Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2021

Eine der besten Shonen Reihen!

Demon Slayer 1

Vor Kurzem habe ich den Anime zu Demon Slayer mit meinem Freund gesehen und musste deswegen jetzt einfach auch den Manga lesen. Allein der Anime hat mich so unglaublich gehypt und auch die ganzen Posts auf Instagram dazu. 🤯 Leeeeeeute, warum hab ich nicht schon vorher den Manga gelesen?!

Demon Slayer Band 1 war unfassbar. So wie auch der Anime ist die Geschichte spannend, bietet wundervolle Charaktere und macht unfassbar spaß. Obwohl der Zeichenstil zu Beginn wirklich gewöhnungsbedürftig ist, war ich direkt in der Story gefangen. Die Idee hinter dem Ganzen ist so unfassbar gut. Man kann gar nicht anders, als es zu lieben. Ich bin wirklich unglaublich gespannt darauf, wie mir die nächsten Bände gefallen. Band 1 ist für mich jetzt schon eines meiner Jahreshighlights. 5/5 ✨

Eine traumhafte Schmuckausgabe!

Kamikaze Kaito Jeanne - Luxury Edition 01

Jeanne, die Kamikaze Diebin habe ich schon als Kind geliebt, als es noch auf RTL2 lief. Ich weiß noch, wie ich teilweise nach der Schule nach Hause gerannt bin, um nicht zu spät für den Anime zu sein. 🙈 Kennt ihr Jeanne? Die meisten kennen es vermutlich aber für die, die es noch nicht kennen, hier eine grobe Zusammenfassung:

Marron scheint auf den ersten Blick ein völlig normales Mädchen zu sein, doch der Schein trügt. Tagsüber verbringt sie ihre Zeit mit freunden und der Schule, doch am Abend verwandelt sie sich in Jeanne die Kamikaze Diebin und stiehlt Kunstwerke. Aber sie ist keine gewöhnliche Diebin, die ist die Wiedergeburt von Jeanne d’Arc die Kunstwerke, die sie stiehlt, sind besessen von Dämonen.

Tja, was soll ich sagen? Die Luxury Edition von Jeanne ist UNGLAUBLICH! Allein das Cover, es ist extrem hochwertig und sieht wirklich wunderschön aus. Aber nicht nur das Cover in der Erstauflage ist auch ein wirklich unfassbar schönes Print dabei. Außerdem gibt es wundervolle Farbseiten. Für mich ist es bisher die schönste Schmuckausgabe von Egmont. Es macht wirklich Spaß, die Geschichte von Marron neu zu erleben. Sich in den Seiten zu verlieren und sie und Chiaki zu verfolgen. Marron und Chiaki gehören zu meinen liebsten Paaren. Ich liebe wie die beiden Zusammenfinden, wie sie miteinander umgehen und alles an ihnen. Es ist einfach Zucker. Aber auch Fynn, Miyako und all die anderen. Jeder einzelne Charakter ist großartig. Ich freue mich auch schon wirklich auf den zweiten Band. 5/5 ✨

Ein Shojo mit einer wirklich Besonderen Protagonistin

This Teacher is Mine! 07

Endlich konnte ich wieder This Teacher is Mine lesen. Ich freue mich immer soo sehr, wenn ein neuer Band erscheint, weil die Reihe echt zu meinen absoluten Lieblingen gehört. Ann ist so eine unfassbar geniale Protagonistin. Aber neben Ann sind Herr Furaya und natürlich auch Kimishiman unfassbar genial. Vor allem Kimishiman. Seid ihr Team Furaya oder Team Kimishiman? Ich bin eindeutig Team Kimishiman. 😍

Der siebte Band hatte neben einem wunderschönen Zeichenstil auch wieder eine super Handlung zu bieten. Die Geschichte wird von Band zu Band besser und ich Fieber einfach immer mehr mit. Es ist witzig, süß, hat tolle Charaktere und eine super Geschichte. Man kann gar nicht anders, als es zu lieben. 5/5 ✨

Veröffentlicht am 25.02.2021

Wie immer super spannend!

My Hero Academia 25

Band 25 von My Hero Academia ist für mich absolute Coverliebe. Ich liebe die Villains aus BNHA und vor allem Tomura Shigaraki gehört zu meinen Lieblingen, darum liebe ich dieses Cover auch so abgöttisch.😍 Aber nicht nur das Cover ist dieses Mal wirklich ein Meisterwerk. Neben dem tollen Cover gibt es außerdem neben der normalen Version noch eine Limited Edition. Diese kommt mit 2 wirklich coolen Armbändern und einer Weihnachtskarte daher. Wie fandet ihr die Goodies? Ich muss sagen, ich lieb die Bänder total, aber sie sind mir vieeeeeel zu schade um tragen, darum sind sie jetzt Deko in meinem Regal.

Aber genug zur Aufmachung. Viel wichtiger wie genial war der neue Band?! Es ist sooo viel passiert. Passend zum Cover dreht sich die erste Hälfte des Bandes rund um Tomura und seine Vergangenheit. Viele neue Infos, Dinge, die einen interessieren. Es ist unfassbar spannend gestaltet, wodurch ich den Band absolut nicht weglegen konnte. Natürlich kommen aber auch unsere Helden in Band 25 nicht zu kurz. Wie von MHA gewohnt bietet der Band wieder unfassbar viel Spannung, großartige Zeichnungen und wunderbare Unterhaltung! 5/5 ✨

Starker zweiter Band!

More than a Doll 02

More than a Doll gehört für mich dieses Jahr definitiv zu den Manga, der mich mehr als positiv überrascht hat!😍 Wem gehts noch so? Ich lieeeeebe die Art und Weise, wie Marin und Gojo drauf sind, wie sie miteinander umgehen, die Zeichnungen und einfach ALLES an dieser Reihe.

Der zweite Band führt die Geschichte genauso stark weiter, wie sie schon in Band 1 angefangen hat. Neben den wundervollen Zeichnungen bietet die Geschichte einen wirklich coolen Einblick in die Cosplayer Szene, vor allem wenn man sich so wie ich damit weniger auskennt, ist das sehr genial. Aber nicht nur das, auch die Geschichte zwischen Gojo und Marin geht weiter. Natürlich ist er wieder fleißig am Cosplay nähen und gibt dabei alles, um es auch rechtzeitig fertigzustellen. (Was er zum Glück ja am Ende auch schafft.😍)

Ich liebe liebe liebe diese Reihe abgöttisch. Ich könnte ehrlich den ganzen Tag davon schwärmen. Gojo ist so ein Süsser und Marin ist auch einfach so unfassbar cool. Beide zusammen, ZUCKER. Ehrlich, wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, dann LOS! Lest sie und verliebt euch in die beiden. Ich bin wirklich mehr als gespannt auf den nächsten Band. 5/5 ✨