Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

The Anthem of the Heart 03

Das Leben von Jun ändert sich völlig, nachdem sich ihre Eltern scheiden lassen. Aus der fröhlichen Jun wird eine zurückgezogene und sehr ruhige Person. Doch als sie in das Organisationskomitee der Schule berufen wird, soll sich das Ganze wieder ändern. Sie muss lernen, sich anderen wieder zu öffnen, ob sie das schafft?

Nachdem mir die ersten beiden Bände wirklich gefallen haben, musste ich auch Band drei der Reihe lesen. Im Verlauf der Geschichte merkt man, wie die vier Protagonisten sich alle weiterentwickeln, was wirklich toll ist. In dem dritten Band dreht sich vieles um die Vorbereitungen für das Musical, welches bald stattfindet. Aber nicht nur das, auch die Gefühle von Jun, Takumi und co spielen hier eine große Rolle. Es passiert wirklich einiges, wodurch es mir dieses Mal echt wieder spaß gemacht hat, die Reihe weiterzulesen. Jetzt bin ich echt gespannt, wie es zu Ende geht. 5/5

Spy x Family – Band 3

Nachdem in Band 2 angeteasert wurde, dass Yors Bruder bei den drei vorbeischaut, war ich super gehypt darauf. Yors Bruder Yuri ist absolut nicht davon überzeugt, dass die beiden verheiratet sind und stellt sie mit diversen Dingen auf die Probe. Das Ganze spektakel ist durchgehend lustig, vor allem durch seinen absurden Hass gegenüber Loid. Ich musste durchgehend lachen. Der Witz bei dieser Reihe ist wirklich zucker. Aber auch der Rest von dem Band war wieder super gelungen. Die Szenen, in denen man Anya zu sehen bekommen hat, waren klasse. Das “Date” von Yor und Loid war witzig und irgendwie auch süß, auf eine ganz eigene Art und Weise.

Gerade diese total abgedrehte Art, wie die Charaktere Handeln und denken ist immer wieder wunderbar zu beobachten. Wenn ihr auf der suche nach einer Comedy Reihe seid, dann solltet ihr euch Spy x Family unbedingt näher ansehen! 5/5

Veröffentlicht am 13.04.2021

Insgesamt ist es wirklich eine Reihe, die mir super viel spaß bereitet

Orient – Band 6

Hach, was soll ich sagen? Orient hatte mich schon interessiert, als die erste Ankündigung zu der Reihe kam. Auch wenn ich nach Band 1 noch nicht zu 100% überzeugt war, ist es jetzt definitiv so. Die Reihe hat einen super Zeichenstil, coole Charaktere und eine wirklich interessante Welt. Man erfährt immer wieder Neues über die Welt und lernt mehr oder weniger gemeinsam mit Musashi diese Welt kennen. Ich finde das Ganze wirklich cool gemacht, auch wenn es ab und an echt viel ist. Aber natürlich liebe ich auch einfach die Action geladenen Szenen, die sich in einer wunderbaren Balance mit humorvollen Momenten abwechseln. Insgesamt ist es wirklich eine Reihe, die mir super viel spaß bereitet. 5/5

Veröffentlicht am 13.04.2021

Der zweite Band konnte mich genauso wie auch schon Band 1 packen.

Jujutsu Kaisen – Band 2

Yuji entschließt sich dazu sein Leben als Jujuzist zu verbringen und gefährliche Flüche zu bekämpfen, doch natürlich verläuft es nicht so, wie er es sich vorstellt. Schon nach kürzester Zeit zeigt Sukuna wie stark er ist und reißt Yuji sein Herz heraus. Um zu überleben, muss Yuji einen Deal mit ihm eingehen, doch natürlich ist Sukuna nicht zu trauen und das weiß auch Yuji..

Oh man, ich kenne zwar schon den Anime, aber die Geschichte noch mal durch den Manga zu erleben ist einfach der Knaller. Yuji, Gojo, Megumi, Sukuna ..ich lieb sie einfach alle. Jeder einzelne von ihnen hat einen so interessanten Charakter und wirklich coole Eigenschaften an sich.

Der zweite Band konnte mich genauso wie auch schon Band 1 packen. Die Handlung schreitet voran und man erlebt, wie Yuji von Gojo trainiert wird. Erlebt wie die anderen trauern und erfährt, wie stark Sukuna ist. Es ist so actiongeladen und spannend, man will den Manga gar nicht aus der Hand legen. Ich muss unbedingt ganz bald band 3 lesen. 5/5

Veröffentlicht am 12.04.2021

Insgesamt war es ein wirklich schöner Einzelband mit einer angenehmen Länge

Und jeden Tag liebe ich dich mehr

Das letzte Jahr an der Highschool steht für Sora an. Es sollte ein Jahr werden, in dem er sich aus ärger heraushält und für seine Prüfungen lernt. Doch dann taucht Ota, ein Freund aus seiner Kindheit auf. Dieser kümmert sich nicht darum, was andere denken und erklärt ihm bei der Eröffnungsfeier vor allen Schülern seine Liebe. Obwohl Sora nichts davon hören will, verbringen die beiden immer mehr Zeit zusammen und nähern sich einander wieder an..

“Und jeden Tag liebe ich dich mehr” konnte mich allein durch das wunderschöne Cover und den interessanten Klappentext für sich begeistern. Aber nachdem ich den Manga gelesen habe, bin ich noch viel begeisterter davon! Die Geschichte von Sora und Ota ist ruhig, leicht, emotional und wirklich schön gestaltet. Es ist eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und wie zwei Menschen wieder zueinander finden.

Vor allem die Art von Ota fand ich sehr niedlich. Wie er immer wieder sagt, was er denkt, aber auch auf die Wünsche von Sora eingeht. Er ist einfühlsam und verpeilt zugleich. Es war einfach nur zucker. Auch die Sexy Time war wirklich schön gestaltet. Der Fokus lag mehr auf den Gefühlen der beiden, wodurch es weniger Sexy Time gab, dennoch aber meiner Meinung nach genügend.

Insgesamt war es ein wirklich schöner Einzelband mit einer angenehmen Länge. Wenn ihr BL Geschichten mögt, kann ich ihn euch wirklich ans Herz legen. 5/5✨