Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2021

Magisches Leseabenteuer

Lambadu (Band 1)

Das Cover hat mich neugierig gemacht, auf das Buch und um was es da geht.

Das Cover wirkt magisch schön.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe , wusste ich sofort das Buch muss ich lesen.

Kurz zum ...

Das Cover hat mich neugierig gemacht, auf das Buch und um was es da geht.

Das Cover wirkt magisch schön.

Kurz zum Inhalt:

Dadurch das die Kinder nicht mehr an Märchen glauben , gerät die Märchenwelt ins Ungleichgewicht und beginnt sich aufzulösen. Lambadu und der Schmetterling Cooper versuchen das zusammen mit den Zauberer, Feen und ihren Freunden aufzuhalten.

Ob das gelingen wird ? Lest selbst und lasst euch verzaubern

Sofort beim lesen , taucht man in die Geschichte ein.

Der Schreibstil ist fesselnd und durch die detailreichen Beschreibungen, befindet man sich sofort in der Geschichte und wird gefesselt.

Die vielen tollen Charaktäre, die guten , wie die bösen passen gut zu einander .

Mit Mut , Zusammenhalt und an sich glauben schaffen Lambadu , Cooper und ihre Freunde so manche Hürde.

Schön sind auch die tollen Illustrationen im Buch , sie bereichern das Buch sehr und machen es noch einfacher sich die beteiligten Vorzustellen.

Tolles magisches Leseabenteuer, es hat mich in seinen Bahn gezogen , wegen mir könnte es eine Fortsetzung geben.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Magisches Erstleseabenteuer

Leserabe - 1. Lesestufe: Luna und das fliegende Pferd

Das magisches Buchcover fällt einen als erstes ins Auge.

Ein fliegendes Pferd das noch dazu glitzert , macht was her.

Das magisches Buchcover fällt einen als erstes ins Auge.

Ein fliegendes Pferd das noch dazu glitzert , macht was her.

Die Geschichte ist zauberhaft und lässt sich auf Grund der großen Schrift , der angenehmen Kapitellänge und der dazu wunderbar passenden Illustrationen, sehr gut lesen.

Schön finde ich das die kleinen Leser nach jeden geschafften Kapitel, den dazu passenden Aufkleber kleben können.

Das motiviert sehr.

Am Ende befindet sich noch ein Rätsel , wo das Gelesene eine Rolle spielt und so die Geschichte nochmals in den Mittelpunkt gerückt wird und damit das Leseverständnis wichtig ist.

Das Buch eignet sich gut zum ersten zusammen lesen oder Vorlesen des Erstlesers.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Eine interessante Familiengeschichte

Wo wir Kinder waren

Ich muss sagen das Buch hat mir gut gefallen, eine wunderbar und interessante Familiengeschichte.

Kurz zum Inhalt :

Eva , Iris , Jan räumen zusammen das Stammhaus aus , da begegnen sich ...

Kurz zum Inhalt :

Eva , Iris , Jan räumen zusammen das Stammhaus aus , da begegnen sich Vergangenheit und Gegenwart. Die Familiengeschichte wird gegenwärtig.

Das Cover ist hübsch , es wirkt Retro . Die Stadt darauf ist Sonneberg , der Ort im welchen die Geschichte spielt, ist wie eine Spielzeugstadt dargestellt .
Der Schreibstil ist so , das man beim lesen sofort in die Geschichte eintaucht .
Es gibt 2 Erzählperspektiven, welche sich abwechseln. Zueinem die Vergangenheit und zum anderen die Gegenwart .
So lernt man die ganze Familiengeschichte kennen, wie sich die Spielzeugfabrik Langbein entwickelt hat und welche Schicksale sie erleiden musste. So lernt man viel Geschichtliches kennen.
Eva , Iris und Jan arbeiten ihre gemeinsame Familienvergangenheit auf , manches ist anders als man denkt.
Die Zukunft bietet allen neue Möglichkeiten.
Sehr gelungen, klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 06.02.2021

Toller Auftakt der hanseatischen Familiensaga rund um Lilly Karsten

Elbleuchten

Ein toller Beginn der Familiensaga rund um Lilly Karstens . Ich muss sagen das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig , so daß die Seiten nur so dahin fliegen.

Es ist ist ...

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig , so daß die Seiten nur so dahin fliegen.

Es ist ist so bildhaft geschrieben, das man beim lesen sofort tief in die Geschichte eintaucht und sich mittendrin befindet.

Lilly Karsten ist die Hauptfigur des Buches , aus besten Hause , denoch wiederspenstig und wissbegierig . Zur damaligen Zeit nicht gern gesehen, den da war das sittsam sein das wichtigste.

Das Buch hat viele Interessante Charaktäre, die das Buch ausmachen und bereichern.

Jo der Hafenarbeiter , Emma eine Freundin und Ärztin , die aber nicht im Beruf arbeiten darf. Michel ihr Bruder mit Behinderung, ein Makel damals.

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung im April 2021.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Tolles Buch sehr informativ aber auch privat

Die Brautflüsterin

Sanna Lindström , bekannt aus Tüll und Tränen erzählt ihre beruflichen Wertegang , aber auch das Private wird sehr offen angesprochen.

Sie erzählt zunächst von privaten Leben , das erklärt auch wie sie ...

Sie erzählt zunächst von privaten Leben , das erklärt auch wie sie zur Entscheidung kam , ein Brautmodengeschäft zu eröffnen.

Dabei gibt sie nützliche Tipps rund um das Brautkleid und die Hochzeit und gewährt immer wieder tiefe Einblicke in ihr privates Leben.

Es ist sehr erfrischend und offen geschrieben , das lesen macht viel Freude , so das man gar nicht merkt wie schnell die Seiten dahin fliegen.