Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2021

Es geht weiter mit Jackie Dupont

Tod am Canal Grande - Ein Fall für Jackie Dupont

Der 3 Band der Jackie Dupont Reihe ist spannend geschrieben und hält so einige Wendungen bereit.

Wer die Reihe nicht kennt so wie ich braucht etwas um in die Geschichte zu kommen. Ich denke es wäre besser die Reihe zu kennen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und spannend geschrieben und man taucht so in die Geschichte ein.

Die verschiedenen Charaktäre haben alle ihre Besonderheiten und bereichern die Geschichte.

Besonders Sargent der Hund ist schon eine Marke und lockert das ganze etwas auf. Ich musste das ein oder andere Mal lächeln.

Schönes Buch.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Wie komme ich frei von der Angst

Frei von Angst durch die Heilung der Mitte

Der Autor Georg Weidinger liefert einen Ansatz der Angst zu begegnen und sich von dieser zu befreien , das ganze ohne zu belehren.

Es gibt interesante Ansätze und Informationen um der Angst zu begegnen ...

Es gibt interesante Ansätze und Informationen um der Angst zu begegnen und was mit was zusammen hängt.

Zueinem gibt es grundsätzliche Infos und dazu Lösungsansätze . Das ganze so geschrieben, das man es gut verstehen kann sowie witzige Zeichnungen die das ganze auflockern.

Ein schönes Nachschlagewerk was man wann immer man es braucht zur Hand nehmen kann.

Ich habe einiges davon mitgenommen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Ein trauriges Thema näher gebracht

Wenn die Faust des Universums zuschlägt

Dem Autor Johannes Wimmer ist es gelungen die Geschichte um seine kleine Tochter Maxi , interesant spannend und einfühlsam zu beschreiben .
Er der bis jetzt auf der anderen Seite gestanden ...

Er der bis jetzt auf der anderen Seite gestanden hatte , steht nun plötzlich selber in der Position eine Diagnose mitgeteilt zu bekommen, die den Tod seines Kindes zu folge haben wird.
Er nimmt den Leser mit auf die Reise die mit der Diagnose beginnt und bis zum Ende geht.
Sehr detailreich und mit Gefühl beschreibt er das Leben von sich und seiner Frau und Maxi und nimmt uns so mit auf diese Reise .
Bewunderswert wie er das ganze beschreibt so schwierig das ganze sicher ist.
Es ist ein sehr persönliches Buch.
Ich fand es schon sehr traurig zu lesen , das Ärzte Probleme die es gab so abgetan haben und dachten die Eltern spinnen. Man solllte doch auf mehr Empathie hoffen können , wenn das Kind krank ist.
Ohne dabei den Leser zu überfordern , doch gleichzeitig erfährt man viel privates und fühlt die ganze Zeit mit.
Das Cover passt mit seinem dunklen Hintergrund sehr gut zur Thematik.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Spannender Kurzthriller

Wenn die Stille schreit

Das Hörbuch ist kurz und knapp doch mit reichlich Spannung ausgestattet.

Der Hörer wird auf eine Reise mitten in eine dunkle verschneite Nacht mitgenommen , doch ist das Ende nicht so wie gedacht.

Kurz ...

Das Hörbuch ist kurz und knapp doch mit reichlich Spannung ausgestattet.

Kurz und Unterhaltsam.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Tolles Sachbuch zum Thema Innere Uhr

Meine innere Uhr

Das Buch ist ein Interesantes, gut gegliedertes Sachbuch zum Thema Innere Uhr.

Das Buch liefert einem erste Anstupser um sich mit dem Thema Innere Uhr und was kann ich für mich tuen auseinander setzt.

Es ...

Das Buch ist ein Interesantes, gut gegliedertes Sachbuch zum Thema Innere Uhr.

Es ist gut und übersichtlich gegliedert so das man immer wieder etwas nachschlagen kann.

Erst wird einem etwas zur Inneren Uhr erklärt und dann Lösungswege aufgezeigt.

Es eignet sich gut um sich mit dem Thema vertraut zu machen.