Profilbild von Minzeminze

Toller historischer Roman in Berlin der 1920er Jahre

Fräulein Gold: Schatten und Licht

Kurzer Einblick in die Story : Die Hebamme Hulda lebt im Berlin

Kurzer Einblick in die Story : Die Hebamme Hulda lebt im Berlin
der 1920 er Jahre , mitten in Berlin . Sie kümmert sich nicht nur um ihre Schwangeren , sondern auch um die Aufklärung eines Mordes und bringt sich damit selbst in Gefahr.
Das Cover wirkt für mich sehr edel, passend in Schwarz-weiß und Gold. Passend für mich , für die Zeit um welche es in diesen Buch geht.
Die tolle Schreibweise und die gelungene Geschichte lassen mich nur so durch die Seiten fliegen, man möchte lesen wie es weitergeht.
Tolle Charaktäre wie Bert der Zeitungsverkäufer und ihre Pensionswirtin bereichern die Geschichte.
Erschüttert hat mich als darüber geschrieben wurde, was in Dahlen in der Psychiatrie stattfand. Kaum vorstellbar das sowas passiert ist , doch weiß man das es so war. Kein Wunder das Rita , die ermordete daran zerbrochen ist.
Bin schon gespannt wie es weitergeht den der Mörder muss noch Dingfest gemacht werden.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Tolle Mischung aus Reisereportagen und besonderen Geschichten

Nah dran

Ein tolles Buch , das schlichte und doch tiefgründige Cover vermittelte einen ersten Eindruck zum Buch. Ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen die Mischung aus Reisereportagen und den einzigartigen Geschichten. Man entdeckt schon beim lesen so viel neues , auch über Regionen wo man selbst schon war. Und gleichzeitig bekommt man neue Inspiration wo die Nächste Reise hingehen kann und gleich tolle Tipps dazu.

Auch die Tollen Bilder haben mir viel Freude gemacht beim Anschauen.

Selbst meinem Freund hat es gefallen und der liest recht wenig.

Kann das Buch sehr empfehlen

Veröffentlicht am 10.06.2020

Tolle Fortsetzung von Sophias Träume

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Wie schon der 1 Teil hat mir auch der 2 Teil sehr gefallen. Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert durch das Motiv nur die Farbe ist eine andere. Sophia geht ihren Weg und beruflich wie privat findet sie ihr Glück. Bis plötzlich alles auf dem Spiel steht.
Sophia erreicht die Nachricht das ihr Sohn noch leben soll , wird sie ihn finden ?
Nachdem sie bei Rubinstein entlassen wurde , versucht sie es bei Miss Arden, wird sie eine Chance bekommen ?
Sophia ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, wie mutig sie ihren Weg geht. Der Schreibstil ist so fesselnd das die Seiten nur so dahin fliegen. Auch Peg die nette Köchin auf Maine Chance ist sehr sympathisch. Die ganze Geschichte hat immer wieder ganz eigene Charaktäre die so beschrieben sind , das man sie Quasi vor sich sieht. Wird Sophia es schaffen das Haus so aufzubauen wie es sich Miss Arden von einer Schönheitsfarm wünscht ?
Es war wahnsinnig interesant wie sich die Spannung aufbaut und die Geschichte weitergeht. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Freu mich schon wenn der 3 Teil erscheint und ich lesen kann wie es mit Sophia weiter geht.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ein Gefühlvoller Roman

Bittersüßes Meer

Ein wunderbar gefühlvoller Roman.

Maya verliebt sich in Hannes ohne zu ahnen , des er ihr neuer Physiklehrer ist.

Ein wunderbar gefühlvoller Roman.

Maya verliebt sich in Hannes ohne zu ahnen , des er ihr neuer Physiklehrer ist.

Sie kann es nicht ertragen in seiner Nähe zu sein , den ihre Liebe ist verboten , also zieht sie doch mit ihrer Mutter nach Berlin und verlässt Hals über Kopf die Ostseeküste.

Sie kehrt erst zur Beerdigung eines Schulkamaraden zurück und zwischen ihr und Hannes spühen die Funken. Werden sie zueinander finden.

Die Geschichte geht ans Herz. Der tolle Schreibstil lässt sich wunderbar lesen , sodass die Seiten nur so dahin fliegen.

Tolle Charaktäre runden die Geschichte ab. Besonders Lisa , Lena und Felix sind mir in Erinnerung geblieben.

Eine wunderbare Geschichte zum dahin schmelzen.

Schade schon zu Ende.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Tolles Kinderbuch

Kleiner Löwe, großer Mut

Ein wunderschönes Kinderbuch mit tollen Illustrationen und einer wichtigen Botschaft.

Jeder ist anders , aber gut so , wie er ist und er kann alles schaffen , solllte es nur probieren. Und wenn es mal alleine nicht geht , dann kann man ohne Probleme Hilfe annehmen und sich gemeinsam freuen was man erreicht hat.

Tobe gefällt mir sehr , ein Löwe mit nur 3 Beinen , etwas seltens . Tobe nimmt uns mit auf die Reise , sich mit seinem Willen Aufgaben zustellen und zu meistern , auch wenn andere es einem nicht zutrauen. Wie hieß es früher schon immer " probieren geht über studieren " .

Die Seiten sind wundebar Detailreich gestaltet , jeder kann dort andere Dinge entdecken. Die Tiere mit ihrer Mimik und Gestik einfach niedlich.

Man möchte so gern weiterlesen , was Tobe und seine Freunde noch so alles erleben.

Schade das es so schnell zu Ende war