Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

madame b o v a r y

Madame Bovary

Vor einigen Tagen habe ich Madame Bovary aus dem Coppenrath Verlag gelesen und bin wirklich extrem begeistert. Diese Schmuckausgabe ist anders als die bisherigen kleiner, aber steht den “großen” Ausgaben definitiv in nichts nach. Optisch ist sie wieder mal ein absoluter Blickfang meiner Meinung nach. Die einzelnen Seiten sind mit zahlreichen Details geschmückt. Aber auch die beigelegten Extras sind wirklich wunderschön und sorgen für ein ganz besonderes Erlebnis beim Lesen.
___
Madam Bovary ist ein wirklich wunderschöner Klassiker. Meiner Meinung nach haben Klassiker ihren ganz eigenen Charme. Die alten Geschichten, die Charaktere, die Kleidung, die damaligen Zeiten. Man taucht in eine völlig andere Welt ab, die durch Schreibstil und Erzählung so anders und dennoch wunderschön ist. Da es sich wie bereits erwähnt um einen Klassiker handelt, ist der Schreibstil recht eigen. Wer noch nicht an Klassiker gewöhnt ist, wird einige Zeit brauchen. Aber sobald man sich an den Schreibstil gewöhnt hat, bietet Madame Bovary eine wirklich wundervolle Geschichte.

eine wundervolle geshcichte!

Beat it up

Stella Tack hat mit Beat it Up wirklich ein interessantes Buch geschaffen. Die Geschichte rund um Summer hat mir so gut gefallen, dass ich sie direkt an einem Abend durchgelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildlich, wodurch ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin. Die einzelnen Festivalorte, die man kennenlernt, werden unglaublich gut beschrieben. Während des Lesens fühlt es sich so an, als wäre man selbst vor Ort. Aber nicht nur die Atmosphäre in diesem Buch, auch die Charaktere haben mir gefallen. Wie Summer für ihren Bruder da ist, wie sie mit ihrer Mutter umgeht und versucht, ihre eigenen Ziele zu erreichen. Sie ist unfassbar talentiert und hat eine große Zukunft vor sich. Aber obwohl sie ihre eigenen Dinge im Kopf hat, nimmt sie sich dennoch die Zeit, ihrem Bruder zu helfen.
___
Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Summer und Gabriel hat mir extrem gefallen. Die beiden sind wirklich zucker zusammen. Ich habe es geliebt und war wirklich traurig, als die Geschichte zu Ende war. 5/5 ✨

hell's p a r a d i s e

Hell's Paradise – Band 3

Hell’s Paradise ist eine unglaublich spannende und wirklich geniale Geschichte, die mich schon ab dem ersten Band packen konnte. Nach dem Ende von Band 1 war ich wirklich gespannt, wie es weiter geht. Der zweite und auch der dritte Band konnten mich zum Glück genauso überzeugen wie Band 1. ❤️
__
Neben der Hauptstory erhält man immer wieder kurze Einblicke zu diversen Nebencharakteren, was mir wirklich sehr gut gefällt. Wobei mir die Geschichte rund um Gabimaru allein auch reichen würde, da er wirklich genial ist. Seine gesamte Art und Weise ist spannend, interessant und absolut toll! Wie auch schon in den ersten beiden Bänden entstehen auf der höllischen Paradis Insel absolut spannende, aber auch unfassbar gefährliche Situationen. Immer wieder wird man von einem ins nächste actiongeladene Szenario geworfen, was absolut nicht überladen wirkt. Meiner Meinung nach ist es genau richtig.
__
Als im Verlauf des dritten Bandes ein kleines Mädchen auftaucht, könnte man zunächst denken, sie benötigt Hilfe, doch wie so oft auf dieser Insel entwickelt sich alles absolut anders als erwartet. Ich liebe es, wie die Insel immer wieder wunderschöne Dinge zeigt, die in Wirklichkeit völlig anders sind als erwartet. Hells Paradise ist meiner Meinung nach eine Reihe, die wirklich großartig ist. Lest sie! 5/5 ✨

Veröffentlicht am 25.11.2020

die braut des w a s s e r d r a c h e n

Die Braut des Wasserdrachen – Band 3

Vor ein paar Tagen habe ich den dritten Band von die Braut des Wasserdrachen gelesen und war wieder absolut begeistert. Allein schon die Cover sind jedes Mal ein Hingucker, aber nicht nur die Cover, auch die Zeichnungen im Inneren sind genauso traumhaft. Ich könnte beim Lesen jedes Mal stundenlang die einzelnen Zeichnungen betrachtet, einfach nur weil sie so wunderschön sind. Aber neben den wirklich wunderschönen Zeichenstil ist auch die Geschichte toll.
__
Obwohl die Geschichte nur von wenigen Texten getragen wird, ist sie dennoch emotional spannend und macht süchtig. Asahi ist eine wirklich großartige Protagonistin. In Band 3 erlebt man sie endlich als eine ältere Version. Man erlebt, wie sie lebt, mit dem Ganzen umgeht und sich immer noch weigert, ihr Leben zu akzeptieren. Jedes Jahr verbringt sie einige Zeit beim Wassergott mittlerweile, was wirklich interessant ist. Ich liebe es, zu sehen, wie die beiden miteinander umgehen. Obwohl er immer wieder so tut, als hätte er kein Interesse an ihr, wirkt es des Öfteren dennoch anders. Aber auch die Geschichte zwischen Asahi und Subaru ist wirklich gut. Der kleine Junge, der älter wird und immer noch das Mädchen retten und beschützen will. Es ist wirklich zucker, wie er für sie da ist und sie verteidigt.
__
Ich bin unglaublich gespannt darauf, wie es weiter geht. Vor allem bin ich darauf gespannt, wie sich das Ganze zwischen Asahi und dem Wassergott weiter entwickelt. 5/5 ✨

absolutes highlight!

Do something bad with me 03

Endlich konnte ich Band 3 von Do something Bad with me lesen! Oh Gott, diese Reihe ist einfach so zucker. ❤️ Obwohl man bei dem Titel wohl eher etwas völlig anderes erwartet, ist es eine Reihe, die wirklich süß und witzig ist.
__
Band 3 und somit der Abschlussband bietet aber nicht nur niedliche Szenen zwischen Towaka und Yui, auch ernste Themen sind Teil der Handlung. Man erfährt endlich mehr über Towaka und ihre Mutter. Das große Versprechen von den beiden wird endlich angesprochen und aufgelöst. Aber auch Yui und Towaka sprechen endlich über einige Dinge, die wirklich wichtig sind. Insgesamt war dieser Band mein liebster bei dieser Reihe.
__
Do Something Bad with me bietet unglaublich niedliche Szenen, eine tolle Handlung und einen Zeichenstil, der zu Beginn leicht gewöhnungsbedürftig ist, aber dennoch wunderschön ist. Meiner Meinung nach ist die Reihe perfekt, wenn man auf der suche nach einer kurzen und wirklich niedlichen Geschichte ist. Außerdem hat sie definitiv reread potenzial! 5/5 ✨