Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2020

Toller Roman im Mittelpunkt steht eine starke Frau

Madame Clicquot und das Glück der Champagne

Was für ein tolles Buch , es hat mir sehr gut gefallen.

Das Cover ist hübsch und gefällt mir sehr gut. Der Klappentext machte mich neugierig aufs lesen und ich muss sagen es war richtig.

Das Buch hat ...

Was für ein tolles Buch , es hat mir sehr gut gefallen.

Das Buch hat Tiefgang , viele historische Inhalte die so gut in die Geschichte eingeflochten sind , das es eine Freude ist es zu lesen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und die Situationen sind detailreich beschrieben, das man sich beim lesen in mitten der Geschichte befindet.

Im Mittelpunkt steht Barbe , eine junge Frau die als Witwe den Champagner Handel ihres Mannes übernimmt. Das war damals nicht üblich . An ihrer Seite viele nette und besondere Charaktäre , die der Geschichte ein Stimmiges Bild geben.

Mehr möchte ich nicht verraten. Eine wundervolle Geschichte die ich mich berührt hat und schöne Lesestunden geschenkt hat.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Toller emotionaler tiefgründiger Liebesroman

Wild like a River

Was für ein tolles Buch , tief bewegend , emotional, einfach wunderbar.

Was für ein tolles Buch , tief bewegend , emotional, einfach wunderbar.
Schon das Cover ist sehr ansprechend und der Klappentext gibt einen ersten Einblick in die Geschichte, so das man gerne weiterlesen möchte.
Der Schreibstil ist fesselnd und es macht viel Freude zu lesen.
Detailreiche Beschreibungen lassen einen eintauchen in die Geschichte und man sieht es quasi vor sich.
Die Autorin versteht es sehr gut den Leser mit zunehmen.

Kurz zum Inhalt :

Haven lebt im Naturpark und lernt dort Jackson kennen , der sie von Anfang an fasziniert. Sie fühlen sich von einander angezogen. Er der sonst in der Stadt wohnt , fühlt sich mit ihr zusammen sehr wohl in der Natur.
In ihr erwacht das Gefühl das sie die Stadt kennenlernen möchte , endlich Freunde zu haben. Sie hat das Gefühl das ihr was fehlt.
Sie stellt sich ihrer Unsicherheit , gleichzeitig klärt sich so einiges aus ihrer Vergangenheit.

Alles in allem ein tolles Buch , mit emotionalen Details , tiefgründig und ans Herz gehend. Bin auf die Fortsetzung gespannt.
Es war ein tolles Lesevergnügen .

Veröffentlicht am 27.11.2020

Wundervoller Liebesroman

Inselliebe lieber nicht

Die Bücher der Autorin lese ich wirklich gern.

Sie geben einen schöne Lesestunden, der Schreibstil ist locker leicht und man versinkt beim lesen ganz in der Geschichte.

Die Geschichte hat alles was ...

Die Bücher der Autorin lese ich wirklich gern.

Die Geschichte hat alles was ein toller Liebesroman braucht.

Honar und Lucas die anfangs nichts voneinander wissen wollen und am Ende kommt alles anders als die 2 dachten.

Tolle Haupt und Nebencharaktäre machen das Buch aus.

Wunderbar unterhaltsam

Veröffentlicht am 23.11.2020

Ein historischer Roman über den Krieg in Spanien

Wir sind für die Ewigkeit

Ein emotional, spannender und tiefgründiger Roman über den Krieg in Spanien ab 1939. Der Beginn einer Saga .

Das Debüt der Autorin im Genre der historischen Roman , von einer Autorin die sonst sehr schöne Romane schreibt.

Das Buch hat mich sehr berührt und beschäftigt einen auch im Nachgang.

In diesem Buch wird die Geschichte von Mercedes beschrieben , die zu Beginn des Krieges von Zu Hause fliehen muss und dabei alles verliert . Es beginnen sehr schwere Jahre und es geschehen Dinge , die man sich kaum vorstellen kann. Es wechseln Liebe , Traurigkeit, beginnende Hoffnung und Ohnmacht sich ab.

Die Autorin schafft es , den Leser durch ihren Schreibstil und die detailierten Beschreibungen, den Leser mit in die Geschichte zu nehmen. Man sieht es vor sich . Das Buch fesselt , ich konnte es kaum aus den Händen legen.

Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen , wann darf man wieder sein wer man ist und wem kann man Vertrauen ?

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ein Liebesroman mit Tiefgang

Weil du mich riefst

Was für ein tolles Buch es hat mir sehr gut gefallen.

Schon das tolle Buchcover ist ein Hingucker und wenn man dann den Klappentext ließt , möchte man sofort in die Geschichte eintauchen.

Kurz zum Inhalt:

Tina ...

Was für ein tolles Buch es hat mir sehr gut gefallen.

Kurz zum Inhalt:

Tina wächst in London auf , trägt einen wunderschönen Armreif von dem ein Gast meint er stamme von Zypern.

Tina macht sich auf den Weg um die Geschichte des Armreifes zu entdecken und ahnt nicht welchen Stein sie ins Rollen bringt , der auch ihr Leben durcheinander bringen wird.

Das Buch beinhaltet 2 Handlungsstränge , zum einen das Jahr 1974 und die Gegenwart.

Beide sind miteinander verwoben.

Der Autorin ist es gelungen diese 2 so miteinander zu verbinden , das die Spannung bis zum Ende erhalten bleibt. Die Begebenheiten sind so detailreich beschrieben so das man beim lesen in die Geschichte eintaucht.

Das Buch hat Liebe , Emotionen , geschichtliches , Spannung, Tiefgang.

Rundherum gelungen.

Wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben