Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2020

Tolles Rätselbuch

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen auf der Insel

Die Haptik und das Cover sind klasse. Die Rätsel sind so verschiedenen und man muss ganz schön knobbeln um es raus zu bekommen um dann das Symbol zu finden um weiter knobeln zu können. Aber das macht ja den Reiz aus. Es sind 2 Rätsel darin vorhanden . Es wird geschrieben das mit dem Buch alles erlaubt ist , wie reinmalen und zerschneiden das ist schon was besonderes und fällt nicht jedem leicht. Ich habe es ohne zerschneiden und reinschreiben geschafft. Habe einfach manches abgepauscht mit dünnen Papier und das ging wunderbar. Eine Lösung für alle die es gerne erhalten wollen. Nur auf Seite 18 hatte ich so meine Probleme.
Die Tipps haben ihren Reiz bringen einen aber nicht wirklich weiter.
Es ist Gedult gefragt. Nicht nur für Kinder ab 8 geeignet sondern auch für Erwachsene.
Kann es klar empfehlen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Toller blumiger Inselroman

Der Sommer der Inselblumen

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Kurz zum Inhalt:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Kurz zum Inhalt:

Anna zieht auf die Insel Texel und lässt ihre Vergangenheit hinter sich und wagt den Neuanfang. Natürlich holt einen die Vergangenheit immer ein , trotz allem findet sie ihren Weg und findet sich selbst.

Auf diesen Weg begleiten sie einige tolle Menschen und ihr treuer Hund Harry.

Der Schreibstil ist wunderbar und die Seiten fliegen nur so dahin und man ist sofort mitten in der Geschichte drin . Es ist alles so bildlich beschrieben sodass man sich quasi mittendrin befindet. Es gibt viele verschiedene Charaktäre in dieser Geschichte , besonders Roos hat mir gut gefallen. Sem hat einen eher verunsichert und manches scheint nicht so zu sein wie man zunächst scheint. Auch Anna hat eine Wandlung vollzogen.

Das Ende war sehr spannend und so nicht vorhersehbar. Und das ein oder andere mal waren schwankte man zwischen Freude und Ergriffenheit und Traurigkeit und Unverständnis.

Die Blumen kann ich vor mir sehen und auch den Kuchen kann ich quasi schmecken.

Schön sind die Rezepte am Buchende und auch die Unterteilung in Blumen entsprechend der Jahreszeit empfinde ich als gelungen.

Freu mich schon auf die kommenden Teile

Veröffentlicht am 02.04.2020

Tolles Buch für Mädchen

Pferdeflüsterer-Academy, Band 6: Calypsos Fohlen

Kurze Einleidung : Zoe ist auf der Pferdeflüsterer Academy und erlebt dort einige Abenteuer . Ihr Freund Cyprian möchte das Vertrauen von seinem Appoloosa Hengst zurück gewinnen und gleichzeitig versucht jemand Calypso und ihrem ungeboren Fohlen zu schaden. Wer kann das nur sein.
Das tolle Buchcover passt wunderbar zu dem Buch für junge Mädchen und Pferdeliebhaberinnen.
Die Geschichte ließt sich wunderbar flüssig und die Seiten fliegen so dahin.
Das Buch kann man gut lesen auch wenn man die Geschichte noch nicht kennt da alles in sich geschlossen ist.
Zoe und Cyprian gefallen mir genauso wie Cathy und Isabell , die drei Mädels halten zusammen und helfen sich gegenseitig.
Was hat es mit Dennis auf sich und was hat er zu verbergen.
Warum ist Mrs. Cesco so unnahbar und unfreundlich.
Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Toller historischer Roman

Glanz der Ferne

Wieder ein tolles Buch aus der Feder des Autorenpaar Lorenz.

Wieder ein tolles Buch aus der Feder des Autorenpaar Lorenz.
Ich fand das Buch sehr gelungen, wunderbar flüssig zu lesen, sodas die Seiten nur so dahin flogen. Ich konnte es gar nicht erwarten was Vicky und ihre Familie so erleben.
Intrigen und alte Feindschaften am ende des 1890 er Jahre machen der Familie von Hartung und Gentsch schwer zu schaffen mittendrin Vicky die zur Zielscheibe wird, als sie erkennen was passiert, hat Vicky mit ihrem Handeln schon einen hohen Preis bezahlt.
Tolle interesante Charaktäre, nette wie auch üble bzw. zwielichtige. Die Situationen so gut beschrieben sodass man die beschrieben Gesehnisse vor Augen sehen kann. Man lernt viel über die Geschichte , die wie immer gut recherchiert sind. Es tauchen viele Namen auf , wo ich am Anfang etwas brauchte um mit allen vertraut zu werden. Doch am Ende befindet sich eine Übersicht über alle , die einem helfen kann.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Toller Roman

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Ein toller Roman.

Ein toller Roman.

Sophia eine junge Frau die ihren Weg geht . Es war zur damaligen Zeit unüblich das Frauen studieren. Sophia arbeitet hard um ihr Ziel zuerreichen, aber nachdem sie schwanger und von dem Vater des Kindes verlassen wurde und ihre Eltern sie rausgewurfen haben , ändert sich ihr Leben schlagartig. Dies ist der Beginn einiger Schicksalschläge aus denen sie sich mit Hilfe von ihrer Freundin Henny und ihrem Ehrgeiz und etwas Glück wieder heraus kämpft.

Das Cover ist schön gestaltet , darauf schaut eine Frau in die Ferne.
Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt und je mehr ich gelesen habe, um so mehr wollte ich wissen wie es weitergeht. Es war schon eine schwere Zeit damals , bewunderst wie Sophia dennoch ihren Weg geht. Auf ihrem Weg begegnen ihr so einige Menschen, manche fand ich super wie Henny und Kate und Ray. Es ist so anschaulich geschrieben , das man meint sich mitten in der Geschichte zu befinden.