Profilbild von Minigini

Minigini ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2017

Nicht nur für Pferdefans

Im Schatten das Licht

Sarah lebt alleine mit ihrem Großvater in London. Dort steht in einem kleinen, verlassenen Stall ihr Pferd Boo. Ihr Großvater trainiert sie täglich in schwierigen Dressurprüfungen. Bis er eines Tages einen Schlaganfall erleidet und Sarah alleine durchkommen muss.

Natascha trifft durch Zufall auf Sarah und nimmt sie als Übergangslösung mit ihrem "Nochehemann" Marc bei sich auf. Natascha und Marc sind fast geschieden und leben nur gemeinsam in ihrem Haus bis dieses verkauft ist.

Als Sarah die Situation mit Boo über den Kopf wächst, flieht sie mit ihm nach Frankreich um sich im "Cadre Noir" zu bewerben. Natascha und Marc machen sich gemeinsam auf die Suche nach Natascha und müssen sich während der Reise mit dem Grund des Scheiterns ihrer Ehe auseinander setzen.

Veröffentlicht am 21.05.2017

Ein schöner Sommerroman

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

natürlich kann man ihn auch im Winter lesen. :) Auch dieser Roman von Petra Hülsmann hat mir sehr gut gefallen. Man kann sofort in die Geschichte eintauchen und sich jede Einzelheit gut vorstellen.
Die ...

Die Protagonistin ist ein wenig exzentrisch und steht sich deshalb oft selbst im Weg. Sie mag überhaupt keine Veränderungen und ist neuen Gerichten über sehr misstrauisch, aber der Koch Jens und seine Schwester Merle schaffen es, dass sie nach und nach mutiger wird und auch mal neue Dinge ausprobiert :)

Veröffentlicht am 05.03.2017

Netter Katzenkurzkrimi

Kater Brown und das Testament der Madame Maupu

Kater Brown lockt Alexandra diesmal zu einer Testamentseröffnung. Eigentlich wollte sie einige Kilometer weiter fahren um über ein Pralinenfestival zu berichten. Als auf dem Festival ein Mord passiert, wird dieses inklusive angeschlossenem Hotel gesperrt, und Alexandra ist froh, als ihr Madame Maupus Tochter ein Zimmer anbietet.
Hat Kater Brown sie auf das Gut gelockt, damit sie nicht in die Mordermittlungen auf dem Festival hineingezogen wird?

Das Buch ist leicht zu lesen und eignet sich gut als schneller Roman für zwischendurch. Wie ein klassischer Krimi kommt er ohne blutige Szenen aus. Kater Brown Sinne scheinen schon fast übernatürlich zu sein. Darüber können Katzenliebhaber aber auch mal hinwegsehen.

Ein netter Krimi, der schnell und leicht zu lesen ist.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Leider nur Kurzgeschichten

Ausgebadet: Die sauberen Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky - Band 1

Mit 78 Seiten ist das Buch für einen Roman schon sehr kurz. Aber in diesen 78 Seiten stecken mehrere von einander unabhängige Fälle. Man könnte jeden Fall für sich alleine lesen. Wer gerne Kurzgeschichten mag, oder nicht viel Zeit zu lesen hat, für den ist dieses Buch gut geeignet. Auch wenn ich persönlich mit Kurzgeschichten wenig anfangen kann, fand ich das Buch ganz nett und kurzweilig. Auch der Schreibstil gefiel mir sehr gut.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Ganz nett

Mach mir den Garten, Liebling!

Ein netter Roman für zwischendurch. Eignet sich gut mit einer Tasse Tee vor dem Kamin. Wenig anspruchsvoll, leicht zu lesen, aber auch humorvoll mit einer Prise Romantik.