Profilbild von Mipha

CHOBITS

Chobits - Luxury Edition 02

• C H O B I T S •

• C H O B I T S •
Tokyo - PCs in menschlicher Form erleichtern den Alltag der Bevölkerung. Es ist unglaublich, doch leider kann sich nicht jeder diesen Luxus leisten, wie auch Hideki. Anstatt solch einen PC zu erwerben, hat er glück und findet einen dieser unfassbar niedlichen PCs auf dem Müll!
×
Mittlerweile konnte ich endlich den zweiten und somit letzten Band der Luxury Edition von Chobits lesen. Es war wie auch schon bei dem ersten Band ein absolut großartiges Erlebnis. Allein durch die wirklich wundervolle Optik macht die Neuauflage unglaublichen Spaß. Das Cover ist wunderschön, aber auch die Seiten im Inneren sind klasse gestaltet. Immer wieder entdeckt man wirklich wunderschöne Farbseiten, die das ganze zu etwas besonderem machen. Aber auch die Geschichte an sich macht wirklich spaß. Obwohl ich sie vor Jahren schon gelesen habe, war es einfach nur großartig. Da die Geschichte schon wirklich alt ist, konnte ich mich an das meiste nicht mehr so richtig erinnern, viel mehr nur an die grobe Geschichte. Es war fast so, als würde ich die Geschichte noch einmal neu erleben.
×
Chobits ist eine wundervolle Geschichte, die trotz ihrem Alters nicht langweilig ist. Meiner Meinung nach kann man sie immer wieder lesen, weswegen ich die Luxury Edition wirklich empfehlen kann. Es ist keine klassische Liebesgeschichte. Sie ist anders, regt zum Nachdenken an und ist spannend. Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert! 5 / 5 ⭐

DEVILS LINE

Devils' Line – Band 8

DEVILS LINE ist aktuell eine meiner liebsten Reihen, darum habe ich mich wirklich sehr auf Band 7 und 8 gefreut. Die Geschichte ist mittlerweile am Ende des Anime angekommen. Tsukasa und Anzai haben viele auf und abs erlebt. Ich liebe es, wie sich ihre Beziehung ändert, intensiver wird und sie sich auf das Ganze einlassen. Aber auch der Aspekt rund um ONLO ist wirklich sehr spannend. Anzais Vergangenheit ist interessant und ich bin absolut begeistert. Insgesamt gefällt mir die gesamte Reihe. Zeichenstil, Action, Spannung und Romantik sind in einem absolut großartigen Gleichgewicht. Aber nicht nur das, auch der Zeichenstil ist traumhaft schön.
×
Nachdem Anzai und Tsukasa viel erlebt haben, trennen sie sich von einander und wollen bis zur Verhandlung auf abstand gehen. Man erlebt vor allem, wie Tsukasa allein mit dem Ganzen umgeht. Es war furchtbar, die beiden getrennt zu erleben, aber dennoch bin ich wirklich gespannt, wie es jetzt in Band 9 weitergeht. Ich kann es kaum erwarten, zu erleben, wie die Geschichte nach dem Anime im Manga weiter geführt wird! 5/5 Sterne

Spice & Wolf: Die Abenteuer von Col und Miyuri 01

spice & • W O L F •
Da mir der Anime zu Spice & Wolf, genauso wie die Hauptreihe wirklich gut gefallen, hab ich mich unglaublich auf diese neue Reihe gefreut. 😸
×
Col will dabei helfen, die Kirche wiederzuvereinigen. ...

×
Col will dabei helfen, die Kirche wiederzuvereinigen. Aus diesem Grund verlässt er das Spice & Wolf und tritt einem Orden bei. Während seiner reise zu besagtem Orden entdeckt er Miyuri auf seinem Boot. Gemeinsam mit Miyuri, einem Mädchen mit Wolfsohren und einem Wolfsschwanz, tritt er seine Reise zum Orden an.
×
Allein der Zeichenstil ist traumhaft. Die Charaktere, die Umgebung. Ich liebe die detailreichen Zeichnungen. Beim Lesen hätte ich am liebsten die ganze Zeit über einfach nur die Zeichnungen betrachtet. Aber neben den Zeichnungen hatte die Geschichte auch unfassbar viel zu bieten. Col und Miyuri sind beides Charaktere, die mir einfach nur ans Herz gewachsen sind. Ihre Geschichte macht Spaß, ist unglaublich leicht und angenehm zu lesen und sorgt dafür, dass man alles andere vergisst.
×
Die Geschichte hat ihren eigenen Charme, sie ist nicht unglaublich actionlastig, aber dennoch spannend. Durch die Charaktere, die Unterhaltungen und die wundervollen Zeichnungen wird es nie langweilig. Man schafft es voll und ganz, sich in der Welt und diesem neuen Abenteuer zu verlieren. Meiner Meinung nach ein absolutes Highlight. 5 / 5 ⭐

This Teacher is Mine! 06

this • T E A C H E R • is mine
Der sechste Band von This Teacher is mine! war wieder absolut großartig. Allein wie die Liebesgeschichte aufgezogen ist, gefällt mir an dieser Reihe schon so unfassbar gut. Ann ist nicht die typische Protagonistin. Sie ist gerade heraus, zeigt was sie will und versucht auch, es sich zu holen. Sie ist süß, witzig, total verrückt, leicht verpeilt und einfach nur zucker. Ich liebe es, wie sie an Sachen herangeht. Sei es im Bezug auf Herrn Furuya oder im Bezug auf Freunde.
_____________________________________
Band 6 dreht sich rund um die Klassenfahrt nach Okinawa. Die gesamte Klassenfahrt war wirklich toll dargestellt. Vor allem merkt man in diesem Band auch endlich, wie sich Kimishi-Man noch mehr ins Zeug legt und sogar den ersten Schritt auf Ann zumacht. Aber natürlich war Anns Reaktion nicht anders zu erwarten. Ann ist immer so herrlich verpeilt. Ich liebe das an ihrer Art.
_____________________________________
Insgesamt war der sechste Band wieder ein absolutes Highlight für mich. Der tolle Zeichenstil, der einfach nur zum Träumen ist, die Geschichte, die Charaktere - alles ist absolut großartig. Ich liebe die Idee hinter der Geschichte. Ann und Herr Furuya sind mir durch ihre Art absolut ans Herz gewachsen. Aber auch Kimishi wird von Band zu Band interessanter. Ich bin wirklich gespannt, wie der siebte Band weitergeht! 5/5⭐️

Voll • E R W I S CH T •

Voll erwischt! – Band 7

Vor Kurzem habe ich endlich geschafft Band 7 von Voll erwischt! zu lesen und hach ich liebs einfach. Mizukawa und Serina sind zwei Charaktere, die mir einfach unfassbar ans Herz gewachsen sind. Ihre Beziehung ist süß, leicht, hat ihre Probleme ab und an und ist wirklich wundervoll. In Band 7 dreht sich alles um ihre Sommerferien. Obwohl Serine wirklich gern Zeit mit Mizukawa verbringen würde, hat er immer weniger Zeit. Er muss seine gesamte Zeit in lernen und Prüfungen stecken. Man merkt, wie die beiden damit wirklich zu kämpfen haben. Vor allem Serina. Aber obwohl sie damit zu kämpfen hat, finde ich es unglaublich, wie sehr sie sich entwickelt hat. Zu Beginn der Reihe war sie unfassbar unsicher und wäre daran sicher zerbrochen. Doch mittlerweile versucht sie, Mizukawa wirklich extrem zu unterstützen. Es ist wirklich zucker, wie die beiden sich bemühen, dass Ganze durchzustehen.
___
Voll erwischt ist wirklich eine Reihe, die ich über alles Liebe. Man merkt von Band zu Band, wie sich Mizukawa und Serina weiter entwickeln und ihre Beziehung inniger wird. Vor allem Serina hat sich in diesen sieben Bänden stark entwickelt. Obwohl sie zu Beginn wirklich unsicher war, merkt man, wie sich das immer mehr legt. Insgesamt ist es einfach nur wundervoll, die beiden zu verfolgen. Jetzt, nach dem Ende von Band 7 bin ich echt gespannt, was im nächsten Band passiert. 5/5 ✨