Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Tolles Buch verkürzt Vorweihnachtszeit

Adventszeit in der Valerie Lane

Ein tolles Buch für alle die Rezepte , Tipps und Tricks und witziges Bastelideen mögen.

Mir hat das Buch gut gefallen, es verkürzte mir die Vorweihnachtszeit , ich lernte neue leckereRezepte kennen und bekam Inspiration was man gut verschenken kann.

Auch die Checklisten fand ich nützlich , aber auch schön gestaltet.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Tolles witziges Jugendbuch

Wie man seine Eltern erzieht (Eltern 1)

Es ist ein herrlich witziges Buch was mich das ein oder andere Mal zum schmunzeln gebracht hat.
Der Autor Pete Johnson ist schon bekannt durch seine Bücher
"Wie man 13 wird , ...
Dieses Buch ...

Der Autor Pete Johnson ist schon bekannt durch seine Bücher
"Wie man 13 wird , ...
Dieses Buch kann daran anknüpfen und bereitet Lesevergnügen.

Schon das witzige Cover, passt gut zu dem, was man dann ließt.
Der Schreibstil ist einfach und sehr jugendlich und spricht die Zielgruppe sicher an. Ich fand es angenehm und witzig.
Da es im Tagebuchstil geschrieben ist , lässt sich die Leselänge gut anpassen. Wobei ich sagen muss , das ich wenn es mir besonders gefiel, gerne weiter lass.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Luis geschrieben, der Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt seiner Altersklasse gibt , witzig geschrieben so das , das lesen viel Freude macht. Ich fühlte mich in meine Jugend zurück versetzt , so viel anders haben wir damals auch nicht gedacht.
Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.12.2020

Ein kurzweiliger Roman aus der Feder von Karin Lindberg

Der Maskenball

Ein hübscher kurzweiliger Roman aus der Feder von Karin Lindberg und ich muss sagen das Buch hat mir sehr gefallen.

Locker flockig geschrieben , witzige Begebenheiten die einen schmunzeln lassen, mit der Erkenntnis das die Wahrheit die bessere Wahl ist.

Virginia ein Mädchen aus guten Hause versucht sich zu finden , dabei nimmt sie die Identität ihrer Freundin an . Um unerkannt zu sein.

Beim Maskenball lernt sie Liam kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen.

In einer ungünstigen Situation fliegt das auf und nun wie wird Liam damit umgehen ?

Veröffentlicht am 28.12.2020

Tolle Kurzgeschichte

Lia Sturmgold – Im Reich der Schnee-Elfen

Lia Sturmgold und ihre Erlebnisse , sind einfach toll. Wer schon immer mal wissen wollte, wie die Schneekugel von innen aussieht , sollte diese Geschichte lesen , einfach zauberhaft

Veröffentlicht am 28.12.2020

Witziges , informatives und sehr leckeres Kochbuch

Groß & Fett

Das Buch ist ein tolles informativ witziges Kochbuch , mit leckeren leicht nachzukochenden Rezepten und nur wenigen Grundzutaten die es braucht diese umzusetzen.

Nebenbei bekommt man noch nützliche Tipps ...

Nebenbei bekommt man noch nützliche Tipps und Tricks .

Lustig interesante Anekdoten über das Kennenlernen dieser zwei starken Frauen und das gemeinsame erstellen des Kochbuches bereichern neben den tollen Fotos das Buch.

Ein schönes Buch zum verschenken , auch gut geeignet für Kochanfänger.