Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2024

Ich liebe das Cover und auch den super schönen farbigen Buchschnitt.🖤

Heaven Official's Blessing Light Novel 01

Nachdem ich Grandmaster of demonic cultivation geliebt habe, musste ich einfach diese neue Reihe anfangen.😍 Die Reihe ist allein schon optisch ein wirkliches Highlight. Ich liebe das Cover und auch den super schönen farbigen Buchschnitt.🖤

Inhaltlich war der erste Band aber auch toll! Zu Beginn brauchte ich wieder etwas um in die Geschichte zu finden. Der Schreibstil ist zwar sehr angenehm, allerdings sind die Namen für mich immer etwas schwerer zu merken.😂 Mit der Zeit ging’s dann aber.🖤

Der Fokus im ersten Band liegt auf der Geschichte als solches, bzw. auf der Welt und den einzelnen Charakteren. Man lernt alles kennen, erlebt spannende Momente und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Es war wirklich eine schöne Einführung in die neue Reihe.😍 Ich bin definitiv gespannt, was da in den Folgebänden noch so kommt.👀

Super Charaktere, ein tolles Academia Setting, Magie und Spannung.😍❤️

Fallen Princess

Auf die Geschichte hatte ich mich Monatelang gefreut, da ich Mona Kasten als Autorin wirklich sehr mag. Ich liebe einfach ihren Schreibstil und die Charaktere die sie schafft. Bisher kannte ich allerdings nur New Adult Geschichten von ihr. Dies war mein erstes Fantasybuch dieser Autorin.

Wie auch schon in ihren anderen Büchern war auch hier der Schreibstil flüssig, detailreich und locker leicht. Dadurch lies sich die Geschichte wirklich schnell lesen und man wurde regelrecht in die Seiten gesogen.❤️ Die neue Welt und die Charaktere, die man hier kennenlernt haben mir super gefallen. Vor allem Zoey hat mich hier überzeugen können. Sie war reflektiert, ihre Art und Weise mit Dingen umzugehen war erfrischend und auch wie sie sich im Verlauf der Geschichte entwickelt war klasse.

Ab ungefähr der Mitte des Buches nimmt die Handlung an Fahrt auf und es wird tatsächlich auch wirklich spannend.👀 Zum Ende hin konnte ich auch noch ein und andere mal echt überrascht werden und jetzt freue ich mich darauf, wenn der nächste Band erscheint.

Alles in allem war es ein toller Auftakt für diese Reihe. Super Charaktere, ein tolles Academia Setting, Magie und Spannung.😍❤️

Veröffentlicht am 06.05.2024

Der erste band konnte mich hier wirklich großartig unterhalten

Die for me, my Darling 01

Die for me my Darling war einer der letzten Manga die ich jez gelesen hab und oh Boy, wie geil is das Cover bitte?!👀 Ich find das soooo gut gemacht, ehrlich. Die Story hat’s mir neben dem Cover auch angetan. Liebende, welche plötzlich den Drang verspüren ihren Herzensmenschen zu ermorden? Es ist so verrückt wie es klingt! Aber auch super spannend umgesetzt und durch den genialen Zeichenstil super untermalt.😍 Der erste band konnte mich hier wirklich großartig unterhalten. Wenn ihr Bock auf etwas düstereres, bzw. blutiges habt, dann lest den unbedingt! 😱

Nachdem der Band am Ende nen miesen Cliffhänger hatte bin ich jetzt echt gespannt, wie die Geschichte weitergeht.👀🤯

Veröffentlicht am 13.07.2023

Insgesamt war es für mich ein wirklich schöner oneshot.❤️

Explosive Love Song

Nachdem mir „Cupid struck by Lightning“ so mega gut gefallen hat, musste ich dieses Spin off einfach unbedingt auch noch lesen.😍🫶 Die Geschichte der beiden ist absolut zuckersüß erzählt und bietet, wie auch schon die Hautpreihe einen traumhaften Zeichenstil.🥹❤️ Kindheitsfreunde die sich verlieben gefällt mir einfach immer extrem gut und auch hier konnte mir das Gabze wieder überzeugen.🙈 Die beiden sind unsicher, wie sich eine Beziehung zwischen zwei Boys abspielt und man erlebt, wie es gemeinsam herausfinden. Immer wieder spielen ihre Gefühle verrückt und hin und wieder bekommt man auch leicht spicy Szenen geboten. Insgesamt war es für mich ein wirklich schöner oneshot.❤️

Veröffentlicht am 13.07.2023

Ich bin echt schon gespannt, wie der nächste Band wird.👀

White Light Ceremony 02

Es wird die Geschichte von Mizuki erzählt. Einem Journalisten, der die Aufgabe hat, über aktuell sehr mysteriösen Mordfälle zu schreiben. Während seiner Recherche trifft er auf Dämonen, die für die morde verantwortlich sind, allerdings rettet ihn in letzter Sekunde eine Frau, die mehr über die mysteriösen morde zu wissen scheint..

Kurz bevor ich zur Schule musste habe ich den zweiten Band von White Light Ceremony beendet und ich muss sagen, bisher mag ich die Reihe echt gern. Anfangs hatte mich ja wirklich nur das Cover gecatched aber jetzt mag ich auch die Geschichte wirklich sehr gern.❤️👀 Der zweite Band bietet dieses Mal einiges im Bereich Rückblicke, wodurch man mehr dazu erfährt wie Shirumane und ihr Dämon zusammen gekommen sind.

Der Band war wirklich spannend. Die Geschichte und auch der Zeichenstil haben mich wieder absolut begeistert und ich Liebs einfach.😍 Ich bin echt schon gespannt, wie der nächste Band wird.👀