Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

Eine magische Geschichte

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte

Es ist der Start einer neuen Buchreihe , geschrieben von Kristen Perrin.

Es ist der Start einer neuen Buchreihe , geschrieben von Kristen Perrin.
Zusammen mit Enna tauchen wir ab in eine magische Buchwelt , die für den Schutz der Bücher und der Geschichten zuständig ist.
Enna mit ihren 12 Jahren erlebt ein magisches Abenteuer , welches viel Mut ,Ideen und des Rätsels Lösung braucht.
Der Schreibstil ist einfach zu lesen , baut Spannung auf und ist altersgerecht.
Auch die Kapitellängen sind angenehm lang und so kann Abschnitt für Abschnitt gelesen werden.
Auch das Buchcover überzeugt mich , weil es gut zum Genre passt und uns schon mal die Hauptprotagonistin vor. So hat man beim lesen sie immer vorm Auge.
Nach dem lesen des Buches , freue ich mich schon auf die kommenden Abenteuer. Magie welche Bücher und seine Geschichten beschützt sind wichtig. Den wir alle lieben das lesen und das abtauchen in die jeweiligen Geschichten.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Endlich wieder auf den Shetland Inseln

Polarlichtzauber

Ach wie sehr habe ich mich gefreut , das es endlich wieder auf die Shetland Inseln geht .

Im 2.Band der Reihe von Cornelia Engel treffen wir auf Magnus und Jezz , aber auch Mara und Gervin treffen wir wieder.

Eine Geschichte die wieder ans Herz geht .

Tolle Beschreibungen der Insel , das Thema Organspende und die Liebe sind in einer interesanten Geschichte miteinander verwoben.

Der Schreibstil ist einfach klasse und macht es einen leicht in die Geschichte abzutauchen . So hatte ich tolle Lesestunden und ich habe viel über die Insel und das Brauchtum der Insel dazu gelernt.

Da freut man sich doch auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Wundervolle Nordsee

Wo der Seewind flüstert. Die St.-Peter-Ording-Saga

Im Buch von Tanja Janz " Wo der Seewind flüstert " geht es ab an die Nordsee im Jahre 1959. Zusammen mit Sabine erleben wir tolle Dinge.
Schon das Cover spiegelt den Haupthandlungsort und das Genre wunderbar ...

Schon das Cover spiegelt den Haupthandlungsort und das Genre wunderbar wieder.
Der Schreibstil der Autorin lässt uns ganz einfach in die Geschichte eintauchen und den Alltag vergessen.
Wir erfahren viel über das Leben der damaligen Zeit und die detailreichen Beschreibungen lassen uns Sankt Peter Ording vor dem Auge erscheinen.
Neben Sabine spielen Tom , Fiete und Rita eine große Rolle und bereichern mit ihrer Art die Geschichte.
Das Buch ist der Start einer Reihe und lässt uns so die Möglichkeit bald wieder nach Sankt Peter Ording zu reisen.
Mir gefällt die Geschichte so gut , so das ich traurig war , als das Buch endete.
Zu gern wäre ich noch an der Nordsee geblieben.
Ich bin gespannt was uns in den kommenden Bänden erwartet.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Ein Mord auf den Jahrmarkt

Prost, auf die Gaukler

Es ist wieder schön zurück in Brunngries zu sein. Zusammen mit Tischler und der Resi ermitteln wir den Täter.

Es ist schon der 6. Band der Reihe, es lässt sich aber gut ohne Vorkenntnisse lesen.

Der ...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und Witz und Lokalkollerit kommen nicht zu kurz und bereichern die Geschichte.

Ich bin gern nach Brunngries zurück gekehrt und habe mich gefreut alte Bekannte wieder zu lesen .

Auch das Cover gefiel mir wieder gut und ist den Vorgängerbände ähnlich, was einen hohen Wiedererkennungswert hat und das finde ich gut für eine Buchreihe.

Ich hoffe darauf bald wieder nach Brunngries reisen zu dürfen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Die Kraft der Liebe

Meinem Herzen ganz nah

Nadine Seidel konnte mich einmal mehr, auch mit ihrem neuen Buch , " Meinem Herzen ganz nah " überzeugen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und bildhaft beschreibend , so wird es einem leicht gemacht in die Geschichte abzutauchen.

Svea glaubt nicht mehr an die Liebe bis sie auf die Geschichte von Emily stösst.

Wir erfahren beim lesen eine ans Herz gehende Liebesgeschichte.

Die Geschichte ist berührend und schön zu gleich. Die Kraft der Liebe spürt man beim lesen.

Die 2 Erzählstränge sind gut miteinander verwoben .

Ich bin beim lesen abgetaucht und die Seiten flogen nur so dahin .

Was für eine schönes Buch. Klare Leseempfehlung.