Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Eine gute Geschichte fuer zwischendurch

The Quintessential Quintuplets 06

Futaro ist komplett pleite und spart überall, wo er nur kann. Nachdem er die Möglichkeit erhält, als Nachhilfe Lehrer wirklich gutes Geld zu verdienen, nimmt er das ganze natürlich an. Leider verläuft das Ganze aber absolut nicht so entspannt, wie er es sich vorstellt..

Oh man ich lieb die Reihe einfach so sehr. Futaro und die Fünflinge sind einfach wundervoll. 🧡 Mittlerweile kann ich gar nicht mehr sagen, wer von den fünf mein Liebling ist. Habt ihr da einen Liebling? 😏 Der Band war auch wieder wirklich grandios. Obwohl sie noch im vorletzten Band wirklich viel stress und Streitereien hatten, merkt man davon jetzt kaum noch etwas. Vielmehr wirkt es so, als wenn sich alle jetzt besser verstehen. Auch Futaro haben sie mittlerweile ins Herz geschlossen, wie auch nicht, oder? Ich meine, er ist wirklich der Knaller. Seine Art und einfach alles an ihn. Ich Liebs auch wirklich sehr. Ich bin wirklich gespannt, was im nächsten Band auf uns wartet. Vor allem nachdem man in diesem Band gemerkt hat, wie alle immer mehr zusammen wachsen. 5/5 ✨

Eine Einzigartige Reihe

Hell's Paradise – Band 5

Ich liebe Hell’s Paradise. Meiner Meinung nach einer der mit besten Reihen derzeit. Der fünfte Band war auch schon wie alle anderen Bände unfassbar interessant. Band fuenf bietet viele Kampfszenen, Action und unfassbar viel Spannung. Sagiri, Yuzuhira und Senta gehen einen Kampf mit dem Tensen ein, da er das Tor zum Zentrum der Insel bewacht. Um genau diesen Kampf dreht sich ein Großteil dieses Bandes, was aber absolut nicht langweilig wird. Durch den genialen Zeichenstil macht es spaß das Ganze zu verfolgen und ist auch wirklich spannend. Mittlerweile verliebe ich mich mit jedem Band immer mehr in diese Reihe. Gabimaru, die Insel, die anderen Charaktere. Alles ist wirklich genial umgesetzt. 5/5 ✨

Veröffentlicht am 24.02.2021

Für mich ists jetzt schon echt ein Highlight!

Mein Schulgeist Hanako 1

Rund um die Kamome Akademie gibts es 7 unfassbare Legenden rund um Geister und andere gruselige Lebewesen. Eine verrückter als die Vorherige. Als Nene Yashiro von der Legende rund um Hanako hört, einem Geist, der all deine Wünsche erfüllen soll, ist sie direkt versucht, das Ganze zu testen. Darum macht sie sich direkt auf den Weg zur Mädchentoilette, dem Ort, an dem Hanako laut der Legende lebt. Anders als erwartet läuft das alles aber nicht so wundervoll wie erhofft für Nene ab, statt durch erfüllten Wunsch glücklich zu sein, arbeitet sie nun als Hanako's Assistentin.

Endlich hab ich auch Hanako gelesen und oh man, ich versteh den Hype. Der Zeichenstil, die Charaktere. Nene und Hanako. Es ist alles zucker. Obwohl ich erst ein paar Seiten gebraucht habe, um in die Geschichte zu kommen, bin ich echt verliebt. Ich liebe Nene. Wie man merkt, dass sie Hanako mag und das, obwohl sie so viel meckert. Aber auch Hanako, wie er auf sie aufpasst. Ah, einfach alles. Am liebsten würde ich direkt Band 2 lesen. Die Geschichte war anders als das, was ich sonst so lese. Aber gut anders. Ich bin mehr als begeistert. Habt ihr die Reihe schon gelesen? Wie findet ihr die Reihe? Für mich ists jetzt schon echt ein Highlight! 5/5 ✨

Veröffentlicht am 24.02.2021

Wer Fantasy mag, wird diese Geschichte definitiv lieben.

Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul

„When darkness falls, trust the light within.“

„When darkness falls, trust the light within.“

Sheera aus Chroniken der Dämmerung gehört mittlerweile definitiv zu meinen liebsten Charakteren. Sie ist mutig, stark, steht für die Dinge, die ihr wichtig sind, ein und noch so vieles mehr. Da mich der erste Band schon absolut begeistert hat, musste ich einfach Band 2 lesen und herausfinden, wie die Geschichte zu Ende geht.

‼️ ACHTUNG > SPOILER GEFAHR
Nach dem fiesen Cliffhänger von Band 1 setzt die Geschichte direkt dort an und verläuft durchweg spannend. Man erlebt den großen Krieg, der sich im ersten Band angebahnt hat. Begleitet Sheera und Lysander und erlebt, wie beide mit den Folgen umgehen müssen. Jeder mit seiner eigenen Pflicht gegenüber seinem Reich und dennoch miteinander zu jeder Zeit verbunden. Es war unfassbar, diese Reise zu begleiten. Jennifer Alice Jager hat eine Welt geschaffen, so detailreich, spannend und wunderschön, dass ich am liebsten selbst durch Farhir gelaufen wäre. Aber auch das Reich der Menschen würde ich unfassbar gern mit meinen eigenen Augen bestaunen. Aber nicht nur die Beschreibungen der Welt, auch die Charaktere, die sie geschaffen hat, sind großartig. Sheera, Lysander und all die Nebencharaktere, die man im Verlauf der Geschichte kennenlernt, sind so wunderschön gestaltet, dass man sie einfach nur lieben kann.

Wer Fantasy mag, wird diese Geschichte definitiv lieben. Es ist eine spannende, emotionale und absolut magische Geschichte über eine junge Albin, die allen Vorurteilen zum trotz versucht, für sich und ihr Volk einzustehen. Liebe, Leid, Ängste und Abenteuer erwarten einen in dieser wunderschönen zweiteiligen Geschichte. Für mich schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight! 5/5 ✨

Eine super Neuauflage eines absolut witzigen Mangas

Soul Eater Massiv 2

Waffenschmiedin Maka und ihre Sense Soul bilden ein gemeinsames Team, um gegen Hexen, Monster, Dämonen und anderes zu kämpfen. Insgesamt müssen sie 99 Gegner und eine Hexe besiegen, damit Soul sich deren Seelen einverleiben und zu einer noch stärkeren Waffe werden kann.

Nachdem man im ersten Band erst einmal Maka, Soul, Death the kid, Black Star und alle kennenlernen durfte, ging die Story in Band 2 schnell voran. Man erlebt viele unfassbar spannende und vor allem auch großartig gezeichnete Kämpfe. Sieht, wie sie immer wieder in Schwierigkeiten geraten und sich retten müssen und natürlich schaffen sie es auch! Nachdem sie einige Kämpfe überstehen mussten, sollte jetzt die Gründungs Jubiläumsfeier anstehen. Klingt eigentlich entspannt, nur leider soll diese doch nicht so entspannt ablaufen wie gedacht.

Oh man, Soul Eater ist einfach Kindheitsliebe pur. Die Charaktere sind alle so schrecklich schön abgedreht. Die Geschichte voller Spannung, Witz und der Zeichenstil ist herrlich. Okay, es ist ein älterer Manga und für Neueinsteiger könnte der Zeichenstil vielleicht gewöhnungsbedürftig sein. ABER, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, bietet Soul Eater eine unfassbar geniale Geschichte. Ich kann die Reihe echt jedem ans Herz legen, der auf Action steht! 5/5 ✨