Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2021

Die Fortsetzung der Hansen Saga

Der leuchtende Himmel

Ich muss sagen ich kannte weder die Autorin , noch die Buchserie .

Ich muss sagen ich kannte weder die Autorin , noch die Buchserie .

Das Buch ist gut auch ohne Vorkenntnisse zu lesen , wobei im Buch immer mal wieder Rückblenden stattfinden , auf die Dinge die früher passiert waren .

Luise ist eine starke Frau , welche so einige Unwegbarkeiten bewältigen hat.

Diese sind wunderbar spannend beschrieben , beim lesen taucht man sofort in die Geschichte ein. Der Schreibstil ist wunderbar.

Das Buch und seine Geschichte hat mir sehr gefallen, werde Autorin und Buchreihe im Auge behalten.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Drachenstarke Ferienabenteuer

Die Farm der fantastischen Tiere, Band 1: Voll angekokelt!

Was für ein toller Auftakt der Reihe die Farm der fantastischen Tiere.
Schon das Cover ist ein Hingucker , Farbenfroh und vermittelt einen ersten Eindruck wer uns alles beim lesen begegnen wird. ...

Was für ein toller Auftakt der Reihe die Farm der fantastischen Tiere.
Kurz zum Inhalt :
Nell und Monty fahren zu ihrer Tante , welche sie nicht kennen , in die Ferien.
Beigeistert sind die beiden nicht , doch nicht lange und sie ändern ihre Meinung und erleben tolle Dinge.
Das Buch ist spannend und mit reisend geschrieben. Die Begebenheiten sind so detailgetreu beschrieben , das man sich beim lesen sofort mittendrin befindet.
Wer wollte als Kind nicht schon immer mal auf einer Farm sein und solche besonderen Tieren begegnen , die man sonst nur aus seiner Phantasie kennt.
Besonders hat mir der Frosch ähnliche Mr Cucumber und Puck das Frettchen gefallen.
Aber auch ihre witzig verrückte Tante hat es mir angetan. Freu mich schon auf die noch folgenden Abenteuer.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Wie kochen zu jeder Lebenslage passt

Kann Spuren von Glück enthalten

Was für ein tolles Buch über Freundschaft, Liebe und Glück und welchen Anteil kochen hat.

Kate steht kurz vor ihrem 40. Geburtstag, ihr Freund hat Angst davor mit ihr zusammen zu ziehen, ihr Job macht ihr keine Freude mehr.

Doch dann kommt Bewegung in ihr Leben , als sie beschließt ehrenamtlich zu arbeiten lernt sie die 97 jährige Cecily kennen.

Zunächst erst schrullig und abweisend lernen die beiden sich besser kennen. Das Kochbuch mit Rezepten für jede Lebenslage ist der Beginn , das Kate ihr leben hinterfragt und mit Hilfe von Cecily Tipps und dem erzählen aus ihrer eigenen Lebensgeschichte, einen neuen Weh in ihrem Leben einschlägt.

Das Buch ist so toll geschrieben das man xich sofort mitten im Buch befindet und denkt man ist dabei.

Mal muss man lachen , mal muss man weinen und manchmal schüttelt man ungläubig den Kopf.

Das Buch hat viele tolle Charaktäre welche das Buch bereichern, allen voran

Cecily, aber auch Rita ihre Mutter und ihre Freundinnen.

Ein tolles Buch welches mir schöne Lesestunden geschenkt hat.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Witzige Auseinandersetzung mit einem ernsten Thema

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen

Auf sehr humorvolle Weise, wird sich in dem Buch mit dem Thema Brustkrebs auseinander gesetzt.

Man denkt das geht nicht oder sollte man nicht , mir aber hat es so aber gut gefallen , da das Thema an sich ernst genug ist .
Lacey ist die Hauptprotagonistin , welche ihre Mutter an Krebs verloren hatte.
Sie entschließt sich einen Gentest zu machen und dieser ist dann positiv , damit hat sie ein sehr hohes Risiko an Brustkrebs zu erkranken.
Jetzt muss sich sich überlegen, was sie tuen soll. Amputation der Brüste ja oder nein.
Der Schreibstil ist locker und witzig , die Charaktäre sehr ans Herz gehend , jede hat ihre Besonderheiten, die sehr gut zur Geschichte passen und diese bereichrn.
Lacey erstellt eine Bucketliste , was sie noch alles erledigen möchte , bevor die Brüste abgenommen werden.
Das führt zu einigen witzigen Begebenheiten, manchmal schießt sie auch übers Ziel hinaus und stößt dabei anderen vor den Kopf.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Tolle witzige Fortsetzung der Jugendbuchreihe rund um Luis

Wie man seine peinlichen Eltern erträgt (Eltern 2)

Das Buch ist ja die Fortsetzung von wie man seine Eltern erzieht.
Es hat mir, wie auch der Vorgängerband sehr gut gefallen und konnte Nahtlos daran anknüpfen.
Ich bin froh den 1 Teil gelesen ...

Das Buch ist ja die Fortsetzung von wie man seine Eltern erzieht.
Ich bin froh den 1 Teil gelesen zu haben , geht aber ohne Vorkenntnisse zu lesen.
Die wichtigsten Eckpunkte werden im Buch immer wieder benannt.
Es ist im Tagebuchstil , locker und witzig geschrieben , so das ich immer wieder lachen musste. Die Kapitellängen sind angenehm.
So macht das lesen viel Freude.
Luis hat Gedankengänge, da muss man erstmal drauf kommen.
Er ist mir schon ans Herz gewachsen. Seinem Traum ein Comidian zu werden, kommt er wieder ein Stück näher , lernt viel dabei und entwickelt sich selber weiter.
Wie immer an seiner Seite und immer mit tollen Tips seine Agentin /Freundin Maddy.
Seine Eltern sind auch wieder herrlich , versuchen auf jung zu machen , was sehr überspitzt aber mit einem Augenzwinkern beschrieben ist.
Ich kann das Buch allen empfehlen , die Freude am lesen von lustigen Büchern haben.