Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2022

Das beste Weihnachtsfest in 24 Kapiteln

Die Weihnachtsagentur. Das schönste Fest aller Zeiten

Das Buch eignet sich wunderbar als Adventskalender, da die witzige Geschichte in 24 Kapitel unterteilt ist. Der Autor Rüdiger Bertram hat eine lustige Geschichte rund um die Weihnachtszeit geschrieben. Die Zwillinge Olga und Oskar wünschen sich nichts mehr, als das ihre Eltern die Weihnachtszeit nicht vergessen. Frau Schnörkel soll dies umsetzen , was zu einigen witzigen Situationen führt.

Sehr unterhaltsam, so wird die Adventszeit nicht langweilig. Es eignet sich gut zum Vor oder selberlesen.

Ich kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Hörbuch : Spannende griechische Familiengeschichte

Bittersüße Mandeln

Die Autorin Hanna von Feilitzsch nimmt uns in ihrem Buch mit nach Griechenland und wir lernen dort eine Familie und ihre Lebensgeschichte kennen. Im Mittelpunkt stehen Anna und Manolis und ihre Kinder. Ihr nicht immer leichtes Leben lernen wir kennen , daneben erfahren wir viel über die griechische Geschichte und das Leben in der Zeit. Die Rolle der Frau , dem Krieg und was sonst alles wichtig war.

Ich fand die Geschichte gelungen und konnte beim hören wunderbar eintauchen in die Geschichte. Und habe einiges dazu gelernt. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Leckere Rezepte mit Herz und Witz

Wiener Küche mit Herz

Ich muss sagen mir gefällt das Buch gut , leckere Rezepte vermischen sich mit hübschen Bilder und Hintergrundinfos zur eigenen Lebens und Kochgeschichte.

Klassisch gegliedert überzeugt es mit einfach ...

Klassisch gegliedert überzeugt es mit einfach nach zu kochenden Gerichten. Die einen die Kulinarik von Wien und Österreich näher bringen.

Da sie einfach sind und gut beschrieben sind , sind sie schnell ausprobiert.

Einfach lecker und ich hatte viel Freude dabei und beim Essen das Gefühl von Urlaub.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Zauberhafte Kräuterelfen

Kräuter-Elfen erzählen

Die Autorin Christl Vogl bringt uns in ihrem Buch die " Kräuter Elfen " , die Welt der Kräuter kindgerecht näher.

Das Buch ist wunderbar für große und kleine , für Erstleser und Vorlesende . Zusammen hat man dabei viel Freude.

Die kurzen , aber liebevoll erzählten Geschichten verpacken das jeweilige Wissen zu den Kräutern wunderbar. Beim lesen gleichzeitig etwas neues erfahren.

Eine klasse Idee zumal das es noch andere Bücher der Reihe gibt und auch ein Malbuch.

Der Einband und das Papier sind sehr wertig und stabil , gut auch für kleine Kinderhände.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Lieben und Loslassen

Weil wir an Wunder glauben

Die Autorin Josefine Weiss nimmt uns in ihrem Buch " Weil wir an Wunder glauben " mit auf eine Reise , wo wir erkennen was Liebe alles leisten kann.

Wir lernen Vincent und Romy kennen , die nach einem ...

Wir lernen Vincent und Romy kennen , die nach einem schweren Unfall vor einer neuen Situation stehen , bei der nichts mehr so ist wie es einmal war.

Kann man lieben und gleichzeitig loslassen. Sich neu verlieben ohne das vorangegangene zu verleugnen.

Der Schreibstil ist klasse , die ganze Emotionalität und Tiefgründigkeit kommt rüber ohne zu viel zu sein. Es geht ans Herz , hallt nach und regt zum nachdenken an. Es gibt witzige , traurige , emotionale Situationen.

Es wird ein Tabuthema angesprochen , aber ohne den Zeigefinger zu erheben.

Mir ist die Geschichte ans Herz gegangen. Ich kann das lesen sehr empfehlen.