Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2022

Marlene Lilienthal - eine Frau kämpft für ihre Träume

Die Wolkenstürmerin

Das Buch von Birgit Zimmermann, die Wolkenstürmerin konnte mich überzeugen.
Schon das Cover sprach mich ein , eine lachende Frau über den Wolken von der Sonne beschienen.
Der Schreibstil ...

Das Buch von Birgit Zimmermann, die Wolkenstürmerin konnte mich überzeugen.
Der Schreibstil gefiel mir gut , da er es mir einfach machte , in die Geschichte ein zu tauchen und ich beim lesen gar nicht merkte wie die Seiten nur so dahin flogen.
Marlene Lilienthal steht im Mittelpunkt der Geschichte , eine starke Frau die sich in einer Männerlastigen Geschäftswelt durch zu setzen weiß und sogar neue Ideen ein brachte. Neben vielen neuen Infos über Flugzeuge und das fliegen, kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Die Liebe ist immer eine gute Komponente , den sie macht das ganze noch interesanter.
Das Buch war für mich sehr unterhaltsam und ich habe Marlene gern auf ihrem Weg begleitet. Auch die Kapitellängen passten für mich gut .
Ich kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Wenn eine Krankenschwester Gott spielt

Die Krankenschwester

Der Autor Kristian Corfixen beleuchtet in seinem

Buch " Die Krankenschwester " , die Geschichte der dänischen Krankenschwester Christina.

Diese Geschichte erzählt uns eine dramatische Geschichte der ...

Der Autor Kristian Corfixen beleuchtet in seinem

Diese Geschichte erzählt uns eine dramatische Geschichte der Krankenschwester Christina , welche den ihr anvertrauten Patienten unglaubliches antut.

Es ist eine wahre Begebenheit , die vom Autor ohne eigenes Fazit von allen Seiten beleuchtet wird. So kann sich die Leserschaft sich selbst ein Bild machen und sich ihre eigene Meinung bilden.

Mir hat das Buch sehr gefallen, da sehr interesant und es lässt einen aber auch nachdenklich zurück.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Eine starke Frau in der Kunstwelt

Mademoiselle Oppenheim – Sie liebte das Leben und erfand die moderne Kunst

Mina König nimmt uns in ihrem Buch , mit nach Paris der 1930 er Jahre. Dort lernen wir Meret kennen , eine junge Frau die sich der Kunst widmet und davon leben aber auch respektiert werden möchte . Gegen alle Widerstände der Familie.

Das ganze ist spannend und interesant geschrieben, man taucht sofort in die Geschichte ab . Interesante Details und witzige Anektoden bereichern das ganze . Auch wenn man sich nicht in der Kunstwelt auskennt , findet man sich gut zu Recht und lernt dazu. Neben Meret gibt es weitere interesante Persönlichkeiten.

Mir hat es sehr gefallen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Vergangenheit und Gegenwart treffen aufeinander

Der Bozen-Krimi: Vergeltung

Die Autorin Simone Dark nimmt uns mit nach Bozen , wo ein neuer Fall auf Sonja Schwarz wartet. Schon das Cover weckt die Sehnsucht auf Südtirol.

Ein Anschlag , wer oder warum tat dies ? Sonja bekommt ...

Ein Anschlag , wer oder warum tat dies ? Sonja bekommt eine Begegnung mit ihrer Vergangenheit.

Spannend , informativ und etwas Liebe zeigen sich in der Geschichte.

Der Schreibstil ist klasse , den bei nur 171 Seiten wird die ganze Geschichte sehr spannend erzählt . Das ist eine Leistung.

Wer die Krimis kennt , wird auch an den Büchern gefallen finden. Für mich gilt erst das Buch , dann der Film.

Sehr gutes Buch welches mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Neue Gefahren für Eldrid

Die Suche nach dem Schattendorf

Im 2. Band der Reihe überschlagen sich die Ereignisse . Es gibt eine große Gefahr für Eldrid . Kann sie gebannt werden ?

Liebgewonnene Figuren wie Pixie und Urie sind wieder mit dabei , aber auch jede Menge neue lernen wir kennen. Manche lieb , aber manche auch gefährlich. Da kommt viel auf den Hörenden zu.

Der Sprecher schafft es mit Spannung und seiner angenehmen Stimme einen in die Geschichte zu entführen. Man sieht alles vor sich und ist mittendrin.

Spannende Charaktäre bereichern die Geschichte und die Phantasie wird angeregt .

Wunderbar zur Flucht aus dem Alltag .

Man freut sich schon auf die Fortsetzung.