Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Eine mega geniale Neuauflage

Dragon Ball Massiv 9

Dragon Ball ist einfach etwas, dass ich seit meiner Kindheit liebe, wodurch ich mich auch immer wieder auf den neuesten massiv band riesig freue. Band neun war so wie auch schon die ersten acht Bände absolut genial. Ein Kampf um die Dragon Balls ist ausgebrochen. Ausgerechnet Son Goku wurde in diesem Kampf verletzt. Aber nicht nur das, während Son Goku verletzt wurde, müssen Kuririn und Co. sich ihrem eigenen Kampf stellen..

Ohgott, obwohl ich die Geschichte schon kenne, habe ich wieder von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert. Es ist echt unglaublich. Obwohl ich die Handlung kenne, ist es spannend, emotional und immer wieder witzig. Dragon Ball hat einfach etwas Magisches an sich, wodurch es nie langweilig wird. Ich liebe einfach die Geschichte rund um Son Goku und die 7 Dragon Balls. Wem von euch gehts genauso?

Der neunte Band konnte wieder einmal mit vielen spannenden Szenen, actiongeladenen kämpfen und einem wunderbaren Zeichenstil glänzen. 5/5 ✨

Veröffentlicht am 24.02.2021

Eine absolut wundervolle Welt!

Konosuba! God's Blessing On This Wonderful World! 03

Kazuma erleidet bei dem Versuch, ein Mädchen zu retten, einen Herzinfarkt und stirbt daran. Normalerweise sollte er jetzt tot sein, doch dem ist nicht so. Die Göttin Aqua gibt ihm die Möglichkeit, in einer neuen Welt wiedergeboren zu werden. Aber nicht nur das. Er darf sich außerdem ein Objekt seiner Wahl aussuchen, das gemeinsam mit ihm in der neuen Welt wiedergeboren wird. Kurzerhand entscheidet sich Kazuma dafür, Aqua als Objekt seiner Wahl mitzunehmen..

Ich liebe Konosuba, darum habe ich mich echt extrem auf Band 3 gefreut. Mittlerweile hat Kazuma es geschafft, sich an sein Leben in der Neuen Welt zu gewöhnen, was wirklich klasse ist. Aber natürlich passieren wieder völlig unvorhersehbare Dinge. Der Winter bricht herein und sorgt für neue Probleme. Der Band war wirklich wieder zucker pur. Man landet wieder in unfassbar amüsanten Situationen, die aus den ganzen Problemen entstehen. Winter, Geister, die in einer Villa leben, in der Kazuma eigentlich leben möchte und und und. Es bleibt wie gewohnt durchgehend spannend. Man hat viel zu lachen und einen wunderbaren Zeichenstil. Ich liebe diese Reihe einfach. 5/5 ✨

Veröffentlicht am 24.02.2021

Duester, lustig und einfach nur genial

Jujutsu Kaisen – Band 1

Vor ein paar Wochen habe ich den Anime zu Jujutsu Kaisen mit meinem Freund angefangen und mich direkt verliebt, darum musste ich jetzt einfach auch den Manga lesen. 😍

Yuji ist eigentlich ein ziemlich ...

Yuji ist eigentlich ein ziemlich normaler Oberschüler. Doch anders als die meisten verfügt er über schon fast übermenschliche Kräfte. Obwohl Yuji wirklich sportlich ist, verbringt er dennoch seine Zeit mit dem Okkultismus Club. Als er eines Tages den Mitgliedern seines Clubs ein versiegeltes Objekt scheint, ändert sich sein Leben schlagartig. Nachdem seine Freunde gemeinsam die Siegel entfernen, entfesseln sie einen Fluch, der versucht, sie zu verschlingen..

Obwohl ich den ersten Band von Jujutsu Kaisen durch den Anime schon kannte, hat er mir dennoch unfassbar gut gefallen. Die Charaktere sind super, vor allem Yuji hat eine wirklich geniale Art. Aber auch die anderen sind toll. Die Handlung fand ich schon vorm Lesen super ansprechend und nachdem ich den Manga gelesen hab, hat es mich sogar noch mehr begeistern können. Aber nicht nur die Handlung, auch der Zeichenstil ist super. Ich bin echt absolut begeistert von dieser Reihe. 5/5 ✨

„Stark. Bereit. Unbesiegbar. Schön. Entschlossen. Mutig.“

Kamikaze Kaito Jeanne - Luxury Edition 02

Jeanne ist ein riesen Teil meiner Kindheit gewesen und damals so wie heute ganz große Liebe. Die Anime auf RTL2 waren mein erster Berührungspunkt mit dem Bereich Manga/Anime. Genau aus diesem Grund wird sie für mich auch immer etwas ganz Besonderes bleiben und zählt zu meinen Kindheitshelden.

„Stark. Bereit. Unbesiegbar. Schön. Entschlossen. Mutig.“ - 5 Tage die Woche bin ich nach der Schule nach Hause gerannt, um die neusten Abenteuer von Jeanne zu erleben. Maron oder auch Jeanne ist meine Heldin. Ihre Art, wie sie für andere da ist, wie sie immer versucht, stark zu sein und mutig. Es war und ist absolut inspirierend. Genau aus diesem Grund musste ich einfach die Luxury Edition lesen.

Der zweite Band verläuft auch schon wie der erste leicht anders als der Anime, was allerdings absolut nicht schlecht ist. Die Geschichte ist unfassbar spannend, romantisch und bietet viele spannende Wendungen. Obwohl ich den Inhalt aus meiner Kindheit bereits kannte, habe ich bis zur letzten Seite mitgefiebert. Es war wie eine reise in die eigene Kindheit, was für mich wirklich unfassbar schön war.

Meiner Meinung nach ist diese Luxury Edition etwas unfassbar Besonderes. Für sowohl Fans als auch Neueinsteiger ist es eine wundervolle Möglichkeit, die Geschichte rund um Kamikaze Kaito Jeanne zu erleben. 5/5 ✨

Eine wundervolle Geschichte zum Thema Cosplay

More than a Doll 03

In dem ersten und zweiten Band hat sich alles darum gedreht, ein eigenes Cosplay zu gestalten und auf ein Event zu gehen. Nachdem Marin und Gojo das geschafft haben, fällt Gojo auf, dass er gerne mehr über Fotografie lernen möchte. Er will es schaffen, besser Bilder von Marin in ihren Cosplays zu machen.. Aber nicht nur das, außerdem taucht auch noch eine andere Cosplayerin bei Gojo auf!

More than a Doll ist einfach eine geniale Reihe. Ich liebe das Thema Cosplay. Aber nicht nur das Thema. Marin und Gojo machen diese Reihe auch zu etwas ganz Besonderem. Die beiden sind einfach zucker und man verfolgt ihre Geschichte gern. Ab dem ersten Band war ich gefesselt, weil das Thema so unglaublich genial umgesetzt wurde. Neben dem spannenden Thema Cosplay machen Marin und Gojo das Ganze zu etwas echt Besonderem. Die Art, wie sie miteinander umgehen - zucker! Vor allem Gojo liebe ich echt abgöttisch, wobei mir Marin auch echt super gefällt. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band. 5/5 ✨