Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ein Liebesroman mit Tiefgang

Weil du mich riefst

Was für ein tolles Buch es hat mir sehr gut gefallen.

Schon das tolle Buchcover ist ein Hingucker und wenn man dann den Klappentext ließt , möchte man sofort in die Geschichte eintauchen.

Kurz zum Inhalt:

Tina ...

Was für ein tolles Buch es hat mir sehr gut gefallen.

Kurz zum Inhalt:

Tina wächst in London auf , trägt einen wunderschönen Armreif von dem ein Gast meint er stamme von Zypern.

Tina macht sich auf den Weg um die Geschichte des Armreifes zu entdecken und ahnt nicht welchen Stein sie ins Rollen bringt , der auch ihr Leben durcheinander bringen wird.

Das Buch beinhaltet 2 Handlungsstränge , zum einen das Jahr 1974 und die Gegenwart.

Beide sind miteinander verwoben.

Der Autorin ist es gelungen diese 2 so miteinander zu verbinden , das die Spannung bis zum Ende erhalten bleibt. Die Begebenheiten sind so detailreich beschrieben so das man beim lesen in die Geschichte eintaucht.

Das Buch hat Liebe , Emotionen , geschichtliches , Spannung, Tiefgang.

Rundherum gelungen.

Wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben

Veröffentlicht am 14.11.2020

Für eine entspannt, romantische Auszeit zu zweit

Für immer und ... Adam / Für immer und ... Evi (Badebuch Doppelpack)

Dieses Buch ist wasserfest und kann somit ohne Vorsicht in der Wanne gelesen werden.

Es ist ein Paket aus zwei Bücher , die dafür gedacht sind sich gegenseitig vorzulesen und so eine entspannt, romantische halbe Stunde mit einander zu verbringen.

Wenn man die Bücher aneinander hält zeigt sich ein Herz , passend für die Bücher .

Eine witzige Idee , prima zum verschenken z.B. Hochzeit oder Jahrestag.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Witzig schräger Roman

Liebe, Männer, Eierlikör und andere Katastrophen

Schon das Cover ist ein Hingucker und der Buchtitel verspricht tolle Lesestunden.

Ich muss sagen das wird gehalten , der Schreib und Erzählstil beansprucht die Lachmuskeln.

Elsa die Hauptfigur dieses ...

Elsa die Hauptfigur dieses Buches ist eine witzige , liebevolle , chaotische und tolpatschige und sehr unterhaltsame Person.

Es passieren Dinge die man sich kaum vorstellen kann , sie tritt in jedes Fettnäpfchen. Dies sorgt für viele urkomische Begebenheiten , sie kann einen manchmal aber auch leid tuen.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, für alle die Humor mögen und beim lesen auch gern mal lachen

Veröffentlicht am 01.11.2020

Toller Auftakt der Kaffeehaus Triologie

Das Kaffeehaus - Bewegte Jahre

Die Geschichte spielt am Ende des 19 Jahrhunderts in Wien. 2 Junge Frauen, die junge Sophie von Werdenfels und ihre Freundin Mary von Vetsera , stehen im Mittelpunkt der Geschichte und ihrer beider Schicksal ist miteinander verbunden. Zu einem sind sie an die Etikette gebunden und versuchen selbstbestimmt zu leben. Doch dann passiert tragisches , das alles in den Grundfesten erschüttert.

Der historischer Roman vermittelt ein Gefühl über die Bräuche und Sitten der damaligen Zeit , wo Frauen es schwer hatten und immer von Wohlwollen der Männer abhängig waren.

Die Geschichte ist fesselnd und emotional , so das die Seiten nur so dahin fliegen. Beim lesen taucht man ein in die Geschichte und hat das Gefühl mittendrin zu sein.

Besonders gut gefällt mir das zu Beginn des Buches alle beteiligten und ihre Verbindung zu einander aufgelistet ist , so hat man einen guten Überblick.

Zum Ende des Buch befindet sich ein Glossar welches einen die Wörter die damals gebräuchlich waren erklärt. Sehr gut.

Ich muss sagen ich freu mich schon auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 29.10.2020

Tolles Buch über die Liebe auch in schweren Zeiten

Marigolds Töchter

Ich muss sagen es ist ein tolles Buch , voller Liebe auch in schweren Zeiten und was Familie leisten kann.
Das Cover versprüht Leichtigkeit , lenkt den Blick auf schöne Dinge .

Kurz zum Inhalt ...

Das Cover versprüht Leichtigkeit , lenkt den Blick auf schöne Dinge .

Kurz zum Inhalt :

Marigold ist immer für ihre Familie da , kümmert sich um ihren Laden , um die Dorfgemeinschaft und ihren Mann, die 2 Töchter und ihre Mutter.
Doch nach und nach wird sie immer vergesslicher und ihre Familie beginnt sich Sorgen zu machen. Mit der Zeit verändert es sich so das jetzt alle Marigold unterstützen.
Das Buch zeigt das jeder für einen anderen da sein kann , auch wenn es vorher den Anschein hatte das man sich nur um sich kümmert.
Ein Buch über bedingungslose Liebe, die Kraft der Familie und Freunde.

Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil, die Seiten flogen beim lesen nur so dahin. Beim lesen konnte ich wunderbar in die Geschichte abtauchen.

Klare Leseempfehlung