Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Spitzen Krimi

Zum Tod verführt

Ich liebe die Bücher dieser Reihe. Auch der mittlerweile 37 Band macht da keine Ausnahme. Wie immer ermittelt Eve zusammen mit Ihrer Parthnerin und wird unterstützt von ihrem Team. Es gibt immer wieder Wendungen mit denen man nicht rechnet.

Ein Sohn der seine Eltern umbringt , zuerst seine Mutter weil sie ein Ultimatum stellt , sein Leben in den Griff zu bekommen. Den er ist in seinen Augen nie Schuld an seinem Versagen.
Als er seine Mutter umbrachte fand er gefallen daran , er hatte endlich seine Berufung gefunden. Jetzt hat er einen Plan entwickelt alle zu bestrafen die ihn nicht unterstützt haben.

Ich kann nur sagen einfach lesen , super wie immer.

Toll auch die Geschichte in der Geschichte den immer wieder wird auch Eve Vergangenheit und ihr gegenwärtiges Familienleben beleuchtet und entwickelt

Toller Thriller

Sadie

Zunächst tat ich mich etwas schwer beim Lesen. 2 verschiedene Erzählwinkel eine aus der Sicht von Sadie die nachdem Mörder ihrer kleinen Schwester Madie sucht.

Der 2 te ist aus der Sicht eines Reporters ...

Der 2 te ist aus der Sicht eines Reporters der nach Sadie sucht im Prodcaststil. Interview mit Leuten die Sadie auf ihrer Suche nach dem Mörder getroffen hat sowie ihrer Vergangenheit , aus welchem so nach und nach sich rausstellt wie Sadie war.
Nur das Ende ist für mich kein Ende es lässt noch viele Fragen offen.

Lustiger Roman

Waschen, Schneiden, Melken

Kurze Inhaltsangabe

Kurze Inhaltsangabe

Der Star-Koch Tom macht sich auf den Weg nach Irland, um seinen neuen Job in einem Sterne-Restaurant anzutreten. Unterwegs strandet er auf einer irischen Kuh-Farm, wo er auf die Kuhzüchterin Catherine trifft. Er weiß sofort: Sie ist die Liebe seines Lebens.
Catherine hält Tom für den neuen Mitarbeiter, den sie zur Unterstützung auf dem Hof engagiert hat. Eine gute Wahl, findet sie: Endlich mal ein attraktiver Mann, der ihre Kühe ebenso zu lieben scheint wie sie selbst

Schreibstil :

Wunderbar flüssig zu lesen
Es wird aus 2 Sichtweisen geschrieben , aus der von Tom und Catharine die sich dann miteinander verweben.
Toll ist auch das es in Kapitel eingeteilt ist so das man immer mal die Möglichkeit hat eine Pause zu machen.
Bewundernswert was man für die Liebe alles tut.
Ich wusste gar nicht das es Cowfitter gibt und man lernt viel neues.
Und man kann das ein oder andere Mal schmunzeln.
Absolute lese Empfehlung .

Toller Roman

Das Gemälde der Tänzerin

Ein wundervolles Buch habe es mit Freude gelesen und konnte es gar nicht mehr weg legen.

Wie das " jetzt" von der Vergangenheit beeinflusst wird. Ein Blick in die Geschichte und wie es damals zu ging. Die Suche nach einem wunderbaren Gemälde verbunden mit den Geschichten der Familien welche es besessen haben. Dazu Helena mit ihren Zwillingen auch sie verfolgt die Vergangenheit und kommt mit dem Gemälde in Berührung und das Leben wendet sich zum guten.
Tolle Figuren sehr unterschiedlich ergänzen sich aber wunderbar und der eine lernt was vom anderen. Toll erzählt man kann sich wunderbar in diese Geschichte fallen lassen.
Wunderbar sind auch die verschiedenen Erzählstränge. Man kommt wunderbar mit und verliert nicht den Überblick.