen von Pascal Nöldner. Am Ende des Buches kann der Leser selbst zum Drachenreiter werden und herausfinden zu welchem Clan er gehört. Es können verschiedene Rätzel gelöst werden und wenn dies bewältigt ist, kann man sich als wahren Drachenreiter bezeichnen.

Schreibstil:

Emily Skye ist das Pseudonym des Lektoren-Teams des Baumhaus Verlags. Sie verstehen es meisterhaft, große und kleine Leser in ihrem Bann zu ziehen. Erneut hat uns die Geschichte um Henry gepackt und mitgerissen. Diese Geschichte ist vollgepackt mit Emotionen und wir sind für die Geschichte und ihre Charaktere entbrannt. Die Autoren verstehen ihr Handwerk und haben es geschafft uns als Familie zu fesseln. Wie schon im ersten Band, wird wundervoll die Bedeutung von Freundschaft vermittelt und das Zusammenhalt alles möglich machen kann.

Lieblingslesezeichen:

Angekettet in einem Verlies erblickte er einen jadegrünen Drachen. Eine Rasse, die er noch nie zuvor gesehen hatte. Verzweifelt rammte der Drache seine silbernen Hörner gegen die Mauern, die ihn umgaben.

Seite 49

... Der Drache senkte sein Haupt und rammte seine silbernen Hörner erneut gegen die Mauern. Hilf mir!, hörte Henry ihn rufen. Hilf mir!

Seite 50

Fazit:

Wie schon beim ersten Band haben wir jede Seite verschlungen und jedes neues Kapitel herbeigesehnt. Viel zu schnell war die Geschichte zu Ende und wir hoffen auf eine baldige Fortsetzung. Die geheime Drachenschule begeistert Kinder wie Erwachsene und ist ein absolutes Familienbuch. Von uns gibt es auch für Band 2 eine absolute Leseempfehlung und

Veröffentlicht am 04.06.2019

Was leuchtet denn da...?

Akte Ahhh...! (2). Das Ding mit der kalten Schnauze

Inhalt / Klappentext:

Die Invasion der Aliens ist in vollem Gange! Zumindest ist Kimi felsenfest davon überzeugt. Seine Freunde Amir und Emily sind genervt von seinen wilden Theorien. Und jetzt behauptet er auch noch, dass Amirs Hund Bruno aus dem Weltraum stammt. Tatsächlich stimmt mit dem Tier etwas nicht - denn es leuchtet im Dunkeln! Eines Nachts büxt Bruno aus und führt die Freunde zu einem Haus im Wald, das wirklich so etwas wie ein UFO-Landeplatz sein könnte. Als sie dort noch mehr leuchtende Tiere entdecken, stecken die drei auch schon knietief im nächsten Abenteuer…

Quelle: Arena Verlag

Cover:

Tolles Cover im Comic-Stil. Die grünen Tentakeln eines Aliens winden sich am Rand des Covers. In der Mitte ist ein Polaroid zu sehen auf dem Kimi den leuchtenden Bruno hält. Das Polaroid ist beschriftet mit dem Untertitel "Das Ding mit der kalten Schnauze". Oben ziert der Titel "AKTE Ahhh...! in blau und rot das Buch. Ein sehr schönes Cover, das sich an den ersten Band anpasst und toll zur Story passt.

Kimi lässt sich nach wie vor nicht davon abbringen: Die Erde wird durch Aliens bedroht! Die Bedrohung sieht er diesmal in Amirs Hund Bruno. Bruno ist aber auch wirklich ein seltsames Tier. Er so gut wie kein Fell und nachts leuchtet er auch noch. Kimi versucht seine Freunde davon zu überzeugen, dass Bruno ein Außerirdischer ist und als der Hund nachts auch noch wegläuft, wird die Sache immer mysteriöser. Kimi verfolgt Bruno natürlich und findet im Wald ein seltsames durchsichtiges Haus. Hier wimmelt es nur so von verdächtigen Wesen und es muss sich einfach um einen UFO-Landeplatz handeln. Kimi, M und Amir haben nun alle Hände voll zu tun, Licht in die Sache zu bringen. Gleichzeitig muss auch noch ein Naturwissenschaftsprojekt für die Schule ausgearbeitet werden. Die drei stürzen sich ins Abenteuer um eine Invasion abzuwenden...

Schreibstil:

Das Buch ist - wie schon im ersten Band - in Logbucheinträge eingeteilt. Der Leser taucht also in Kimis Aufzeichnungen zur Alien-Invasion ein und erlebt die Geschichte aus seiner Sicht. Dabei kommen schon lustige Situationen zu Stande und oft kann man sich einen Lacher nicht verkneifen. Gleichzeitig ist es so schön spannend. Wie kann es sein, dass ein Hund nachts leuchtet, was machen diese ganzen Tiere im Wald. Björn Berenz hat es mit seiner lockeren und lustigen Schreibweise geschafft, uns wieder wunderbar zu unterhalten. Die tollen Zeichnungen ergänzen die Geschichte optimal und machen das Ganze zu einem schönen Leseerlebnis.

Fazit:

Nach „Akte Ahhh...! Nachbarn des Grauens“ hat uns der zweite Band genauso gut gefallen. Die Geschichte macht einfach Spaß und hat eine Leseempfehlung verdient.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Es ist nicht möglich dieses Buch aus der Hand zu legen. Pageturner!!!

ENDGAME Buch 1

Inhalt/Klappentext

Inhalt/Klappentext

Das Schicksal riss meinen Vater mit kalter Grausamkeit in den Abgrund. Er verlor alles: sein Geld, seinen Ruf und seine Gesundheit. Ohne die teure medizinische Betreuung erwartete ihn der Tod.
Doch ich war gewillt, alles zu tun, um ihn zu retten. Und deshalb, verzweifelt wie ich war, betrat ich den Herrenclub.
Dort begegnete ich Gabriel Miller. Dieser gefährliche Mann liebte es, mich leiden zu sehen. Er sah, dass ich etwas besaß, das für einige Männer von Wert war: meine Jungfräulichkeit …
Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft. Die ENDGAME-Trilogie von der US-Bestsellerautorin Skye Warren.

Quelle: Festa Verlag

Cover:

Das Cover ist Sinnlichkeit pur. Es ist in schwarz/weiß gehalten und zeigt den unteren Teil eines Frauengesichts. Sie hat die Finger an ihre Wange gelegt. Ein Finger liegt auf ihrer Unterlippe. Ihr knallrot geschminkter Mund ist leicht geöffnet. Die rot lackierten Fingernägel ergänzen das Bild und bilden eine Einheit zum Lippenstift.

Avery wächst, obwohl ihre Mutter früh verstarb, sehr behütet auf. Als ihr Vater sein Unternehmen und sein gesamtes Vermögen verliert und dann auch noch brutal zusammengeschlagen wird, verliert auch sie alles, was ihr Leben ausgemacht hat. Auf sich gestellt setzt sie alle Hebel in Bewegung um die Pflege ihres Vaters zu gewährleisten und das Familienanwesen nicht zu verlieren. Als ihr keine Mittel mehr zur Verfügung stehen, sieht sie sich gezwungen einen drastischen Schritt zu gehen. Avery begibt sich in die Höhle des Löwen und will den Mann um einen Kredit bitten, der maßgeblich für den Ruin ihres Vaters verantwortlich zu sein scheint. Gabriel Miller hat aber keineswegs vor, es ihr einfach zu machen. Stattdessen schlägt er ihr einen Handel vor, den sie nicht ausschlagen kann. Die Ware ist ihre Jungfräulichkeit. Sie soll sich auf einer Auktion versteigern lassen. Nachdem Avery von Freunden, ihrem Verlobten und ehemaligen Geschäftspartnern ihres Vaters nichts mehr zu erwarten hat, nimmt sie das Angebot an. Sie begibt sich in die Hände des skrupellosen Mannes, der ihr gleichzeitig Angst macht und doch eine unglaubliche Anziehung auf sie ausübt. Das Spiel um Macht, Geheimnisse, Liebe, Sex und große Gefühle beginnt.

Schreibstil:

Sky Warren hat mit Endgame eine Story geschaffen, die sich nicht nur um Sex dreht, sondern auch eine vor Spannung strotzende Geschichte erzählt. Im Laufe der Geschichte taucht man in die fein ausgearbeiteten Hintergründe zu Averys und Gabriels Leben ein und es lässt einen nicht mehr los. Das eingewobene Thema des Schachspiels wird gekonnt eingesetzt. Kleine Machtkämpfe, Verhandlungen und auch Annäherungen finden immer wieder am Spielbrett statt.

Die Spannung wird durch immer erneute Wendungen durchgehend aufrechterhalten und macht Endgame zu einem absoluten Pageturner. Natürlich wird es auch wirklich heiß, aber die erotischen Szenen nehmen nicht überhand und werden gekonnt eingesetzt. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der es leicht macht in die Geschichte einzutauchen. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und Avery sowie auch Gabriel haben es geschafft mich zu begeistern. Avery ist eine junge noch leicht naive, aber sehr intelligente junge Frau. Ihre Handlungen sind zwar extrem, aber nachzuvollziehen. Gabriel erscheint zuerst als der undurchsichtige Bad Boy, aber ich hatte schnell das Gefühl, dass hinter der harten Fassade viel mehr steckt und ab und an gestattet er schon einen kurzen Blick hinter die Kulissen. Dies hat dafür gesorgt, dass er sich ganz leise in mein Herz geschlichen hat. Ich bin gespannt, wie sich die beiden im zweiten Teil weiterentwickeln und hoffe auf ganz viel Prickeln, noch mehr Spannung und einen tieferen Blick hinter die Kulissen des Gabriel Miller.

Fazit:

Dieses Buch ist sicherlich nicht für jeden geeignet, wer aber gern Dark Romance liest und klare Worte im Bereich Erotik nicht scheut, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.
Ich bin wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil und hoffe auf prickelnde Lesestunden.