Profilbild von Mipha

Unfassbar gut!

Die Braut des Wasserdrachen – Band 1

Die Braut des • W A S S E R D R A C H E N •

Die Braut des • W A S S E R D R A C H E N •
Vor kurzem habe ich Band eins gelesen und wurde direkt verzaubert. Allein das Cover hat mich durch den unglaublich schönen Zeichenstil angesprochen. Ich musste wissen, was hinter dieser Geschichte steckt. Die Geschichte rund um Asahi und den Wassergott ist wirklich interessant. Als Asahi in der fremden Welt landet und erst nicht akzeptiert was passiert konnte ich sie gut verstehen, ich meine wer würde so nicht reagieren? Doch als sie begriffen hat, was vor sich geht, habe ich mit ihr gelitten. Mein Herz hat für sie geblutet, vor allem in den Momenten, in denen der Wassergott sie auf eine wirklich grausame Art und Weise behandelt hat. Obwohl er unfassbar grausam sein konnte, hat man dennoch gemerkt, dass ihm dennoch etwas an Asahi liegt.

Aber nicht nur die Geschichte ist toll. Auch der Zeichenstil im inneren. Es ist wirklich niedlich und wunderschön gezeichnet, wodurch es mich einfach nur begeistern konnte. Meiner Meinung nach verdient der Einstieg dieser Reihe 5/5 Sterne. Ich bin wirklich schon sehr gespannt darauf, wie es in Band zwei nach dem interessanten Ende weiter geht!

Das Universum steht hinter dir

Das • U N I V E R S U M • steht hinter dir
Bisher hatte ich noch nie solch ein Kartendeck und auch nie viel damit zutun, aber es hat mich wirklich angesprochen und interessiert. Aus diesem Grund musste ich es mir zulegen. Die Gestaltung der einzelnen Karten, die Sprüche, die vielen Details. Alles ist wirklich wunderschön anzusehen. Aber es ist nicht nur optisch ein Hingucker. Auch die Sprüche auf jeder einzelnen Karte sind toll. Gerade im Alltag ist es schön, einen Mutmacher in Form der Karten zu haben.

Die Karten sind inspirierend, machen mut, sorgen dafür das man nachdenkt, runter kommt und in sich geht. Es ist wie eine Pause vom Alltag. Meiner Meinung nach sollte man so etwas einfach mal ausprobieren. Mir hilft es sehr, nach einem stressigen Tag mich mit diesen Karten zu beschäftigen. Mir die Einzelnen sprüche durchzulesen und einfach nur meinen Gedanken freien lauf zu lassen.

Eine traumhafte Gestaltung mit sehr viel liebe zum Detail. Meiner Meinung nach verdient es wirklich 5/5 Sterne. Ich kann es jedem Empfehlen, der auf der suche nach etwas ist, das ihn im Alltag aufbaut.

Eine niedliche Geschichte

Forever Free - San Teresa University

Forever Free erzählt die Geschichte von Raelyn und Hunter. Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, weil ich College Geschichten einfach liebe. Vom Cover, dass ein absoluter Hingucker ist, bis hin zum Klappentext hat mich einfach alles an diesem Buch angesprochen.

Den Großteil der Geschichte liest man aus der Sicht von Raelyn. Sie ist eine interessante Protagonistin, mit der ich ab dem ersten Kapitel mitteilen könnte, da ich selbst auch ein sehr zurückhaltender Mensch bin. Auch wenn Raelyn auf einem definitiv anderem Level dabei ist. Ihr ganzes Leben hat sie mehr oder weniger allein, bzw. nur mit ihrer Mutter verbracht. Man merkt schnell, wie sehr ihre sozialen Fähigkeiten verkümmert sind, und leidet mit ihr mit. Aber die Momente, in denen sie sich versucht zu beweisen, dass sie auch anders kann, waren wundervoll. Vor allem aber hat mir auch der Umgang von ihr und ihren Freunden gefallen. Es war einfach, nur zucker mitzuerleben, wie sie aufblüht und ein eigenes Leben aufbaut.

Als Hunter auftaucht und die beides das erste Mal sprechen, war meiner Meinung nach perfekt. Die Chemie zwischen den beiden hat man ab dem ersten Satz gespürt. Es war eine Beziehung, die ich gerne verfolgt habe. Emotional, spannend und zum Träumen.

Unglaublich !

League of Legends. Die Reiche von Runeterra

Da ist seit über 10 Jahren League of Legends spiele, musste ich dieses Buch einfach lesen. Allein das Cover ist schon unglaublich, doch verglichen mit den einzelnen Seiten im inneren ist es nichts. Jede einzelne Seite ist mit so viel liebe zum Detail gestaltet.

Dieses Buch lässt einen League of Legends auf eine vollkommen andere Art und Weise neu erleben. Man erhält Einblicke auf die einzelnen Regionen, Charaktere, die Begebenheiten und alles, was dazugehört. Zu Beginn findet man eine Karte, die unglaublich gestaltet wurde und die einzelnen elf Regionen aufzeigt. Jede Region hat eigene Kapitel in diesem Buch. Man erfährt alles über das jeweilige Volk, Verbündete, Rivalitäten und vieles mehr.

Das alles wird mit vielen wirklich detaillierten und zugleich wunderschönen Illustrationen abgerundet.

Die Texte in Verbindung mit den Illustrationen haben dieses Buch für mich zu einem absoluten Highlight dieses Jahr gemacht. Ich konnte stundenlang darin lesen, ohne das es langweilig wurde. Für Fans von League of Legends ist es definitiv ein absolutes Muss!

Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt 02

Zuletzt habe ich Band 2 von Arifureta und die Gesamte Endgame Reihe gelesen. 🙊

Zuletzt habe ich Band 2 von Arifureta und die Gesamte Endgame Reihe gelesen. 🙊
×
Hajime ist ein Otaku, es gibt nichts wirklich Besonderes an ihm. Doch nachdem er mit seiner gesamten Klasse in einer anderen Welt gelandet ist, verändert sich sein gesamtes Leben. In dieser anderen Welt lebt er nun als eine Art magischer Schmied, während alle anderen wirklich starke Eigenschaften erhalten haben. Als er tief im Dungeon landet, trifft er auf das Vampirmädchen Yue. Ob es Schicksal ist, dass er ihr dort begegnet?
×
Arifureta ist eine wirklich interessante Reihe, die mich auch im zweiten Band in ihren Bann ziehen konnte. Das Cover, genauso wie die Farbseite in diesem Band sind unfassbar schön gestaltet, aber nicht nur das - auch die einzelnen Seiten im Manga haben einen Zeichenstil, der mir wirklich zusagt. Die Geschichte, die sich rund um Hajime aufbaut, ist spannend, interessant und wirklich gelungen. Hajime ist ein Charakter, mit dem ich ab der ersten Seite einfach wieder mitfiebern musste, weil er sich in mein Herz geschlichen hat.
×
Das Setting, die Zeichnungen, die Charaktere - alles ist gut durchdacht und voller Abenteuer und Spannung. Der zweite Band konnte mich sogar noch mehr, als der erste überzeugen. Die Geschichte entwickelt sich weiter, nicht mehr gestalt an und bietet einem die Chance mitzufiebern. Nach dem Ende bin ich wirklich gespannt, wie der dritte Band weitergeht.
×
Wer lust auf eine spannende, witzige und interessante Fantasy Geschichte hat, sollte definitiv zu Arifureta greifen! Meiner Meinung nach ist es eine Geschichte, die sich wirklich lohnt! 5 / 5 ⭐