MiniMichi2001

MiniMichi2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiniMichi2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Schade

Felix Ever After

Ich konnte dieses Buch leider nicht zu Ende lesen. Natürlich verstehe ich, dass das Buch und auch das Thema, welches es behandelt extrem wichtig ist. Und ich habe wirklich versucht es zu Ende zu lesen, damit ich das Thema Trans-Sexualität und die möglichen Probleme die Betroffene haben besser verstehen kann.
Was mich aber wirklich aufgeregt hat, ist Felix Umgang mit seinem Vater. Ja, der Vater hat seinen Dead-Name verwendet. Ich sehe da das Problem selber, aber anstatt sich mit seinem Vater zu unterhalten und ihm zu erklären, was das für ihn bedeutet und warum ihn das verletzt, ignoriert Felix seinen Vater einfach. Das ist nur eine Sache, die mich im ganzen Buch extrem aufgeregt hat. Zum anderen die Fotos. Klar, ich verstehe das Fotos von sich selber vor der Transition in der Schule aufgehängt, nicht gerade toll sind. Aber dafür eine andere Person Catfishen ist auch nicht gerade besser.

Dazu kommt noch, dass Felix als Person nicht gerade einfach zu ertragen ist. Ich hatte echt meine Probleme mit ihm. Nicht nur, war sein handeln sehr egoistisch. Dazu kam, dass der Autor ihn nicht unbedingt sympathisch rübergebracht hat.
Ich hätte dieses Buch gerne gemocht, aber es war für mich einfach nicht möglich.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Leider nicht meins

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Leider musste ich das Buch abbrechen. Es hat mich überhaupt nicht gefesselt. Beide Protagonisten haben mich einfach nur genervt mit ihrem gejammer. Natürlich will ich mit dem Ausdruck Gejammer nicht die psychischen Probleme beider Protagonisten runterspielen. Ich spiele damit nur darauf an, dass beide ganze Zeit rumjammern, dass sie nicht auf dem Festival sein wollen und eigentlich auf die ganze Situation keine Lust haben. Natürlich spielt da auch die Situation mit den psychischen Problemen mit rein, aber trotzdem kann man mit den Problemen welche die beiden Protas haben, noch klare Entscheidungen treffen.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Konnte mich nicht überzeugen

What if we Drown

Irgendwie werde ich mit dem Schreibstil von Sarah Sprinz nicht warm. Ich habe ihr mit What if we drown noch mal eine Chance gegeben, nachdem ich Dunbridge Academy schon abgebrochen habe.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Leider nichts für mich

Dunbridge Academy - Anyone

Leider musste ich dieses Buch nach circa 100 Seiten abbrechen. Es hat mich einfach nur genervt die ganze Zeit. Toris Handeln habe ich die ganze Zeit nicht verstanden. Aber auch Sinclair habe ich nicht verstanden. Es tat mir auch leid um das Buch, da ich es gerne beendet hätte.