MinnieG

MinnieG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MinnieG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Gelungener Krimi

Eisige Dornen (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 4)

Der vierte Teil der Serie rund um die Psychiaterin Nathalie Svensson ist sehr gut gelungen. Ich kenne bereits einen der Vorgänger Bände, das ist aber keine Voraussetzung.

Der Krimi ist spannend ...

Der Krimi ist spannend aufgebaut – es gibt mehrere Tote, die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben, außer den Täter, der blaue Rosen hinterlässt.

Das Ermittler Team ist sympathisch, man erfährt von einigen etwas mehr zum Hintergrund – die privaten Geschichten kennt man natürlich schon aus den anderen Bänden – evtl. fehlt einem hier ein bisschen der Zusammenhang, wenn man in Band 4 einsteigt. Die Ermittlungen werden nachvollziehbar dargestellt, ohne langweilig zu werden. Unterschiedliche Zeiten in den Handlungssträngen geben zusätzliche Spannung!

Gelungener Krimi!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ansprechend

Studiküche

Das Cover lässt einem ja direkt schon das Wasser im Mund zusammen laufen - Das Buch ist sehr gut strukturiert, man findet Rezepte für sämtliche Lebenslagen (für morgens und zwischendurch, einfach und günstig nach der Uni und esssen mit Freunden).

Die Rezepte sind gut beschrieben – inkl. ansprechender Fotos - und gelingen auf Anhieb. Zusätzlich gibt es alle Infos, die man so braucht wie Anzahl der Personen und Zubereitungszeit.

Gerade das Kapitel Essen mit Freunden hat mir gut gefallen - für mich alleine finde ich immer etwas zu Kochen, aber für viele Personen bin ich oft ratlos (gewesen).

Typisch GU Kochbuch ist der Buch Einband, den man ausklappen kann und da - parallel zu den Rezepten tolle "Küchenhacks" nachlesen kann.

Fazit: nicht nur für Studenten gute Rezepte mit tollen Tipps!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Fesselnd!

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)

Ich habe den ersten Teil der Reihe nicht gelesen, dies ist aber auch keine Voraussetzung.

Agent Sayer Altair ist beim FBI und erforscht Psychopaten. Nach einer Verletzung kann sie nun endlich wieder in den aktiven Dienst und bekommt direkt einen Fall. Was erst nach einem Cold Case klingt, entpuppt sich schnell als Jagd nach einem psychopatischen Serienmörder. FBI Agend Max Cho findet im Wald eine Höhle mit alten Knochen und Leichen, die erst seit kurzem dort liegen. Sayer und ihr kleines Team ermitteln und geraten dadurch selbst ins Visier des Mörders.

Die Spannung ist bis zum Ende da und man fiebert mit, ob das Team es rechtzeitg schafft dem Mörder zu finden, bevor es weitere Tote gibt. Das Team wird toll beschrieben und die Charaktere gut ausgestaltet. Man wird auf einige falsche Fährten gelockt und errät den Täter erst am Ende.
Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Zum Wohlfühlen

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Die kleine Gärtnerei in den Highlands ist ein schöner Roman.
Beth führt diese Gärtnerei, ist allein erziehend und eine Powerfrau, die zuerst nur für die Kinder und die Arbeit lebt.
Ganz klischeehaft ...

Die kleine Gärtnerei in den Highlands ist ein schöner Roman.
Ganz klischeehaft ist der neue Nachbar Jack ein hübscher Kerl aus Glasgow. Jack leitet das Outdoor Camp, das auf dem Nachbar Grundstück neu eröffnet. Das kennenlernen läuft denkbar schlecht und bestätigt Beth’s Zweifel an den neuen Nachbarn. Nach und nach lernen sich die beiden dann doch kennen, natürlich sind kleine Problemchen vorprogrammiert, es gibt eine Vergangenheit, die zuerst noch geheim ist, aber es gibt auch eine langsame Annäherung:) auch die Nebencharaktere sind sympathisch, insbesondere Beth’s Familie und deren Partner:innen.
Das Cover passt super, genau so „fühlt“ sich das Buch an.
Ein schöner Wohlfühlroman, allerdings auch sehr vorhersehbar.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Süßer Weihnachtsroman

Cookies – ausgekrümelt zu Weihnachten

Melina -Cookie- backt für ihr Leben gerne und bald soll sich ihr Traum vom eigenen Café erfüllen. Zusammen mit ihrer Mitbewohnerin Lara wird sie es bald eröffnen - wenn alles klappt, denn viel Zeit ist nicht mehr bis zum geplanten Eröffnungstag aber andererseits ist noch kaum etwas erledigt.

Melina hat einen Traum, aber das Verwirklichen ist eher schwierig, denn sie ist liebenswürdig aber auch verplant und chaotisch.

Melina lernt dann Robin kennen und zuerst stört sie so einiges an ihm und sie ist in meinen Augen etwas zu unfreundlich zu ihm… aber nach und nach lernen sie sich kennen.

Die Charaktere sind gut beschrieben, manchmal muss man den Kopf schütteln über einige Entscheidungen rund um das Café, gleichzeitig hofft man, dass alles gut geht.

Neben dem Café und der Freundschaft gibt es auch noch eine Liebesgeschichte und ein Happy End (in Bezug auf was wird hier natürlich nicht gespoilert).

Süßer Weihnachtlicher Roman!