Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

Orient – Band 5

Einst lebten in Hi no Moto die Menschen und Krieger gemeinsam. Dämonen waren bösartig und wurden von den Kriegern bekämpft, doch mit der Zeit hat die Menschheit die Wahrheit vergessen. Mittlerweile werden die Kishin als Göttern angesehen und die Krieger von damals verachtet. Musashi glaubt immer noch an die Geschichten von damals und als er herausfindet, dass die Kishin wirklich böse sind, nimmt er sich vor, selbst ein Krieger zu werden und sie für immer zu besiegen!
____
Orient ist eine Reihe, die mich seit der Ankündigung damals angesprochen hat und Leute, ich bin immer noch wirklich begeistert. Die Welt, die hier geschaffen wurde, ist wunderbar. Spannend, optisch absolut ansprechend und die Charaktere sind genial. Ich liebe es, wie Musashi an seine Wahrheit glaubt und sich nicht durch andere von seinem Weg abbringen lässt. Er ist mutig, steht für die Dinge an die er glaubt ein und einfach insgesamt ein genialer Charakter.

Wie man es aus den anderen Bänden gewohnt ist, gibt es auch im sechsten Band wieder viel Action. Unter anderem müssen sie sich gegen gefährliche Schlingpflanzen behaupten. Während sie gegen diese Kämpfen, retten sie durch Zufall auch noch eine unbekannte, die anders als erwartet keine einfache junge Frau zu sein scheint. Es war echt klasse. Ich liebe es, wie kämpfe in diesem Manga dargestellt werden. Hach Leute, meiner Meinung nach verdient diese Reihe so viel mehr Aufmerksamkeit. Kennt ihr sie schon? Falls nein, dann lest sie! Orient bietet einen tollen Zeichenstil, wunderbare Charaktere, eine spannende Welt und einen perfekten Anteil an Action.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Cutie and the Beast 1

Momoka ist beliebt, wunderschön und wirkt sehr erwachsen auf andere. Immer wieder, wenn Gespräche über Jungs zwischen ihr und ihren Freundinnen aufkommen, geht es eher um die typischen Schönlinge, doch anders als die anderen steht Momoka auf solche Typen nicht. Ihr heimlicher Schwarm ist der Wrestler Kuga. Als sie ihn bei einem Fantreffen zum ersten Mal trifft, entwickelt sich eine wirklich romantische Geschichte zwischen den beiden.
____
Den Manga hatte ich erst gar nicht so richtig auf dem Schirm, aber zum Glück bin ich dennoch zum lesen gekommen. Die Reihe liest sich so herrlich leicht. Es ist locker, niedlich und unfassbar angenehm zu lesen. Momoka und Kuga sind trotz des extremen Altersunterschieds absolut perfekt zusammen, zumindest meiner Meinung nach. Ich hab den ersten Band regelrecht weggeatmet, so gut hat er mir gefallen und konnte zum Glück auch direkt mit Band zwei weiter machen.

In Band zwei erlebt man, wie Kuga für Momoka kämpft. Um ihre Familie zu überzeugen, klingelt er jeden Tag bei ihr Zuhause, bringt Geschenke für ihren Vater vorbei und bemüht sich. Leute, wie niedlich war das? Das war uff, 10/10 niedlich. Kuga ist einfach unfassbar niedlich. Ab dem Moment war ich absolut verliebt in ihn.

Ich bin wirklich begeistert von der Reihe und extrem gespannt auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Aber auch der vierte Band war der Knaller.

Demon Slayer 4

Tja, was soll ich sagen? Ich liebe Demon Slayer einfach abgöttisch. Obwohl ich erst ein wenig gebraucht habe, um mit dem Manga warm zu werden, bin ich mittlerweile echt extrem begeistert. Der Anime konnte mich ja schon ab der ersten Folge abholen, der Manga wurde zu genau so einer großen Liebe ab dem zweiten Band.

So wie auch schon die ersten beiden Bände sind Band 3 und 4 wieder unfassbar spannend, bieten viel action und machen einfach spass. Tanjiro und Nezuko sind weiterhin auf der suche nach dem Dämonen, der die Familie der beiden ermordet und sie zu ihrem Schicksal verdammt hat. Auf ihrer suche treffen sie auf zwei fuer sie viel zu starke Dämonen und es kommt zum kampf. Gott, dass war einfach wieder so spannend. Ich fieber einfach jedes mal so mit.

Aber auch der vierte Band war der Knaller. ENDLICH taucht Inosuke auf. Er kam zwar schon im dritten Teil kurz vor, aber jetzt im vierten dann so richtig. Wer liebt ihn auch? Genau wie der dritte Band bietet natürlich auch der vierte Band Spannung. Eigentlich ist jeder einzelne Band durchgehend spannend meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Run Away With me, Girl 1

Während ihrer gemeinsamen Schulzeit waren Maki und Midori unzertrennlich. Händchen halten, gemeinsame Nachmittage und schüchterne Küsse. Doch als das Ende der gemeinsamen Schulzeit kam, endete auch ihre Beziehung. Anders als für Maki, war es für Midori nie etwas Ernstes, sondern viel mehr ein Spiel. Als sich die beiden Jahre später wieder über den Weg laufen, kommen die alten Gefühle von damals wieder auf, doch Midori steht kurz vor ihrer Hochzeit. ..
____
Ich habe lange nach einem wirklich guten Girls Love Manga gesucht und wurde mit Run away with me, Girl fündig. Die Geschichte ist so bodenständig, so interessant und bietet so wunderbare Charaktere. Es fühlt sich echt und absolut nicht künstlich an, wie die beiden sich benehmen. Maki ist gefühlstechnisch stehen geblieben, auch wenn sie es sich zeitweise nicht eingestehen will und Midori, .. wo soll ich da anfangen? Sie scheint ein perfektes Leben zu haben, aber man merkt schnell, dass der Schein trügt. Ihr zukünftiger Ehemann ist fürchterlich und sie ist alles, nur nicht glücklich.

Es war spannend zu erleben, wie die beiden sich wieder annähern und die alten Gefühle aufleben. Meiner Meinung nach ist es eine wundervolle Geschichte. Sie fühlt sich echt an, ist emotional und auch optisch wirklich wunderschön gestaltet. Wenn ihr gerne Girls Love lest oder dieses Genre ausprobieren wollt, dann ist Run Away with me, Girl die perfekte Wahl dafür!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Insgesamt war der vierte Band sehr actiongeladen.

Soul Eater Massiv 4

Waffenschmiedin Maka und ihre Sense Soul müssen gemeinsam gegen Hexen, Dämonen und anderes kämpfen. Ihr Ziel ist es, 100 Seelen zu sammeln, damit Soul zu einer noch stärkeren Waffe werden kann. Natürlich läuft das Ganze aber nicht so einfach ab wie vorgestellt..
____
Auf den vierten Band von Soul Eater hatte ich mich wirklich sehr gefreut. Es ist immer wieder großartig, in dieser Welt abzutauchen. Jeder einzelne Charakter ist einzigartig und wundervoll auf seine eigene Art und Weise. Die Handlung, der Zeichenstil, die abgedrehten Orte. Soul Eater ist einfach eine Herzensreihe für mich.

In diesem Band erleben wir die unterschiedlichsten Missionen der einzelnen Schüler. Es ist extrem spannend und das Tempo der Geschichte steigt an. Der Beginn des vierten Bandes dreht sich vor allem um Black Star. Er will gegen die Hexe Angela kämpfen, doch bevor es dazu kommt, mischt sich ihr Bodyguard Mifune ein. An diese Szenen konnte ich mich noch sehr gut erinnern und so wie damals war es wirklich großartig anzusehen und zu lesen.

Insgesamt war der vierte Band sehr actiongeladen. Man bekommt viele spannende Momente zu sehen und natürlich aber auch den gewohnten Witz. Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, kann ich sie euch echt ans Herz legen.